FTTH hat das zwei Seiten vorher auch schon bemerkt 😃
Beiträge von mobiNerd
-
-
Aber auch die kann der Netzbetreiber zum Ende der Vertragslaufzeit einfach nicht mehr verlängern…
-
Mit den Standorten meinte ich meinen, nicht die Position der Basisstationen,
Thomas seine Sender Liste habe ich leider erst später gefunden 😯 , dafür einmal Vielen Dank an dieser Stelle. -
Vielen Dank für die Information.
4 Träger sollten im Idealfall grob 21*4 Mbit sein?
Also würde 10Mhz LTE, wenn es dann irgendwann kommen sollte, eine Kapazitätsverdoppelung sein.Bin ja Mal gespannt was sie auffahren werden, wenn es nur 5Mhz bei 1800 werden, dann gute Nacht.
Ich weiß nicht ob in Cottbus vergleichsweise viele Daten benötigt werden, aber in der Mittagszeit ist auch bei Vodafone viel im Netz los, viel mehr als 30 Mbit/s habe ich bei 2CA in Band 3 und 7 (jeweils 20 MHz) noch nicht gesehen. (Vorm Hbf. und Blechencarre).
Die Telekom dagegen hat mich vor ein paar Monaten mit 70 Mbit/s auf dem Bahnhof besucht, nur in Band 3…
Wenn es mit dem LTE irgendwann so weit sein wird, werde ich mir mal wieder eine O2 Karte zum testen besorgen, mehr aber vorerst nicht.
-
Wie ist das 3G Netz in Cottbus Träger mäßig eigentlich aufgestellt?
Vor der Zusammenlegung lief zumindest das Eplus Netz brauchbar.Es sind zwar zwei oder drei Standorte und eine UHS weggefallen, aber wenn an den jetzigen Standorten sämtliches TEF zur Verfügung stehendes Spektrum bei 2100 auf den konsolidierten Standorten aktiv sein würde, müsste es doch eigentlich genauso wie vorher laufen?
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
So Sachen wie Smart Home oder Amazon Dashbuttons intressieren mich persoenlich garnicht.
Und die Netzbetreiber interessiert nicht unbedingt, was dich interessiert 😋.Und ein Großteil der Geräte, die momentan über 2G angebunden sind, und nur selten bzw wenig Daten austauschen müssen, werden wohl früher oder später über das stromsparende weniger komplexe Lte angebunden werden.
-
Das Problem beim Geisterroaming ist ja, dass es mittlerweile einige Telefone gibt, bei denen sich VoLTE nicht mehr deaktivieren lässt.
Also bleibt nur noch die Möglichkeit LTE komplett zu deaktivieren. -
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Übrigens ehemalige o2- und E-Plus Standorte scheinen bei Telekom begehrt zu sein.
Nicht umsonst haben sie Telefonica etliche Standorte abgekauft. -
Die Qualität der Callcenter muss aber stark variieren bei Vodafone.
Meine letzten vier Gespräche letzten Herbst waren völlig in Ordnung.
Waren entweder Muttersprachler oder konnten sehr gutes Deutsch, und die "Beratung" war in Ordnung, leichte Hintergrund Geräusche waren zwar zu hören, aber nicht wirklich störend. Ist eigentlich bei den meisten Hotlines der Fall.Vor zwei Jahren dagegen hatte ich jemanden an der Strippe, der Kaum Deutsch sprach und Verstand, aber dann legt man eben auf und ruft neu an, so lang sind die Wartezeiten ja nicht…
-
Musst du nicht, die meisten Handys geben es nach ein paar fehlgeschlagenen Versuchen auf, sich ins LTE Netz einzubuchen, deswegen ist meist ein Neustart nötig, sobald die Drossel wieder aufgehoben wurde.