Nein, du kommst ja nicht ins LTE Netz.
WiFi Calling Könnte noch funktionieren.
Beiträge von mobiNerd
-
-
Nein, der Network Controller lässt dich nicht rein, genauso als wenn du kein LTE in deinem Tarif hättest…
-
Ja, was denn sonst, dein Handy wird nicht mehr ins LTE Netz gelassen.
-
Die Ironie dabei ist, dass es heute im GSM Bereich fast wieder wie zu Anfang ist 😊.
D1 und D2 haben bis auf sehr wenige Ausnahmen GSM nur noch bei 900, TEF dagegen hat noch einen Großteil ihrer GSM Stationen auf 1800, und auf 900.
Warum hält Tef überhaupt noch so daran fest, haben die zu wenig Spektrum auf 900? -
Zitat
Original geschrieben von elteee
Da ist keine Software Amok gelaufen oder ein Bagger hat ein Kabel gekappt, sondern die haben mal eben jedem der wollte mind. das 20 Fache Datenvolumen eingeschänkt von dem was er sonnst hatte und gedacht das führt zu keinen Problemen.
Natürlich führt das zu Problemen, das hat auch Vodafone erwartet, keine Angst ☺.
Es geht aber genau um die Frage welche Probleme an welchen Stellen in welchen Dimensionen auftreten, genau dafür ist der Test da.Ist nur ärgerlich das solche "seltsamen" Probleme auftreten, aber die werden hoffentlich schneller gelöst als bei TEF.
Auch bei mir sind die Auswirkungen der Aktion zu spüren, allerdings nur bei Speedtests.
Die wollten niemandem etwas schenken, dann hätten sie auch eine monatliche Gutschrift machen können, oder einmalig einen kleinen Snack, wie D1 nachdem zu erwartenden Gewinn der Netztests.
-
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
15,16 m Sicherheitsabstand sieht man auch nicht alle Tage...
Wohl wahr^^Warum hat das LTE auf 900 so einen geringen "Abstand", sehr Schmalbandig oder senden die ohne Leistung?
-
Also irgendeine Störung muss es da gerade geben.
Bei 2G funktioniert SMS und ausgehende Telefonie, aber keine Daten Signalisierung, also es wird kein E angezeigt.
Bei 3G kann sich mein Handy gar nicht einbuchen.
Bei 4G funktionieren Datenverbindungen.Bei Allestörungen.de - Vodafone gibt es auch momentan einige Meldungen.
/edit
Berliner Randgebiet im Süd-Osten -
Zitat
Red+-Kunden teilen das Datenvolumen über die Hauptkarte mit den Karten ihrer Mitnutzer.
Kann ich so nicht bestätigen, ich habe auf der Hauptkarte 100GB gebucht, und auf einer Red+ ebenfalls, damit sind es zusammen 200Gb.
Hätte ich es mal lieber mit einem Monat Versatz gebucht 😔. -
Das hat mit dem Routing der Daten zu tun, je nachdem welchen Weg die Daten nehmen wollen, bzw müssen.