Beiträge von mobiNerd

Bitte verwende auch ab und zu mal ein Enter, sonst ist das zu mühselig zu lesen :)

Re: Re: Re: Re: Netzausbau

Zitat

Original geschrieben von o2Surfer
    LTE soll hier Ende Februar on Air gehen. Der freundliche Mitarbeiter erklärte mir, daß ich den Termin aber nicht so 100%ig für sicher erachten soll.....

Ich hoffe du verlängert erst, wenn der Sender auch wirklich aktiv ist?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das sind doch ordentliche Zahlen.

Für welche Anwendung benötigst Du denn mehr Bandbreite?

Also ich denke 40% bis 60% der Leute sind mit Datenraten so um die 0,55 bis so ungefähr 0,62 Mbit/s völlig zufrieden. Für die meisten reicht das doch völlig aus und dabei immer noch besser als Edge. Wer mehr will ist bestimmt süchtig 😘

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Ich verstehe das nicht wieso das so oft vorkommt das Anrufe einfach nicht durchkommen, und man keine Info bekommt.
    Echt merkwürdig.
    Wie kann sowas sein?

Da läuft etwas gehörig schief, noch besser ist die Ansage die Rufnummer wäre nicht vergeben.

Zitat

Original geschrieben von cappumann
    bringt es was im Live Check Störungen zu melden und werden Meldungen von z.B. Drillischkunden überhaupt aufgenommen?

Meiner Erfahrung nach nicht, mit einer uralten O2 Loop Nummer dagegen funktioniert es.
    Aber die Nummer zur Störungsmeldung muss ja nicht unbedingt deine sein 😊.

Zitat

Original geschrieben von hotte . Stadteinwärts gibt es hinter Karlshorst noch einen Sender der LTE1800 hat +LTE2600, aber aus der S-Bahn war es schwer zu sagen welcher.
    Einwahl geht auch als Basekunde. Dann war das Signal noch zu schlecht.

Das dürfte die Stadion Versorgung sein.

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Bei einer guten Verbindung, an dem das WiFi angeschlossen ist, ist die Qualität einfach super. Keine Probleme; auch bei mehreren Stunden telefonate.

Es ist nicht nur die Anbindung, auch das WLAN ist interessant, wenn etliche Stationen um Air Time konkurrieren wird es auch nichts mit einem VoIP Call…