So sieht es zumindest bei mir aus, nach einem Ausbau eines lokalen Providers bezahle ich 60€ für 100/10 Mbit/s VDSL.
Beiträge von mobiNerd
-
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Immer wieder erstaunlich, was die Leute hier für Erwartungen an den Support haben.
Warum nicht, dafür ist der schließlich da, und wird von jedem Kunden mit seiner Rechnung bezahlt.ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Richtig, bekommt keiner mit: http://www.morgenpost.de/berli…Stoerungen-in-Berlin.html
Ich meinte den Ausfall einer einzelnen Basisstation, kein Ausfall eines übergeordneten Netzelements, was gleich eine größere Region betrifft, wobei es Vodafone in Berlin noch nie so genau genommen hat, mit der redundanten Auslegung ihrer Infrastruktur.ZitatOriginal geschrieben von gone.jackal
Nö, nicht jeder Mobilfunk-Kunde. Aber dass die Leute, die aufgrund ihres Berufs erreichbar sein müssen, lieber eine Notlösung dabei haben sollten, ist wohl keine Utopie. In dem Artikel ging es ganz speziell um einen Taxi-Fahrer, und darauf habe ich mich auch bezogen.
Ok, da hast du wohl Recht.ZitatOriginal geschrieben von gone.jackal
Sicherlich ist es alles andere als Vorbildlich vom Support, aber was soll man da bei der 5. Anfrage auch noch großartig sagen/schreiben/versprechen? Manchmal muss man halt akzeptieren, dass einige Störungen nicht mit einem Fingerschnipp zu beheben, und eben auch witterungsabhängig sind.
Erklären was bisher unternommen wurde, woran es hapert, wann mit einer Lösung zu rechnen ist, usw.
Nicht immer versuchen alles unter den Tisch zu kehren und den Kunden als dämlich dastehen zu lassen, ist ja fast wie bei O2. -
Immer wieder erstaunlich, wie ein paar Nutzer hier im Forum davon ausgehen, dass jeder Mobilfunk Kunde mehrere Handys und SIM Karten in verschieden Netzen besitzt.
Natürlich wäre das mit der RUL in ein anderes Netz eine mögliche Problemlösung, ihr dürft dabei aber nicht vergessen, dass es sich um normale Menschen handelt, viele haben nur eine Karte und ein Endgerät.
Und das eine BTS mal ausfällt, das soll vorkommen, in der Stadt bemerkt das vermutlich kaum einer, je ländlicher es wird umso problematischer wird es.
Aber anstatt die Probleme klar zu kommunizieren, ist der Support noch unfreundlich gegenüber den Kunden. Und das ist hier das Hauptproblem.
Eigentlich wäre es die Aufgabe des Supports, Personen auf ein alternatives Netz und die Möglichkeit einer RUL bei nicht Erreichbarkeit hinzuweisen…
-
Wo denn?
Bei der offiziellen Karte steht immer noch 12.12.2016, und bei der inoffiziellen Karte wird mir auch nur die v94 angezeigt. -
Ich habe es damals "kostenlos" bekommen, über eine Kulanzgutschrift.
Schade, dass es immer noch so viele Ausschlusskriterien gibt, z.B. Vodafone Zuhause Option oder die Visual Voice Mail. 😯 -
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ist ja durchaus bekannt das o2 vielerorts nur eine rudimentäre Versorgung bietet. Es laufen auch so viele Nodes mit einem Träger.
Warum nutzt Telefonica eigentlich nicht dass ihnen zur Verfügung stehende Spektrum? -
Zitat
Original geschrieben von Maxri
Wie lässt sich eigentlich erklären, dass das Telefonica Edge (laut Aussagen vieler Nutzer) weniger performant ist als das Edge bei Vodafone und der Telekom? Gibt es eine technische Erklärung oder ist das ganze vielleicht gar nicht so?
Wenn die Station nicht genug Spektrum bzw. Kanäle zur Verfügung hat, wird es es eben schneller eng.Zusätzlich ist noch die Frage was an anderen Technologien vor Ort vorhanden ist. Wenn LTE vorhanden ist, geht ein Großteil der Daten darüber, es wird also gar nicht so viel Kapazität benötigt.
Wenn dagegen in einem großen Raum nur Edge verfügbar ist, hängen alle Nutzer in 2G Netz und verursachen dadurch eine hohe Last.Ich kann hier nur für Ostbrandenburg sprechen, aber hier bedeutet O2 Edge in den meisten Fällen offline. Nicht einmal Textnachrichten gehen über WhatsApp raus. Bei Vodafone dagegen lassen sich mit Geduld sogar noch Bilder senden oder empfangen.
Vodafone Edge

Mit O2 Edge am gleichen Standort gab es immer nur Timeouts.Es gibt natürlich auch einige Gebiete in denen es genau andersherum läuft, aber die sind hier in der Unterzahl.
-
Achso, na dann ist ja alles klar.
Und solch ein Wechsel der Panel dauert bei O2 also vier Wochen?
Schade, ich hatte mir eigentlich von der Zusammenlegung mehr erwartet… -
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
die Auflösung, wenn man LTE 800 und LTE 1800 auswählt, scheint etwas besser als vorher zu sein, zumindestens werden die vielen Netzlücken bei LTE jetzt besser angezeigt ....
Ich finde die Karte immer noch sehr optimistisch.
Am besten gefällt mir die Detail Karte von Vodafone, wenn man auf indoor Abdeckung umstellt. -
Nicht funktionierende Notrufe sind natürlich Mist.
Geht der Notruf heute überhaupt noch ohne SIM Karte?