Naja, in Brandenburg ist die Konsolidierung größtenteils schon durch gewesen, keine Ahnung wie es im Rest der Region Nordost aussieht.
Beiträge von mobiNerd
-
-
Evtl Adblocker aktiv?
-
Die inoffizielle Karte funktioniert bei mir in Chrome auf Android, ebenso der Live Check.
-
Als migrierter Eplus Kunde kann man sich momentan nur verarscht vorkommen, Eplus LTE gibt es nicht mehr, die O2 Edge Nutzer hängen in den ehemaligen Eplus UMTS Stationen, und dort wo es dann mal O2 LTE gibt, darf man nicht rein.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Knackpunkt ist hier, ob Instagram mit EDGE halbwegs lädt. Mit UMTS in der Großstadt auf jeden Fall. Ob mit EDGE in der Pampa wird sich zeigen.
Instagram läuft schon über Edge, aber da musst du viel Geduld mitbringen ☺.
Aber in der Stadt war T-Mobile ohne LTE zumindest mitte 2015 noch nutzbar. Außerhalb würde ich dagegen auf einen Tarif mit LTE setzen. -
Naja, für LTE auf Band 3 haben sie ja erst seit einem halben Jahr genug Frequenzen.
Warum also bestehende 1800er Stationen vorher abschalten? -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Es gibt enorme Unterschiede in der Empfangsqualität der Smartphones. Zum Beispiel funktioniert ein Samsung Galaxy A5 2016 oft noch dort einwandfrei, wo ein iPhone SE schon lange kein Netz mehr sieht.
Da magst du Recht haben, das Problem ist aber, dass es dort Mal brauchbaren Empfang gab. Und nach einer Störung oder Rückbau es dem Kunden in die Schuhe zu schieben ist schon dreist… -
Oh, stimmt. Beim Samsung Service Mode steht auch Rsrp.
Was ist denn der Unterschied? -
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Meint ihr, die 100GB wird es auch für CallYa geben? Denn die 90GB sind schließlich ebenso in der App implementiert :confused:
Laut den Kommentaren nur für Vertragskunden. -
OK Spacko, dann nutzt du in der Tat wenig Daten, deswegen muss es aber nicht bei jedem so sein, noch ist man deswegen gleich süchtig…
Ich nutze Mobil 4 GB und im WLAN über das Smartphone schwankend zwischen 20 - 40 GB.
Ich kenne auch Nutzer die mit 300 MB zurecht kommen, aber da läuft nur WhatsApp und vielleicht mal Gmaps.