ZitatOriginal geschrieben von wwbusch
Kann auch nicht wirklich sagen, das UMTS bei -102db oder schlechter zum telefonieren geeeignet ist!
Sehe ich genauso.
VoLTE ja, da klappt es noch bei -110 sehr gut, mit ein paar Störungen sogar noch bis -115.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von wwbusch
Kann auch nicht wirklich sagen, das UMTS bei -102db oder schlechter zum telefonieren geeeignet ist!
Sehe ich genauso.
VoLTE ja, da klappt es noch bei -110 sehr gut, mit ein paar Störungen sogar noch bis -115.
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Nö aber dann geht es schon eher in Richtung Sucht.
Wie kommst du darauf?
Oder bist du vielleicht immer und überall im WLAN unterwegs, und brauchst deshalb kein Volumen?
Woher will immer jeder wissen was andere brauchen?
Kennst du mein Nutzungsprofil?
Vodafone soll im Februar einmalig 100 GB "verschenken"
Vodafone: Einmalig 100 GB Extra-Datenvolumen für alle
Statt einmalig 100 GB für einen Abrechnungsmonat fände ich eine Aufstockung des monatlichen Volumens schöner, gerade wenn man sich die aktuellen Konditionen für Neu- oder Vertragsverlängerungen anschaut, wo teilweise das doppelte Volumen gewährt wird 😮. Ich dümpel da noch mit 3+1GB rum…
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von antennenmann
Bei folgenden Werten im Samsung netmonitor,
RSRP -116
RSRQ -10
RSSI -94
SINR 1,
sollte eine Verbindung doch eigentlich möglich sein oder ?
Gibt es vielleicht doch eine künstliche Beschränkung der Reichweite bei LTE ?
Eine Künstliche Beschränkung im Protokoll selbst gibt es nicht, irgendwo wurde schon einmal geschrieben, dass es über 40 Km funktioniert hat.
Für Daten sollten deine Werte eigentlich funktionieren, VoLTE könnte schon leichte Störungen haben.
Schneller als mein 20 MHz WLAN Zuhause 😯.
Warum ist der Sicherheitsabstand bei 900 so gering im Vergleich zu 800? Geringere Sendeleistung, oder geringere Bandbreite?
Im Idealfall könnten es doch 10 Mhz sein?, damit 150 Mbit in der Fläche mit CA?
Ja, bei D1 wird das mobile Netz bevorzugt. D2 priorisiert dagegen auch VoWiFi.
Bei einigen Geräten soll man aber auch die bevorzugte Variante selber wählen können.
Denke ich auch, gerade mit den ersten GSM Abschaltungen sollte langsam etwas Bewegung in die Sache kommen.
Nur mit VoLTE müssen die Netzbetreiber und Hersteller mal aus dem Knick kommen.
Vodafone will ja angeblich demnächst auch VoLTE für Prepaid anbieten, das ist ja schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung.
ZitatOriginal geschrieben von macman
Alle Geräte sind nicht von o2 und haben ios 10.2.
Man muss es nur richtig am iphone aktivieren.
Beim iPhones gibt es ja auch kein Branding, du musst nur für das jeweilige Netz das Netzbetreiber Profil installieren/ aktualisieren.