Beiträge von mobiNerd
-
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Wo befindet sich dieser Standort ?
Keine Ahnung, aber hier wurde eine Stob mit LTE 900 erwähnt. -
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Wo reicht L8/18/26 auf allen Sendern nicht aus um für genügend Kapazität zu sorgen?
Der komplette Ausbau Ist doch eher selten, abgesehen davon hätte LTE auf 2100 den ähnlichen Vorteil wie LTE auf 1800: Die Standorte in den Städten sind bereits auf 2100 MHz ausgerichtet.
Mit 800 hast du zu große Reichweite, bei 2600 genau das Gegenteil.Und 1800 will Tef ja nun auch nutzen, nur mit ihren 5 MHz und ihrem GSM 1800 Chaos bringt das zumindest momentan noch nichts.
Auf 2100 dagegen könnten sie mit ihren Unmengen an Spektrum sogar intra Band CA machen, wie es die Telekom bei 1800 macht… -
LTE auf Band 1 könnte ich mir bei TEF vorstellen, aber für die drei Jahre wird sich das wohl nicht mehr lohnen.
-
Hatte ich beim S6 mit VoLTE auch ab und zu…
-
Zitat
Original geschrieben von 42407
Ist, wie vorher erwähnt, stümperhaftes Geoblocking auf DNS-Ebene.
Dann reicht eben ein manueller DNS Eintrag für das Wlan, einfacher und vor allem auch schneller, als wenn man alles durch einen VPN schiebt… -
Du bist nicht zufällig in einem WLAN, welches Google DNS zur Namensauflösung verwendet? Damit geht es nämlich bei Vodafone nicht…
-
Zur Eröffnung, falls es zu einer kommen sollte, kann bestimmt die Anlage mit 5G überbaut werden 😂.
Ist die indoor Versorgung immer noch aktiv, oder wurde die wieder zurück gebaut?
Draußen im Osten ist ja ein Betonmast für die Fläche von allen drei Betreibern, und im Westen (nicht im Hauptgebäude) sind sogar 2600er LTE bei Vodafone eingezeichnet, sind die noch von der ILA? -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das iPhone 5S kann auch LTE. Dann war die Vodafone SIM wahrscheinlich in LTE und die 1&1 SIM nur in UMTS.Vermute ich auch, 40 Mbit gehen nur mit LTE, oder es war ein Messfehler, der mindestens 33% zu viel angezeigt hat.
ZitatOriginal geschrieben von loady1234
Darüberhinaus ist es absolut lächerlich, dass ich im 1&1-Netz in der City von Frankfurt nur 6 Mbit und im Vodafonenetz 40 Mbit habe.Heute noch einmal getestet. Somit werde ich 1&1 kündigen und zur Telekom gehen. Ich zahle nicht für 100% der Leistung und bekomme nur 25% günstig ist mir einfach zu teuer!
Mal abgesehen davon, du bezahlst nicht 100%, ansonsten wärst du direkt bei Vodafone, und nicht 1&1. -
Aah, also hat sich doch etwas getan.
Mein GSM Sender von D2 hat auch eine neue Nummer bekommen (62), die mir irgendwie fremd war 😋