-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Und ich hoffe dass es ein Moderator dann mal schafft die beiden jetzt überflüssigen Threads mit einem Link nach hier zu schließen.
Schön wäre es.
Wie sieht es mit dem Konsolidierungs Thread aus, jetzt tanzt Tef auf vier Hochzeiten, mit den LTE Threads sogar 6.
-
Uuh, 15 MHz auf Band 3, wie performt der Sender?
Aber ein Rsrq von 12 ist nicht so besonders?
Edit, auf das 260 habe ich nicht geachtet 😋
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Aber immerhin duerfte es in so grossen Staedten wie Cottbus dann wenigstens WLAN als Alternative geben.
Aber irgendwann werden dort auch die restlichen Kunden noch wechseln wenn nicht bald was passiert.
Aha, und wo genau?
Das Uni WLAN ist nur für Studenten und Mitarbeiter, und auch nur auf dem Uni Campus herum empfangbar.
Dann gibt es noch drei Telekom Hotspots auf die O2 Kunden keinen Zugriff haben.
Warum sollten die Wechseln, gibt doch gut ausgebautes 3G und flächendeckendes und für O2 Kunden kostenlos zugängliches WLAN?!
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Telefónica betreibt das Netz nicht nur in Siegen, Chemnitz und Cottbus, sondern bundesweit.
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Diese Staedte sind eh noch gut dran, weil sie gut ausgebautets UMTS Netz haben. Wenn geschrieben wird das das Netz dort massiv ueberlastet ist und nur so 300 KBit/s bis 3 MBit/s schafft ist das immer noch richtig paradiesisch gegenueber den Staedten die seit Ewigkeiten mit o2 EDGE dahinkrebsen muessen und nichtmal ein Licht am Ende des Horizonts sichtbar ist.
Das ist nicht euer Ernst?
TEF konnte aber in Cottbus jede Menge 3G Stationen abschalten, vor der Konsolidierung lief es bei O2 und Eplus, aber dann über ein Jahr nicht ausbauen weil Tef noch woanders ein Netz hat? Ich bitte euch.
Gut ausgebautes 3G Netz 😂, wenn tagsüber noch Daten fließen würden, wenigstens langsam, dann würde sich wahrscheinlich niemand beschweren, es geht aber gar nichts, im Zentrum läuft nicht einmal WhatsApp, selbst ICMP Echos bekommen ein Timeout.
Natürlich ist O2 Edge grauenvoll, aber dort gab es auch noch nie gescheiteres von O2, wer in solchen Regionen O2 nutzt, kannte nie etwas anderes, hier geht es aber um eine Großstadt mit 100k Einwohnern, die schon einmal ein funktionierendes und brauchbares Netz hatte.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Mach es einfach wie ich: Kauf Dir ein Gerät mit Telefonbuch ... dann musst Du nicht mehr jede Rufnummer eintippen. :top:
YMMD😂
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Nun mal langsam...im A10-Center konnte ich schon seit Dezember 2015 nicht mehr richtig surfen....die paar tausend Hanseln da 
Deswegen wurde vermutlich das kostenlose WiFi eingeführt 😂
-
Zitat
Original geschrieben von hotte
15745 Wildau, Goethebahn (A10 Center is UMTS überlastet)
Ist das der Stahlgitter Mast?
Ich dachte im A10 Center gäbe es indoor Versorgung.
-
Zitat
Ich bin eigentlich schon recht geduldig, aber das muss langsam als Verarschung bezeichnet werden.
Am 9.12.2016 hieß es mal:
...und was ist nun wieder mal passiert NIX....Zum gefühlt 100. Mal verschoben.
Ich würde dir ja empfehlen zu wechseln, bis wirklich nennenswert LTE on air geht vergehen wahrscheinlich noch etliche Monate, seit der Konsolidierung vor 12 Monaten hat sich gar nichts mehr geändert, ich wüsste nicht warum man in der Gegend noch bei O2 bleiben sollte…
-
Das liegt aber an Ikea, bzw deren Außenhaut vom Gebäude.
Haben andere Betreiber dort indoor Versorgung?
-
Zitat
Viel geschrieben wird ja hier schon....Bis Sommer 2017 sollte es schon so weit sein hieß es hier vor 1-2 Tagen.
Die ursprüngliche Planung für Cottbus lag jedoch mal bei Mitte 2016 
Sei doch nicht so ungeduldig, das Datennetz ist doch gerade mal ein Jahr nicht mehr nutzbar. xD
Am schärfsten wäre es noch 1800er LTE mit 5 MHz hinzustellen 😞.