Ja, natürlich, ein unverschlüsselter Hotspot ist nicht verschlüsselt, also kann jeder mithören.
Dört sollte man dann wenigstens in einem höheren Layer für Sicherheit sorgen, z.B. durch einen VPN.
Beiträge von mobiNerd
-
-
Dreizehn Monate sind nun vorbei, hat sich mittlerweile etwas in Cottbus getan?
Im Herbst sollten ja angeblich schon die ersten LTE Stationen On Air gehen, dann Ende 2016, dann Anfang 2017… -
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Ich bin allerdings auch kein großer Freund von WLAN Hotspots. Ich halte einen vernünftigen Mobilfunknetzausbau für deutlich zielführender. Als Ergänzung ja wie an Bahnhöfen, Messen oder Cafes ja , ansonsten nein.
Aber der Vorteil ist doch bei den WLAN Hotspots, dass es nicht auf das Datenvolumen angerechnet wird? -
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Man kann es mit der Senderdichte auch übertreiben.
Wenn bei 3CA bei der Telekom nur noch 20 Mbit/s ankommen, würde ich nicht unbedingt von einem übertrieben Ausbau sprechen. -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Du hast dir jetzt allerdings nur o2 angeschaut, und nicht E+.
Diese werden in dieser Karte noch getrennt dargestellt
Zumal die Bilder von Anja einen sehr alten Stand haben.Telekom.de
Vodafone.de
O2.de -
Anja, woher hast du deine Zahlen, ausgedacht?
Gerade Vodafone ohne LTE ist ja nun völliger Quark, die haben wohl das weitflächigste UMTS Netz von allen dreien. -
Zitat
Original geschrieben von w00dy
Die Option WifiCalling gibt es bei mir überhaupt nicht.Hat jemand eine Idee??
Danke und viele Grüße
Die WiFi Calling Option findest du in den Einstellungen der Telefon App. -
Eine Möglichkeit ist mir gerade eingefallen 😉.
Vodafone WiFi Calling funktioniert nicht mit dem Google DNS.
Also hast du zwei Möglichkeiten, entweder im WiFi Router die DNS Server auf Google ändern, oder beim WLAN manuell auf Google DNS umstellen, dann funktioniert auch kein VoWiFi mehr 😎. -
Bei Android habe ich bisher auch noch keine Einstellung dafür gefunden, auch wenn das WLAN als mobiles/ beschränktes Netzwerk markiert wird, aktiviert sich VoWiFi.
-
Vodafone hat vorgelegt, die Telekom zieht nach: Telekom wertet Prepaid Tarife auf: Bis zu 1,5 GB Datenvolumen inklusive