Versagt das CSFB oder funktioniert das VoLTE nicht?
Beiträge von mobiNerd
-
-
Wie viel Spektrum haben die Betreiber dort drüben eigentlich im Vergleich zu den deutschen?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Im übrigen wird übersehen, dass wir in den USA aktuell nur über AT&T reden, die ihr GSM-Netz verkaufen bzw. abschalten wollen. Man kann/könnte das Netz also kaufen und/oder weiter betreiben. Und dort, wo es nötig ist, wird das auch passieren.Nur eben für Privatkunden nicht.
Es geht glaube ich weniger um das Netz an sich, als um die verwendeten Frequenzen.
In Deutschland könnten so alle Netzbetreiber 10-15 MHz zusätzlich zu Band 20 schalten, was die LTE Kapazität in der Fläche verdoppeln würde… -
Ich bin heute mal an einer mobilen Station vorbei gekommen.
Weiß jemand warum die dort steht, und nicht direkt am Mast angebracht wird? Stehen muss sie dort auch schon eine Weile, zumindest ist sie auf den Satelliten Bildern von Google Maps zu sehen.
2G + 4G gab es vor Ort, 3G nur aus ~6 Km Entfernung von Pätz (tbz).
TAC: 49205
eNodeB: 12398https://goo.gl/maps/HAk69nXbcXp
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Ab 01.12. wird die Karte ins Netz der Telekom portiert. Die Betroffene ist derart genervt von all den Erreichbarkeitsproblemen der letzten Wochen, wobei die aktuelle Einschränkung dem ganzen noch die Krone aufsetzt.
Von Tef rausportieren ist auch die beste Lösung.ZitatOriginal geschrieben von erikai
Hallo, diese Fehlverhalten habe ich schon vor 2 Jahren mit Original O2 Vertrag gehabt. Merkwürdigerweise oft in meiner "Heimatzelle".
Bei mir war es mit WinSim etwas anders:
Meine Rufnummer war angeblich nicht vergeben, sobald mein Handy nicht im Netz eingebucht war, egal ob ich vorher in 2, 3- oder 4G eingebucht war.Ich habe mir das zwei Wochen angetan, dann habe ich die Nummer rausportiert… Bei der Ersatznummer, die bis zum Ende des Vertrages vergeben wurde gab es nach ein paar Tagen das gleiche Problem.
Verwendetes Endgerät war ein Galaxy S6 mit O2 Branding, aber auch bei einem Nokia C2-01 (2G+3G) und einem Nokia 1201¿ (2G) bestand das Problem.
Bei einer Yourfone Sim gab es im Dezember die von euch beschriebenen Probleme, eingebucht aber Rufnummer angeblich nicht vergeben…
-
Da wird es doch hoffentlich trotzdem eine Art Traffic Shaping geben, so dass jeder Nutzer etwas von der Air Time abbekommt?
-
Ich glaube man konnte da auch eine Aktualisierung forcieren.
-
Dann hast du mit etwa einem halben Jahr Verspätung endlich das Netzbetreiber Update bekommen.
-
Abgesehen von Neuruppin noch nichts passiert.
-
Wie werden die Nachbarschaftslisten überhaupt erstellt?
Rein manuell oder automatisch?