Noe, da ich habe ich gar nicht dran gedacht, werde ich nächstes Mal mal testen.
Beiträge von mobiNerd
-
-
Bleibt dir nichts anderes übrig als eine Störung zu melden und zu hoffen, dass es zeitnah behoben wird.
/edit
Wo tritt das Problem bei dir auf, nur an einem Ort, oder überall? -
Jo, aber die Ansage Die Nummer sei nicht vergeben ist echt unglücklich, gerade wenn es keine anderen Kontaktmöglichkeiten zu dem betreffenden Nutzer gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von latte.m
Ich kann das aus Berlin nicht bestätigen.
Hatte bei Dir vielleicht was mit den Häcks letzte Woche zu tun. Fehler musst Du ja nicht bei Dir suchen. Kann ja auch bei den Anrufern gewesen sein.Haste das mal geklärt, bevor Du das bringst?
Ich kann das aus Potsdam bestätigen, SIM Karte läuft über Drillisch, ging/geht seit ein paar Wochen so.Vom Vodafone Netz kommt die Ansage die Nummer wäre nicht vergeben, vom Festnetz kommt eine Minute lang garnichts, dann wahlweise Gassenbesetzt, die Nummer is nicht vergeben, oder der Teilnehmer sei nicht erreichbar.
Dass bei bestem Empfang, ausgehende Anrufe funktionieren dagegen Problemlos…Ich hatte im September ein ähnliches Problem, sobald mein Handy nicht eingebucht war, war meine Nummer angeblich nicht vergeben. Vier Wochen nach meinem Wechsel zu einem anderen Marktbegleiter wurde mir dann mitgeteilt, dass das Problem behoben sei.
/edit
Laut Drillisch Hotline momentan auch kein unbekanntes oder seltenes Problem.
-
Die wirre Zahl könnte vielleicht die genaue Frequenz sein, keine Ahnung ob uarfcn der richtige Begriff für LTE ist.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Ich habe hier noch eine o2-Loop, die am 14.01.2015 "abgelaufen" ist. Diese war (wg. Schublade) logischerweise noch nie bei E-Plus eingebucht, auch diese bekam eine e-mail. Habe sie dann gleich mal eingebucht
Find ich einen guten Service.
Eine alte O2 Prepaid habe ich hier auch noch, lässt einem O2 damit ins LTE? -
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Schaut ihr vor dem speedtest auch immer nach der Signalqualiät? Mein Eindruck ist das es oft daran liegt bei o2
abgesehen von extrem hotspots.
Tjoar, das ist eben ein Nachteil der hohen Sendeleistung und der daraus resultierenden großen Überlappung der einzelnen Zellen. -
Zitat
Original geschrieben von CBS2
Diese Taktik ist gar nicht so schlecht. Immer wieder etwas mehr, die Aufschreie der sofort Betroffenen kann man als Einzelmeinung abtun, andere reagieren erst später und murren ob der schlechter gewordenen Verbindung und nehmens irgendwie hin. Wenn dann hier und da mal wieder ein Einzelsender zurückkommt, wird das groß auch auf Teltarif dargestellt, als sei alles wieder in Ordnung. Dann kommt das nächste Gebiet dran. Die Taktik könnte funtionieren.
Jo, man schalte Eplus LTE ab, halbiere die UMTS Kapazität, und schalte dann alles bis auf 2G ab.
Ein paar Wochen oder Monate später gibt es mal wieder einen einzelnen 3G Sender zurück, damit die Telefonie wieder unterbrechungsfrei läuft und die O2 Free Nutzer Ruhe geben.
Fertig ist die Konsolidierung. -
Manchmal gibt es auch das, allerdings bei mir nicht Netzsuche sondern Fallback auf EDGE.
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Ich empfehle:MADN für Mensch ärgere dich nicht
Aber vermutlich geschützt. xD-bas-
YMMD😅