-
Mimo ist in der realität nicht so performant wie in der theorie.
Für ein einzelnes UE mag das sein, weiß jemand wie es aus Sicht der eNodeB aussieht, bzw wenn mehrere UE um Bandbreite konkurrieren?
Was passiert, wenn man Mal mit zwei gleichen Smartphones (4x4) gleichzeitig testet, kommt mehr bei raus, als wenn eins alleine läuft?
-
Bringt das z.B. in meiner Situation etwas?
Band 1 mit 89 dBm und Band 20 mit -110 dBM
Wahrscheinlich ist dann Band 1 auf 15 MHz besser?
Vermutlich nicht, da die Pegel so unterschiedlich sind, kommt das vermutlich von verschiedenen Sendern, Inter Cell CA gibt es bisher noch nicht (im Betrieb).
D.h. Band 1 mit 10 MHz ist jetzt gleich eingestuft und wegen des stärkeren Signalpegels bleibe ich da hängen.
Interessant, wo kann man denn diese Infos nachschlagen? Hängt das direkt mit der Bandbreite zusammen?
In dem du Mal die vorherige Seite ließt .
-
Verwechselst du das eventuell mit Vodafone? Dort gibt es manchmal solche Hinweise, auch wenn sie nicht zwangsläufig umgesetzt werden.
-
Das war mir bekannt, aber genau das hatte ich ja oben schon geschrieben:
Zitat
Nahezu alle Mobiltelefone, die auf einem unmodifizierten Android, iOS, Maemo, MeeGo oder Windows Phone 7basieren, unterstützen derzeit noch kein SIM-Access-Profile.
-
Wie funktioniert das heute überhaupt mit den Außenantennen? Extra Sim fürs Auto mit eingebautem "Telefon"?
Anschlüsse für externe Antennen, wie es sie zu Nokia Zeiten gab, gibt es ja nun nicht mehr. Und das "ausleihen" der Sim fürs Autotelefon über Bluetooth gibt es doch auch nicht mehr für aktuelle Smartphones?
-
Da läuft es dann wohl nur noch mit Tricks.
Da wird es doch bestimmt auch einen Weg mit den Avm Diensten geben?
-
Einfach ausgedrückt, das Signal muss schon digital zusammengeführt werden, bevor es in ein "analoges" HF Signal für die Antenne gewandelt wird?
-
Was soll denn im März Tolles passieren?
Vielleicht Mal das Zitat deines zitierten Beitrages lesen?
-
[USER="983"]Anja Terchova[/USER]
Hin und wieder beneide ich dich, du hast wenigstens die Möglichkeit zu einem anderen Netzbetreiber zu wechseln, bist aber nur zu knauserig mehr Geld auf den Tisch zu legen.
Vor ein paar Tagen hatte ich dagegen ein Fall, wo alle drei Netze versagen, und da meine ich nicht einmal Internet Nutzung, sondern einfache Indoor Telefonie ohne Artefakte und gelegentliche Trennungen.
-
21,6 mbits reichen auf jedenfall
Kommt immer auf den Anwendungsfall und verfügbares Datenvolumen an.