Gibt es bei Vodafone noch nennenswert Gsm auf 1800? Da waren sie doch recht flink beim abschalten, nur das LTE auf 1800 lässt auf sich warten
Beiträge von mobiNerd
-
-
Hi zusammen,
die Netzabdeckungskarte und Ausbauhinweise wurden aktualisiert.
Allerdings scheint nun ein Bug bei der LTE-Bandbreite vorhanden zu sein, bei,den Werten „gering“ und „hoch“ steht immer nur 0 MBit/s.
Ist mir gestern auch in Cottbus aufgefallen, ich dachte die Werte fehlen/noch nicht vorhanden aufgrund eines erfolgten Ausbaus, aber vermutlich wurde mal wieder nur der Hinweis entfernt. -
Hallo Zusammen!
Was bedeutet SoHo?Small Office, Home Office
-
Na dann kläre mich mal auf, ich würde es gerne verstehen wollen. Wir verbrauchen selbst Zuhause (3 Personen) keine 200 GB im Monat. Was macht man mit einem Gerät, wenn man so viel Volumen braucht?
Streaming macht wohl mittlerweile den größten Anteil aus.
Laut FritzBox sind es zwischen 0,5-1 TB im Monat bei 4 Personen… -
Wie kommt ihr denn zu 50% Rabatt?
-
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie ein Ausfall einer einzigen Leitung dermaßen große Auswirkungen hat, mit der Redundanz scheinen es sie ja genauso wie Vodafone zu handhaben.
-
.Habe es eine Woche später bemerkt, angerufen und mir wurde gesagt, ich soll mich per Kontaktformular melden, da sie keinen Zugriff hätten.
Zwei Tage später kam dann ein Anruf, dort das Problem geschildert und nach ein paar mal "Rücksprache" halten habe ich die ursprünglich vereinbarten Konditionen und etliche Entschuldigungen erhalten...
Ist eben Mist, wenn es nicht sofort eine schriftliche komplette Auflistung der VVL gibt. Ihre komischen Nachrichten/Emails in Mein Vodafone kommen ja erst passend 14 Tage später an, und solange die Umstellung läuft, stimmt die Anzeige der Tarife und Rabatte bei Mein Vodafone auch nicht.
-
Ist das eigentlich neu, dass sie jetzt mit Ansage alles auf Band aufzeichnen und alles genauestens auflisten?
Fand ich sehr lobenswert, und das Gespräch war auch sehr angenehm.
Im April '18 hatte ich das auch, den kompletten Text, fast die Fußnoten vorgelesen, und hat auch geklappt.
Im September '18 angeblich auch aufs Band aufgenommen, da wurde es aber eher lapidar aber korrekt aufs Band gesprochen. Ende vom Lied, VVL natürlich nicht zu vereinbarten Konditionen abgelaufen, und die Aufzeichnung natürlich nicht auffindbar... -
Und solange LTE800 allein seine 25-40 MBit/s bringt wie es meist der Fall ist wenn mindestens 3 Balken Signal anliegen, sehe ich auch keinen Sinn schon Geld fuer weitere Frequenzbaender auszugeben. Erst wenn sich abzeichnet das die Bandbreite knapp wird muss man sich Gedanken machen.
Hör doch mal auf, mit deiner Träumerei, eine L8 Zelle schafft das nicht einmal auf dem unausgelastestem Sektor, guck dir doch einfach mal die Vodafone Band 20 Sender an :/.Wenn ich dir jetzt noch sage, dass ich für 100 Mbps VDSL 60€/Monat bezahle, bin ich dann schon ein Nerd ohne Hobbys, oder ein "Reicher"?
-
Da ziehen dann nur noch Reiche fuer die 200€ im Monat fuer Mobilfunk und Festnetz Peanuts sind, und Datennerds die keine anderen Hobbys haben mit. Aber nicht die Masse.
Das ist doch jetzt schon der Fall.Hauptsache es funktioniert, für weniger als 10€ Drillisch oder TEF mit Rabatten.
Wer Leistung will oder braucht, bezahlt wesentlich mehr.
Jeder legt woanders seine Prioritäten, der eine legt wert auf Mobilfunk, der andere findet etwas anderes.