Cottbus ist das wohl denkbar schlechteste Beispiel für TEF Speedtests, da macht es mit Vodafone (an ein paar wenigen Stellen) oder Telekom schon mehr Spaß ;).
Beiträge von mobiNerd
-
-
-
Vodafone beantragt ja mittlerweile für alle Frequenzen MB.
Witzig ist, ein Standort (eNb15867) im Wald, der bisher nur einen Sektor LTE und UMTS hatte, soll nun auf drei Sektoren L8, G9, U21, und L26 bekommen.
Zusätzlich will Vodafone jetzt endlich mal den Verdichterstandort der Telekom (D1 eNb 117839) nutzen, mit L8, G8, L18, U21. Damit wird wohl der UMTS Only Schornstein etwas weiter nördlich wegfallen.
Schön zu sehen, das hier auch mal jemand anderes als die Telekom ausbaut, wobei Stob bei Vodafone ja nicht zwingend etwas bedeuten müssen.
-
Was soll o2 denn anders machen? Ist o2 jetzt auch schon schuld wenn Mutter Natur zuschlägt?
Zum Beispiel so wie sein Ersatz Sim Betreiber, bei dem das Netz noch nutzbar ist? -
Wenn Du die Grenzstädte wie Frankfurt/Oder bzw. Eisenhüttenstadt meinen solltest, dürfen die dort vielleicht nicht so aufgedreht werden???
Hmm, jemand meinte mal, dass es an den Antennen liegt, da primär noch alles für 3G ausgerichtet sei, z.B der elektrische Tilt.Ja die Ecke meinte ich, gibt es da mittlerweile eigentlich schon neue aufschaltungen?
Ich habe hier auch noch zwei kleine UMTS Only Füllsender, die Ruhig auf LTE geswitcht werden könnten.
Vielleicht weiß da [USER="74453"]schnuri[/USER] mehr?
-
Bist du dir bei den Pegeln sicher, und wie sieht es mit der Qualität aus?
Bisher war zumindest im Osten das LTE auf Band 1 eher mau vom Pegel und der Reichweite verglichen mit 3G vom gleichen Sender... -
Weiß jemand was beim Netzbetreiber Profil 33.0 geändert wurde?
-
Und ist wieder off! Telekom was soll der Mist?
Testlauf, und kommt regulär erst mit der nächsten Netzdefinition online?
-
Statistik ist halt quatsch weil bau und alditalk = o2. die leute erwarten einfach nur weniger.
Genau diese Aufschlüsselung ist doch gut?
Alditalk ist günstig und es werden keine großen Anforderungen gestellt, also zufrieden.Telekom ist teuer, es werden Anforderungen gestellt und erfüllt, also zufrieden.
O2 hat teure Listenpreise, ist aber nicht mit den beiden anderen vergleichbar, also nicht zufrieden.
-
Telekom hatte an den D-Gates letztes Mal nur EDGE...
Mit Vodafone ist es aber auch grausig an den Flughäfen in Berlin.SXF Terminal D
Vor der Tür LTE 0,5/2,05 Mbps
Drinnen hat dann ein von vier versuchen geklappt mit 3g 0,08/0,04 mbps.Der mobile Mast steht 200 Meter weiter...