-
Eine eher kleinere Veranstaltung, aber gestern auf dem Havelberger Pferdemarkt.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/abload.de\/thumb\/havelbergspeedtest-ko7cc0y.png"}[/IMG2]
Daten über 2 und 3G liefen nur sehr sporadisch, hin und wieder mal ein paar Whatsapp Textnachrichten. 4G lief ein wenig besser, aber auch dort die meiste Zeit gar nichts oder nur sehr langsam möglich. 2 von 6 Speedtests sind überhaupt nur durchgelaufen und nicht abgebrochen.
Telefonie lief auf allen drei Technologien, aber mit Störungen und teilweisen Abbrüchen. Keine Ahnung wie es bei den beiden anderen Betreibern aussah. SMS lief dagegen ganz gut.
-
Wieso geht das beim S8 nicht? Da bleibe ich wohl doch lieber beim angebissenen Apfel.
Weil die Endgeräte gerne mal künstlich per Software beschränkt sind.
Manchmal um Lizenz kosten zu sparen, manchmal weil den Herstellern einfach langweilig ist, usw. Dann gibt es teilweise in ein und dem selben Land Unterschiede zwischen verschiedenen Brandings und der "freien" Firmware...
Bekannte Kandidaten sind da zum Beispiel Sony und Samsung, auch Apple.
-
Hallo zusammen,
Tef 11753
VF 15882
TK 25316
Da ist der Abstand ja doch wieder etwas größer geworden zwischen TEF und VF.
-
Was wird dort denn dann angezeigt? Ist ja eigentlich nur aufgebohrtes WB-AMR.
Bei Samsung steht direkt AMR-WB oder EVS mit der jeweiligen Bitrate da…
-
Hört man das am Smartphone denn noch?
Ja 
-
Es gibt hier also offenbar ganz unterschiedliche Erfahrungen.
Vielleicht wird ja zwischen Prepaid und Postpaid unterschieden? In meinem Fall ist es eine Prepaidkarte, die ohne Trennung Läuft
Keine Ahnung ob Post oder Prepaid, gibt aber jetzt teilweise die Trennung.
Bei zwei Anschlüssen ist die Trennung schon länger Geschichte (O2 Postpaid, Yourfone), bei einer anderen O2/Eplus Nummer bestand sie vor ein paar Wochen definitiv noch.
-
Danke. Welcher Standard wird derzeit von o2 verwendet?
AMR WB.
Aber auch das gibt es mit verschiedenen Bitraten...
-
Hallo zusammen,
kann es sein, dass bei TEF die 2-Stunden-Zwangstrennung für Gespräche aufgegeben wurde?
Schon länger, ich würde behaupten bald ein Jahr.
/Edith sagt
Ende März '18 habe ich es mir mal notiert gehabt...
-
Dann ist ja MLS ziemlich ungenau 
Hatten wir auch schon, Mls ist nicht zum Verorten der BTS gedacht, sondern um die Nutzer in der BTS zu Verorten...
-
in Ording geht mit LTE nix obwohl man direkt neben dem Sender steht, aber 3G 30 Mbit
Aber immerhin geht was.
Scheint wohl langsam Zeit fürs Refarming der 3G Ressourcen zu sein.