Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Komisch, hatte die Trennung auch letztens noch. Ich finde sie auch sinnvoll bei unbeabsichtigten Gesprächen und hoffe nicht, dass sie abgeschafft wird.

Es gibt hier also offenbar ganz unterschiedliche Erfahrungen.

Vielleicht wird ja zwischen Prepaid und Postpaid unterschieden? In meinem Fall ist es eine Prepaidkarte, die ohne Trennung läuft.

Oder gibts gar regionale Unterschiede oder ob das Gespräch über Huawei oder Nokia Hardware startete?

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• Es gibt hier also offenbar ganz unterschiedliche Erfahrungen.

Vielleicht wird ja zwischen Prepaid und Postpaid unterschieden? In meinem Fall ist es eine Prepaidkarte, die ohne Trennung Läuft

Keine Ahnung ob Post oder Prepaid, gibt aber jetzt teilweise die Trennung.
    Bei zwei Anschlüssen ist die Trennung schon länger Geschichte (O2 Postpaid, Yourfone), bei einer anderen O2/Eplus Nummer bestand sie vor ein paar Wochen definitiv noch.

• Im hochgelobten o2 Netz ging gestern Abend auf dem Theaterplatz in Dresden absolut nix. Keine Daten, keine Anrufe. Ins LTE Netz ist meine Frau gar nicht erst reingekommen.
    Dabei sollte man bedenken das gestern Sonntag war, da waren noch nicht einmal so viele Leute vor Ort. Wie muss das o2 Netz erst am Freitag/Samstag ausgesehen haben?
    Man sollte Geld dafür verlangen Kunde bei Tef sein zu dürfen!
    Telekom war mit 3CA (50 MHz) Bandbreite bei sehr gutem Empfang vertreten. (Speedtest: ca 30 MBit/s down, up 20)

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• War nicht dieses Wochenende Stadtfest ist in DD? Da waren sicher mehr Leute als üblich in der Stadt.

EDIT: Lokale Medien sprechen von 500000 Besuchern vom 17.-19.8.

Gruß cello.

• Im hochgelobten o2 Netz ging gestern Abend auf dem Theaterplatz in Dresden absolut nix. Keine Daten, keine Anrufe. Ins LTE Netz ist meine Frau gar nicht erst reingekommen.
    Man sollte Geld dafür verlangen Kunde bei Tef sein zu dürfen!
    Telekom war mit 3CA (50 MHz) Bandbreite bei sehr gutem Empfang vertreten. (Speedtest: ca 30 MBit/s down, up 20)

Wo ist jetzt genau das Problem, dass Deine Frau nicht einfach ihre TEF-Karte in einen Gullydeckel neben der Frauenkirche wirft, und eine DT-Karte in das Smartphone steckt ? Sind die 15€ monatlich für DT prepaid zu viel?

Wenn jemand „mangelhafte“ Netzqualität kauft, dann braucht er sich nicht zu beschweren, wenn bei einer Großveranstaltung nix mehr läuft (und außerhalb von Großstädten generell nichts) ?!

• Als informierter Verbraucher (Du bist seit 2005 bei TT) mangelhafte Netzqualität einkaufen und dann über die Mängel meckern ist aus meiner Sicht sinnfrei.

Klar betraf das Deine Frau und nicht Dich. Aber zusehen wie Deine Frau eine SIM-Karte im europaweit schlechtesten Netz im Smartphone nutzt, und dann über die Netzschäden meckern hat doch keinen Sinn ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!