Beiträge von mobiNerd

Wieso schreiben sie eigenlich hier bauen wir unser LTE 800 + 1800 Netz weiter aus, wenn LTE 800 schon läuft? Da denke ich immer, dass sie Glasfaser legen. Weil was will ich an vorhandenem LTE 800 noch groß verbessern?

Die Ausbauhinweise verschwinden recht zügig nach Inbetriebnahme. Keine Ahnung wie es aussieht wenn bisher nur ein Band online gekommen ist, aber vielleicht geht es auch um einen anderen Standort.

Änderungen in der Anbindung werden nicht in der Karte kommuniziert...

Leute, die Probleme hier an der Küste resultieren aus einer kompletten Netzüberlastung wegen vieler Urlauber.

Es ist ja auch so, dass im Ostseeurlaub die DT-Kunden wahrscheinlich stark vertreten sind. Z.B. TEF-Kunden machen lieber anderen... Urlaub...

Und, die Urlauber gibt es dort erst seit gestern?

Ach, wie machst du die Urlaubswahl von deinem Mobilfunkbetreiber abhängig? Als du noch beschäftigt warst O2 Verträge zu vermitteln und selbst auch O2 genutzt hast, wo warst denn da im "anderen Urlaub"?

Kanns du mir bitte kurz erläutern, wie du dir die anzeigen lassen kannst? :)
    Ist das eine iOS 12 Beta? Ich kann ich meinem X die normale Cell Id nicht sehen... sie wird bei mir in dem Serving Cell Info nicht angezeigt...

Ich glaube der Field Test wird bei den europäischen iPhones schon länger vernachlässigt.
    Der Screenshot ist von einem 6s mit iOS 11.4.1.

[USER="60095"]marcometer[/USER]
    Das wäre tatsächlich nicht verkehrt, wäre auch schön übersichtlich und vor allem könnte man den Ausbau Verlauf der vergangenen Wochen besser sehen.

dw4817
    Der Thread könnte auch einfach gelockt werden, so dass dort nur die Liste von Marco gepostet werden kann ;).

Im PLZ Bereich 0 sind zwar auch ein paar GSMonly Standorte dabei, aber die sind wirklich extremst abgelegen.

Das ist jetzt nicht dein Ernst? Du hast nun schon deinen Anja Standard etabliert, und auf einmal ist ein GSM Only Sender zu abgelegen um mit LTE aufgerüstet zu werden?

Aha, Dörfer zu versorgen macht also kein Sinn? Ich meine deine Poi mit LTE zu versorgen macht keinen Sinn, weil die Schulen, Industriebetriebe, Sportplaetze, Freibad, Restaurants, Supermaerkte hoffentlich DSL und WLAN haben werden, da könnte man ohne aufs Volumen zu achten surfen. Merkst du wie sinnlos deine Inselforderungen sind?

Wir sind hier im Mobilfunk Forum unterwegs, da geht es nicht darum angetrunken den Weg nach Hause zu bestreiten.

Es bringt aber so gut garnichts, wenn in Haus&Garten, wo man eh WLAN nutzt nun zusätzlich LTE anliegt, aber man in den umliegenden Grossdoerfern und Kleinstaedten wo man einen Arbeitsplatz hat, wo die Kinder zur Schule gehen, wo man seine alltaeglichen Supermarkteinkaeufe erledigt, wo man ins Restaurant und Freibad geht, weiter nur GSM mit EDGE hat. Sondern genau dort braeuchte man UMTS oder LTE.

Nein, deine Poi können ja genauso wie bei dir Zuhause ein WiFi aufspannen, dann brauchst du deine Sim gar nicht mehr :)

Ich finde zeitgemaesse Kommunikationsmoeglichkeiten fast wichtiger als Wasser und Strom.

Denn geniessbares Wasser findet man in Mitteleuropa immer nicht allzuweit seiner Behausung. Strom kann man erstens notfalls auch selber machen, zweitens ist der Nutzwert eines elektrischen Kuehlschranks gegenueber einem Gaskuehlschrank, oder einem elektrischen Buegeleisen gegenueber einem Kohlebuegeleisen, elektrischem Licht gegenueber Kerzen und Petroleumlampen, garnicht so gross.

Geht es dir noch gut, entweder hast du darauf noch nie verzichtet (müssen) oder du hast ernsthaft ein Problem.
    Komm in unser Großdorf, wir haben zwar kein Strom, kein fließend Wasser, damit auch keine Kanalisation. Dafür auf dem Weg zum Gemeinschafts Plumpsklo vollen Lte Empfang. Und auf dem Marktplatz läuft der Dorftrottel im Hamsterrad um die Smartphones zu laden, nebenbei kannst du dir dann die neueste App für dein Kohlebügeleisen 1500 vorführen lassen.