Vielleicht werden die Small Cells erst bei Datenübertragung genutzt?
Solange das Endgerät mehr oder weniger im Idle ist, bleibt es im Großen Sender, und erst wenn richtig Daten übertragen werden, findet der Handover zur SmallCell statt?
Beiträge von mobiNerd
-
-
[USER="223202"]PaddyHB[/USER]
Nein, bei mir funktioniert der Link. -
Am Rand erwähnt:
Hier in Island roamt DT sogar im Vodafone-Netz :eek:.
Es gibt hier 3 Netze, und alle 3 sind inkl. LTE nutzbar.
Ganz so ungewöhnlich ist das nun nicht, Vodafone roamt z.B auch hin und wieder bei T-mobile.pl inklusive LTE. -
[...]und in 10 Jahren wundern wir uns, dass das überhaupt eine Diskussion war.
Ich beneide dich um deinen Optimismus, das hätte dann ja nur 30 Jahre nach Einführung der D-Netze gedauert xD. -
Was mir in dem Gebiet ebenfalls aufgefallen ist,stellt man auch hier das Handy auf Band 28 wird das o2 Netz gefunden.
Konntest du dich auch einbuchen?
Wie sieht es bei den beiden anderen mit Band 28 aus? -
[h=2]Drei Mobilnetzanbieter[/h] Momentan agieren drei Mobilnetzanbieter mit je vier Diensten. Würde man es auf einen Anbieter reduzieren, bedeute dies auch nur ein Drittel der Belastung, meinte Gutbier. Ein weiterer Faktor ist das Smartphone am Ohr, der eigene Umgang mit Endgeräten. Im Haus empfiehlt der Referent, möglichst das Netzt zu nutzen und vom Funk Abstand zu nehmen.
Welche Technologie habe ich denn verpasst, C-Netz?
-
Kurze Zwischenfrage: Wie lange dauert es eigentlich bis die BNetzA einem die angeforderten StOBs per Mail zusendet?
Edit: Ich Blindfisch. Steht ja bereits oben. "Ein paar Tage"... Erledigt.
Schwankt etwas, zwischen drei Tagen und vier Wochen hatte ich schon alles gehabt. -
Kann sich mal jemand mit einem Musterbeispiel melden wie und wo ich eine Standortbescheinigung beantragen kann?
Da braucht es keine wirkliche Form...
Da reicht ein einfaches
Hallo,bitte senden Sie mir die Stob mit den folgenden Nummern <#####> (bis 5 auf einer Anfrage hat bisher geklappt) zu.
Mit freundlichen Grüßen o.ä.
Dein Alias Name.
Die Stob sollten geografisch halbwegs aus der Gegend deines Alias Wohnortes sein

-
Ja. Wird aber bestimmt auch noch mit LTE 1800 aufgerüstet.
Der war gut, ich weiß ja nicht wie lange du Cottbus und die damals erfolgte Konsolidierung schon verfolgst, aber dazu gibt niemand mehr eine Prognose ab... -
[USER="220274"]carljiri[/USER]
Und da wären wir wieder bei Speedtest.net, ist so der Speedtest, der generell am meisten Vertrauen genießt, wenn da nicht hin und wieder zu lahme Server am Werk wären, wobei es manchmal auch am Peering des eigenen ISP liegt...