Beiträge von mobiNerd
-
-
Alles anzeigen
Wenn da stimmen würde (wir wissen ja hier die genaueren Zahlen) wären das ~5.000 im Jahr.
Das wäre mitnichten viel viel viel zu wenig.
Mit der Geschwindigkeit wäre man in nur einem guten Jahr an VF vorbei, denn bei denen sind es (laut ihrer eigenen Werbung) nur 30 pro Woche.Was du bemängelst ist mehr die Verteilung der neuen Standorte, da in deiner Region davon kaum einer ankam und es daher so aussieht als wäre 100 pro Woche viel zu wenig.
Die Anzahl der ländlichen Standorte ist eben einfach so extrem viel geringer, dass es, wie Anja immer mal anmerkt,
100 pro Woche sind sehr viel, da können die anderen beiden Anbieter bei weitem nicht mithalten. (mehr als 3x so schnell wie die)
Ich warte auf den Tag, wo TEF mehr Lte Sender hat als Vodafone. Wenn der aktuelle Trend wirklich so bleibt, wird es ja irgendwann eintreten.Genau das ist der Grund, warum die meisten den Ausbau nicht in der Art und Weise wahrnehmen, der Flächengewinn ist momentan gering, aber in den Städten geht es ohne Kapazitätserweiterung eben nicht.
Und das wird die spannende Frage werden, bei gleicher eNodeB Anzahl, wie wird die Bevölkerungsabdeckung im Vergleich zu Vodafone aussehen?
Zumindest die Telekom muss es ja auch gar nicht können, die haben einen nicht zu verachtenden Vorsprung.
-
Heute ist mir aufgefallen, dass SIP-Invites...Dass bei mir kein CSFB ins 3G-Netz mehr funktioniert seit ca. einer Woche (hallo, Vodafones ganzen 3G-Inseln), hängt sicher mit dem Umbau zusammen.
Wie kommst du an die Daten heran?Scheint dann eine Regionale Sache zu sein, gerade ausprobiert. LTE auf nur Daten gestellt, Csfb erfolgt auf 3G, bei aktivem VOLTE und verlassen der Lte Abdeckung ebenso ein Csfb auf 3G.
-
Vielleicht wäre es sinnvoll, die Upload Funktion dann auch gleich zu deaktivieren?
-
Ich hab in Karlsruhe die eNode 103683 Die BNA antwortet mir auf keine Anfrage zu dem Mast. Ich glaube hier ist 1500 schon genehmigt.
Wie viele Anfragen hast du denn gestellt? Wenn du ganz normal nach der Stob fragst, sollte doch da nichts dabei sein? -
Eventuell die Repeater, die eure Handsets etwas untergehen lassen, da sie vielleicht zu stark senden?
-
Übrigens ist mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass in mehreren Geschäften die ec-Karten-Terminals nicht mehr mit o2, sondern Telekom betrieben werden... :top:
Mir fallen da ein paar ein, die quälend langsam (60 Sekunden und mehr) sind, muss ich mal drauf achten. -
Das wäre jedenfalls konsequent.
Gegenfrage, warum bist du nicht mal einfach konsequent, und lässt die Telefonica Nutzer und Telefonica selbst nicht einfach ihr Ding machen? Du bist doch von Telefonica weg, also warum die ständige eierei?CBS2
Hast schon recht, reicht erstmal
-
Korrekt. Dass Telefonica noch einiges aufzuholen hat wollte ich damit nicht bezweifeln. Regional sieht es noch ziemlich düster aus. Andere Regionen wiederum sind sehr anständig versorgt. Bei Vodafone ist es vermutlich alles breiter gestreut.
Vodafone ist wohl der durchwachsenste Provider schlecht hin, hier eine Insel, dort mal etwas zusammenhängendes, da gibt es nicht wirklich konsequent ausgebaute Gebiete. Dann gibt es Stellen, wo nur jeder zweite oder dritte 3G Mast LTE hat. Für Outdoor reicht es knapp, durchgängige Versorgung im Auto oder Indoor sieht wieder anders aus.Aber das ist wie gesagt Regional sehr sehr unterschiedlich.
Bei eben diesen Crowd sourced Netztests ist Vodafone aber eben meilenweit von der Telekom entfernt und lange nicht auf Augenhöhe, darum geht es hier doch. Telefonica ist dabei nicht ganz so abgeschlagen wie bei Connect, Chip etc.
Ich denke gerade bei den Tests aus Nutzerdaten darf man die Verteilung der Nutzer nicht außer Acht lassen. In einer Gegend wo Telefonica sich nicht mit Federn schmückt, wird es tendenziell auch weniger Kunden geben.Wenn es dort vielleicht noch 0815 Nutzer gibt, die da nicht viel Wert drauf legen, werden die nicht mit OpenSignal und Co unterwegs sein, der interessierte Nutzer wird vermutlich mit einer anderen Sim unterwegs sein.
Als Beispiel kann man sich einfach mal verschiedene Regionen bei Cellmapper anschauen, da ist von Netz A jede Landstraße gemappt, bei Netz B nicht einmal die Bundesstraßen komplett...
-
Dann hat TEF ja wirklich alles richtig gemacht, wenn sich Kunden mit "mangelhafter" Qualität mit sicherlich 24 Monaten Laufzeit für 8€ zufrieden geben, wenn sie dieselben Daten auf dem Papier in "guter" Qualität z.B. bei VF Prepaid (monatlich anpassbar/kündigbar und mit dem Support vom Netzbetreiber) für 22,50€ erhalten könnten.15€ Aufpreis sind scheinbar manchem TEF-Kunde zuviel Aufpreis für den Sprung von "mangelhaft" nach "gut".
Endlich hast du es erkannt, da gibt es eben verschiedene Prioritäten bei jedem, für den einen ist es nice to have für ein paar Euro pro Monat, der andere ist drauf angewiesen und legt Wert auf höhere Zuverlässigkeit.Was ist denn daran so schwer zu verstehen, dass es vollkommen unterschiedliche Anforderungen bzw andere Nutzungsverhalten sowie auch andere Preis Vorstellungen gibt?