Beiträge von mobiNerd

[USER="74769"]GigaTom[/USER]
    Das ist ja nun einmal Quark.
    Operas Wrapping Funktion ist ein Notbehelf, aus Zeiten wo es kaum mobile Webseiten gab, der auf einfacheren strukturierten Seiten halbwegs läuft, eine richtige mobile Seite ist da aber trotzdem vorzuziehen.

Wenn es dir nicht gefällt, aktiviere eben die Desktop Version in deinem Browser.

Google handelt in dem Fall korrekt und richtig, immer mehr Traffic kommt von kleinen Mobil Geräten, klar dass da Seiten bevorzugt werden, die eine vernünftige Darstellung und akzeptable Ladezeiten liefern.

Das gleiche gilt für AMP, mit allen Gründen die dagegen sprechen, die Zahlen sprechen dafür...

Bei Telefonica war es eine Zeit lang auf jeden Fall im Betrieb, aber ich telefoniere zu selten unterwegs, alsdass ich das ständig mitverfolgen könnte.

Geschrieben hattest du das schon einmal vor einiger Zeit, ich konnte es aber auch da nicht nachstellen, vielleicht nur an einigen wenigen Stationen aktiv.
    Generell und überall macht das leider keiner der drei Betreiber...
    Aber das wird noch kommen, sobald für GSM noch weniger Spektrum übrig bleibt...

Jetzt mal etwas das mich richtig ärgert:

VoLTE. Ich mag VoLTE (und WiFi-Calling). Doch was nervt ist, dass man sobald man auf UMTS oder GSM fällt, der Anruf nicht mehr hochgeschoben wird.

Einen Anruf von UMTS/GSM wieder auf VoLTE umzuschalten ist technisch enorm komplex und mir ist kein einziger Anbieter weltweit bekannt der das anbietet...

Hoch zu LTE gibt es nicht, was allerdings geht, und auch bei anderen Netzbetreibern im Ausland aktiv ist, ist ein Upgrade von 2 auf 3G, beides Leitungsvermittelt und daher wesentlich einfacher. Damit hättest du auch wieder Internet :).

Warum das in Deutschland bei keinem Netzbetreiber bisher aktiv ist weiß ich allerdings nicht.

Ich hätte da mal einen Wunsch:
    Wäre es möglich den Betreff der Benachrichtigungsmails anzupassen, in der aktuellen Form ist das alles andere als übersichtlich :/

Vielleicht auch konfigurierbar für den Nutzer selbst? Ich hätte gerne den Threadtitel am Anfang.

Wo würde denn Deiner Meinung nach etwas fehlen? Lausitzpark ist das einzige Manko, am Bahnhof noch L18 dazu...dann sieht das doch gar nicht so schlecht aus...?

Cottbus hat würde ich sagen einen Ausbau, bei dem man sich wirklich nicht beschweren kann, gerade wenn man 2015 im Hinterkopf hat.

Hauptbahnhof, bzw der Sender leicht westlich davon noch ein Band, so versucht das Netz immer einen krampfhaft in die weiter entfernte B3/B7 Station einzubuchen.

Der Sender an der Uni, gleiches Problem, ständige Handover zu der B3 Only Station westlich oder dem B7 Sender östlich bei Sichtverbindung.

Das Blechen Carré könnte etwas besser vom Empfang her sein.

Hallo, bei mir läuft in 10 Tagen die Kündigungsfrist für einen Red+ Allnet Sim Only (jetzt 15€/Monat, nach den 24 Monaten für 20€/Monat) aus, meint ihr dort kann man mit kündigen etwas erreichen, und falls ja was in etwa?

Das glaube ich dir.. wenn o2 so weitermacht wird es echt Eng für beide. Habe dank Dual Sim Betrieb den direkten Vergleich zwischen Vodafone und o2. Ich merke nur in der gesamt Fläche einen kleinen Vorsprung. Sonst merke ich da kaum etwas.

Wie immer sehr regional unterschiedlich.
    Was zu bemerken ist, dass die Last im Netz größer wird, aber bisher scheinen sie sich noch auf ihrem B20 auszuruhen. :/

Sehr schöne Werte, für TEF :top:.

Jap, liegt doch über den symmetrischen 450 kbps und unter 130ms, mehr braucht man doch auf dem Smartphone sowieso nicht xD.

UMTS und LTE sind oft schon so robust das sie nicht komplett zusammenberechen, sondern dann auch bei Grossveranstaltungen noch so wenigstens symetrische 450 KBit/s bei 130ms Ping verbleiben.