Gibt es eigentlich noch Sim Karten mit verschiedenen Versorgungsspannungen, oder gibt es da nur noch eine?
Beiträge von mobiNerd
-
-
Kann es sein, dass in letzter Zeit häufiger eNodeB mit falschen Daten in der Karte auftauchen? Bspw. falsche LAC, MNC usw.
Kann nicht nur an mir liegen, gibt es auch von anderen Nutzern (evtl. Beta Version?).Zusätzlich werden einige Masten als nicht gesetzt angezeigt, dabei wurden sie schon (korrekt) gesetzt.
-
Außer den Freaks und Nerds, gibt die Mehrheit wohl keine acht darauf wie der Router für VoIP konfiguriert ist.
Sollten Sie auch nicht (müssen), vernünftige default settings sollten die Plastekisten schon von Hause aus dabei haben -
Hmm, ein paar Sachen, die mir bisher aufgefallen sind :
Umlaut Probleme in den Einstellungen (Änderungen speichern)
Teilweise werden mir in größeren Threads nur Beiträge aus dem letzten Jahr angezeigt, erst ein Wechsel in die Desktop Ansicht bringt aktuelle Beiträge zum Vorschein.
Design wirkt etwas überladen auf Smartphones.
Schrift im Text relativ klein, die Buttons dagegen nehmen gleich fünf Zeilen ein…/edit
Chrome version Chrome/65.0.3325.109 Operating system Android 7.0 -
Zitat
Original geschrieben von Deluxe1988
Ich finde es dennoch kurios - HSPA gab es schon lange vom Standort.
Wenn sowieso eine neue beantragt wird, wird sie auch gleich flexibilisiert, dann muss später nicht neu beantragt werden…Aber Stob bei Vodafone sind so eine Sache, heißt noch lange nicht, dass alle beantragten Technologien oder Bänder wirklich irgendwann online sind…
-
Achja, bei den alten Sim Karten hatten sie es noch nicht so mit den Standards…
Bei neueren hoffentlich besser? -
Zitat
Original geschrieben von Gussi
Das würde mich auch mal interessieren. Oder baut TEF ohne Plan aus?
Die haben schon Pläne, ABER diese waren zu vielen Leuten zugänglich, und wurden hier und da verbreitet.black_snowman
Schau dir doch mal die STOB in deiner Umgebung an, vielleicht ist ja etwas erkennbar. -
Wenn es schon längerfristig so sein sollte (Gigaboost, oder gar länger), dann Überlast, ansonsten Störung.
Ruf doch einfach mal an und frage Nach

-
Genau wegen der Differenzen in der Bevölkerungsdichte gibt es doch beide Regeln?
Ansonsten würden die 98% auch erreichbar sein, ohne eine einzige eNodeB in ganz Mecklenburg-Vorpommern zu setzen… -
Zitat
Original geschrieben von ribego
Ich denke eher mit dem hier angesprochenen Tarif sollen die Kunden angesprochen werden, die keine ausreichende Datenverbindung per "Draht" haben und darauf angewiesen sind.
Nicht nur die, auch die Heavy User, die sowieso schon teure Tarife haben, oder welche die teure oder mehrere Festnetz Anschlüsse haben…