-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Die hatte ich 2011 bei mir zuhause am Fenster von einem 25 Kilometer entfernten Standort. Und dieser Sender läuft heute immer noch mit der Leistung, wie ich neulich nach einigen Verrenkungen in einem nahen Waldgebiet feststellen konnte.
In direkter Hauptstrahl Richtung ist so einiges möglich, wenn nicht korrekt getilted wird.
Habe ich bei mir mit einer O2 eNodeB über 11 Km, die so über einige andere Masten hinweg strahlt…
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Totaler Mumpitz...
Ich hatte das in den letzten 10 Jahren genau 1 x und das war im Roaming in einem holländischen Netz.
Ich hielt das auch immer für ein Hoax, habs aber auch einmal im Roaming in Polen erleben dürfen, scheint also technisch möglich zu sein.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: LTE geht doch.....
Zitat
Original geschrieben von DC01
Mal abwarten ob das nach Abbau vieler Stationen auch so bleibt...das darf zumindest bezweifelt werden aber wir werden sehen;-)!
Stand jetzt könnte das aber schon so stimmen, inbesondere durch einige uralt Pampa-Strahler von Eplus...
Das ist ja das traurige, Telefonica hat viele gute Standorte, nur gibt es dort kein 3/4G…
-
Zitat
Original geschrieben von Wechsler
Und dürfte so um die null Kunden haben.
Kann nicht sein, dann müsste dort ja Edge mit einem viertel Megabit pro Sekunde rennen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Nur hat hier noch niemand mal richtig drüber geschrieben und Screenshot gemacht, wie dass dann mit den gängigen Netmon-Apps funktioniert.
Stimmt so nicht, DB2013_FF hat hier
http://www.telefon-treff.de/fo…per?p=8469455#post8469455 darüber berichtet.
Leider zum mappen immer noch nicht geeignet, da die falschen Pegel Werte gemeldet werden…
-
Re: VoLTE und WLAN-Call mit dem iPhone
Zitat
Original geschrieben von Stefan Häberlein
Entweder muss ich auf iOS 11.3 warten
oder mir doch eine neue SIM bestellen.
Liegt nicht an der SIM, Problem sind die Netzbetreiber Einstellungen, dort muss für Eplus erst VoLTE/WiFi Calling freigeschaltet werden.
Also nach einer neuen Version ausschau halten.
-
Zitat
Original geschrieben von freundin_is_doof
starte mal dein Router neu, ich wurde mit meiner IP schon öfters mal auf die Blackliste gesetzt, weil ich wohl zu exzessiv abgefragt hab 
Naja, manchmal ist man auch schon geblockt, beim öffnen der Karte 🗺, ist bei mir öfters der Fall.
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Geloggt von mobiNerd bei CM: eNB 20060 Berlin-Staaken Obstallee, B3 ex-Eplus, TEF-untypisch nur zwei Sektoren
Hmm, vielleicht einfach nicht alle Sektoren eingefangen? Ich bin nur die B5 lang gefahren.
-
Vodafone bietet offiziell WiFi Calling nur im Inland an, realisiert wird das Geoblocking über den DNS Server.
Leider funktioniert damit auch in Deutschland nicht jeder DNS Server, prominentes Beispiel sind die Google DNS Server 8.8.8.8 (google-public-dns-a.google.com) und
8.8.4.4 (google-public-dns-b.google.com) oder
194.150.168.168 (dns.as250.net).
Test im Ausland doch mal per VPN oder mit einem in Deutschland funktionierenden DNS Server.
Zum Beispiel:
213.73.91.35 (dnscache.berlin.ccc.de) oder
85.214.20.141(dns.digitalcourage.de).
-
Bei Vodafone kommt zusätzlich noch die Dns Problematik dazu, wenn es nicht klappt…
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Wenn TEF so weiter macht, ist VF nicht mehr all zu weit und könnte recht schnell eingeholt werden.
Hat schon jemand überschlagen wann es soweit sein soll?
Noch sind es 4,8 k eNodeBs.