Beiträge von mobiNerd

Zitat

Original geschrieben von bjweber
    Außerdem sollte man nicht, ausgehend von TT, auf die breite Masse der erfahrungsgemäß überaus trägen Kundschaft rechnen.

Siehe auch die Sparkassen mit vergleichsweise teurer Konten und trotzdem noch immer stabiler Marktführerschaft, AUCH bei jungen Leuten.

Nunja, ich bin wohl jung, und habe meine Sparkassen Konten noch aus Kinderzeiten aus dem letzten Jahrtausend, aber einen Bank Wechsel mit einem Mobilfunkanbieter Wechsel zu Vergleichen ist wohl etwas weit her geholt. Da ist ein nicht zu verachtender Unterschied beim Aufwand…

Und zudem gibt es keinen Grund, der Automat rückt Geld raus, und die Überweisungen laufen auch, also warum wechseln?

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, über welchen Carrier bzw Dienstleister die ganze Sache läuft?
    Geht um zwei Regional Provider, einmal VDSL (sip.berlin.dns-net.de) und einmal ein Kabelprovider, wo ich nichts im Kabelmodem finden konnte?

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es würde für den Anfang schon genügen, wenn Telefonate keine dreißig Sekunden Rufaufbauzeit benötigen oder Anrufer nicht die Ansage hören, der Teilnehmer wäre nicht erreichbar, obwohl das Telefon im Netz eingebucht ist.

Genau das war bei mir damals 2016 der Grund, der mich dann endgültig zum Wechsel entschlossen hat. Bei mir gab es dann zusätzlich noch die Nette Ansage, die Nummer wäre nicht vergeben…

Gestern Abend, beim Kreuztauschen vom Sims und Smartphones, da eine Vodafone Station seit einiger Zeit nur noch schlechte Indoor Pegel liefert, nebenbei Mal eine Netzclub Sim eingelegt.

Die Sim war in drei Geräten eingelegt, und auch im Netz eingebucht. In jedem Gerät brauchte es jeweils zwei nacheinander Folgende Gesprächsversuche, bis der Anruf durch kam, also 50% Misserfolg 👎.

Von der Rufaufbau Zeit will ich gar nicht erst anfangen, einfach nur grausam, da haben sich 56k Modems schneller eingewählt.
    Das einzige, was sich in den zwei Jahren gebessert hat, ist dass die Blecheimer Übertragung nun endlich nicht mehr vorhanden ist.

Edge wie schon immer in der Gegend komplett ohne Daten, nicht einmal die Geolocation Anfragen vom Netzmonitor haben funktioniert.