ZitatOriginal geschrieben von amerin
Warum auch 07, 26203 ist doch das neue Telefonica.
stardustdreamer schrieb davon, ich habe lediglich nachgefragt…
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von amerin
Warum auch 07, 26203 ist doch das neue Telefonica.
stardustdreamer schrieb davon, ich habe lediglich nachgefragt…
ZitatOriginal geschrieben von Manfred2
[…]Hier wird offenbar ein extremer Downtilt eingesetzt […]. Versorgt dieser Standort überhaupt mehr als das Dach des Gebäudes?
Soo selten ist das gar nicht in den Städten.
Wenn du mal drauf achtest, siehst du die ziemlich oft.
ZitatOriginal geschrieben von jointadventure
Warum misst die App bei euch mit so wenig? Bei mir benutzt sie für den Download meist über 100 MB
Na das hängt doch von der. Geschwindigkeit ab, wie viel Datenvolumen in Zeitfenster X übertragen wird während des Testens…
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Ist das Vodafone Netz im 3g besser als Telekom 3g oder eher andersrum?
Kommt auf die Region an, in Brandenburg würde ich zu Vodafone 3G raten.
ZitatOriginal geschrieben von jointadventure
Wie kommst du drauf?
Vergleich mit anderen Speedtests, bzw wenn du dir mit anderen Tools den Durchsatz anzeigen lässt, Ergebnisse die nicht möglich sind, usw. Mal stimmt es halbwegs, Mal nicht…
Ist bei der Website ähnlich.
Vermutlich einfach ein Puffer Problem…
NB-IoT begnügt sich mit weit weniger Spektrum, deshalb ja das NB ![]()
Anscheinend hatten sie Angst mit ihren Band 20 Sendern nicht genug Abdeckung zu erreichen, dass nun doch die 900er Masten dafür herhalten müssen…
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
liest sich so, als wenn LTE900 nur für IoT Anwendungen freigeschaltet wird und nicht? wie bei der Telekom auch für normale Endgeräte.
Meine Glaskugel behauptet, bevor wir Band 8 LTE bei Vodafone sehen, wird es mehr Band 1 LTE geben.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
In Kasachstan sind aber grosse Teile des Landes wirklich nahezu unbewohnt. Da sieht es dann so aus:
schnipp schnapp
Da wuerde es mich nicht stoeren wenn es dort kein Mobilfunknetz gibt.
Nur weil es keinen ersichtlichen Badesee gibt, ist Mobilfunk Empfang auf einmal egal?
@Opensignal
Die Statistik finde ich persönlich gut, dort wo Mobilfunk genutzt wird entstehen die Daten, und da ist der prozentuale Anteil nun einmal besser.
Wird beim drittbesten Netz nicht auch immer so argumentiert? Sobald bei mir Empfang im Keller ist, ist das Netz Top, und wer braucht schon Empfang auf dem Land…
Und zu der LTE/Tarif Diskussion, woran es nun liegt ist im internationalen Vergleich herzlich egal, hier gibt es nun Statistisch gesehen weniger Zugang in die LTE Netze als in anderen Ländern…
ZitatOriginal geschrieben von stardustdreamer
Zumal frische Alditalk-Karten mittlerweile 100% o2 sein dürften.
OT, seit wann vergibt Aldi Talk 07er Sim Karten?
Ich denke Mal es wird an den Netzbetreiber Einstellungen liegen, bisher kam ja noch keine positive Rückmeldung von iPhone Nutzern.
Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit, Mal eine schon freigeschaltete Sim im iPhone zu testen, oder anders herum…
Ich denke Mal 1Gb reicht für Smartphone Nutzung völlig aus, man will ja auch mit dem Akku über den Tag kommen. Wenn man den Laptop Mal mit an den Badesee mitnehmen möchte, kann man ja gegebenfalls Datenvolumen nachbuchen.