ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Auf meinem alten Laptop mit WindowsXP hatte ich auch heute früh keine Chance die erweiterte Telekom-Abdeckungskarte anzuzeigen.
Was erwartest du auch, Windows XP 😩.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auf meinem alten Laptop mit WindowsXP hatte ich auch heute früh keine Chance die erweiterte Telekom-Abdeckungskarte anzuzeigen.
Was erwartest du auch, Windows XP 😩.
ZitatOriginal geschrieben von habehandy
In zwei Jahren wird die Telekom LTE900 auf 10MHz erweitern.
Optimistisch, da müssen erstmal die VoLTE Freischaltungen kommen, momentan sperren die Telekom sowie Vodafone ihre eigenen Prepaid Kunden davon aus, dabei können sie 4G Daten ja schon nutzen 👎.
Ja, wenn der Anruf nicht durchgestellt werden kann, greifen die bedingten Rufumleitungen. Kannst du ja auch einfach testen, in dem du ein Handy auf LTE Only einstellst, mit deaktiviertem VoLTE…
Schaue mal im Telekom Thread vorbei, da hat jemand eine Firefox Extension zur Layer Wahl gebaut 😉.
Hy, Anja wenn Du gleichzeitig Surfen und Telefonieren willst dann benutze doch zum Telefonieren ein Zweitgerät mit Multicard.
Jetzt hört doch Mal auf, über UMTS 900 sind sich wohl alle im klaren, GSM beim telefonieren ist aber wirklich nicht mehr stand der Dinge.
Dabei darf man einfach nicht die Telefonie Gewohnheiten vergessen, wer auf der Autobahn telefoniert, dem ist es wohl egal wie das Gespräch abgewickelt wird, Hauptsache es wird nicht unterbrochen.
Wer aber "Stationär" erst mit LTE/UMTS startet, und nachher doch bei GSM landet, ärgert sich eben. Und dann ist es eben noch ein Unterschied, ob jemand Mal ein oder zwei Minuten Gespräche führt, oder ob sie sich Richtung O2 Zwangstrennungs Länge ziehen…
Fazit: Wir brauchen mehr LTE Nodes ![]()
LTE 1500 ist doch nur als SDL gedacht?
Wie viel Spektrum haben da die Betreiber in Deutschland?
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Wenn man ein Land jetzt komplett neu mit Mobilfunk erschließen würde, würde man anders vorgehen.
Natürlich, aber auch dort kein 3G ![]()
Siehe z.B Reliance Jio.
Hätte wohl niemand mit gerechnet, dass Samsung Mal die API verbessert, aber warum nun nicht komplett, den blöden Pegel hätten sie ja nun auch richtig ausgeben können.
Da wird wohl bald ein Wrapper kommen, wie für die Telefonica Karte? 😉
ZitatOriginal geschrieben von fabius_ac
... Somit wird das Abgeben der 15k Basisstationen von Tef mehr als verschmerzbar und die Füllstationen müssen sowieso neu geplant und gesetzt werden! Man muss ja bedenken, dass Tef als Viag Interkom ursprünglich mit GSM1800 geplant hat, was eine ganz andere Ausbreitungscharakteristik besitzt als LTE700/800 und GSM900 ...
PS: […]Bei GSM konnte man dank der Kanäle bis in die nächste Zelle Senden (wabenförmige Kanalverteilung) aber bei 3G/LTE nutzt jede Zelle die gleiche Frequenz mit anderem Spreizcode und man muss daher durch den Neigungswinkel eine Begrenzung einbauen. Wenn es so einfach wäre, dann hätte schon jemand den drahlosen Festnetzersatz im Angebot ...
Also eigentlich Ideal für Band 3 LTE, zumindest die Standorte 😜.
Danke fürs PS, für eine ähnliche, wenn auch nicht technisch so detaillierte Erklärung habe ich in einem anderen Thread ein aua kassiert.