Habe mich schon gewundert, warum es bei nur drei gemappten Sektoren auf einmal zusätzlich Band 8 geben soll, wenn es vorher Band 20 war.
Beiträge von mobiNerd
-
-
Ob WiFi oder repeater wäre mir herzlich egal, Hauptsache irgendetwas, bisher gibt es bei der ODEG nämlich beides nicht, abgesehen von einem einzelnen Pilotzug, wo die Technik aber nicht mehr verbaut oder deaktiviert ist.
-
Naja, ist zwar Hochspannung, allerdings nicht im HF Bereich.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Warum es in anderen Ländern öfter zu sehen ist, liegt an der Gesetzgebung: In der Schweiz braucht man z. B. keine Baugenehmigung, wenn der Mast schon steht, nicht mal für den Technikschuppen am Boden.
Und das ist ein weiterer Grund, warum Deutschland beim Mobilfunk hinterher hinkt. -
Natürlich, aber auch nur wenn es Abdeckung gibt 😁.
Kannst du doch selber testen, Anruf starten, damit die Pegel/ Qualitätswerte wirklich aktuell sind, und dann begib dich Mal von draußen in ein Auto, oder steig in einen Zug ein.
Die Kiss Züge der ODEG haben an den schlechtesten Positionen zwischen 20 und 30 DB Dämpfung, da kommt selbst direkt neben einem L800 Mast nicht mehr viel rein.
-
Wäre so ziemlich die einzige Erklärung für einen Sender in der Stadt.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Habe vor gut 10 Minuten auf dem völlig überfüllten Weihnachtsmarkt in Hannover telefoniert und es ging.
Da bekomme ich glatt Schlechte Laune, selbst auf dem Weihnachtsmarkt Nichts besseres zu tun haben, als das shice Handy in der Hand zu halten, unerhört. Wer da Netz braucht, ist echt süchtig 👎. -
Schon klar, ich meinte eher ein anderes Netz, vielleicht gibt es da Empfang, oder eine "echte" 262-07er Sim mit VoLTE/WifiCalling.
-
Dann vielleicht lieber eine neue SIM 😉.
-
Probiere einfach im Flugmodus an dich selbst eine SMS zu schreiben 😀.
Vielleicht geht es beim S8 auch mittlerweile.