-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
ich habe Beiträgen hier im Forum entnommen,
dass beim WiFi Calling der Telekom offensichtlich auch SMS über WiFi abgewickelt werden?.
Beim Galaxy S7 wird bei TEF nur Telefonie über WLAN abgewickelt.
Bei Vodafone auch abgehende SMS, allerdings keine eingehenden.
Wie es bei der Telekom aussieht, kann ich dir nicht sagen, dort vielleicht sogar eingehende?
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Ich habe mir mal die ganzen Sender dieser Woche angeschaut und komme auf 15 von 83, die entweder Autobahn oder IC/ICE-Strecke versorgen.
PLZ beginnt bei 22xxx
Kein Wunder, dass es einen großen Unterschied bei der wahrgenommen Netzqualität gibt.
Dennoch danke für die Liste.
-
Zitat
Ja das sind mindestens 10 MHz. Die 5 MHz laufen auf dem EARFCN 1650, alles ab 10 MHz auf EARFCN 1600.
Rein Bandbreitentechnisch würden weder UL, noch DL mit 5 MHz möglich sein.
Cool, im Jahr 2017 läuft O² LTE mit mindestens 10 MHz.
Wo die Deutsche Telekom in Städten 30 MHz Band 3 Start hat, Vodafone als flächiges Basisnetz 10 MHz Band 20 hat, und ab und zu in den Städten Band 3+7+20 mit 50 MHz am laufen hat.
👍
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Bei den Samsungs muss man beachten:
4.2 API an: Mit 4G-Lock ist es okay, aber 2G/3G liefern oft falsche Daten
4.2 API aus: Bei 4G fehlen dann einige Zusatzdaten, dafür ist 2G/3G etwas zuverlässiger
Bitte nicht 2/3G mit Cell API 4.2 mappen. Da stimmen die Empfangswerte nicht.
Bei der alten API besteht zusätzlich das Problem, dass Zellwechsel nicht, oder erst zu spät gemeldet werden.
Wirklich sinnvoll und mit korrekten Daten kannst Du leider nur LTE mit CellApi 4.2 Mappen, die Haken in den Einstellungen bei 2/3G deaktivieren.
-
Zitat
. Aber das ist kein O2-spezifisches Problem, sondern betrifft auch die Telekom und Vodafone.
Leider, hoffen wir, dass nicht der gleiche Fehler bei 5G gemacht wird.
-
Zitat
Original geschrieben von eplus-fan
aber wenn du meinst es langt nicht, bitte..... 55 EUR und die Telekom ist dein!
Warum fixiert ihr euch alle so auf den Preis, jeder setzt andere Maststäbe für den Mobilfunk, und legt dementsprechend Geld auf den Tisch?
-
Interessant, bisher war mir nur http://speedtest.t-online.de/ bekannt, dass funktioniert sogar ohne gebuchte Datenoption.
Gibt es bei Vodafone ähnliches?
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Wieso passiert sowas nur bei o2???
Habe ich bei Vodafone auch schon einmal erlebt, allerdings wurde es dort bei jedem Wechsel der Technologie leiser, zum Schluss musste ich dann Freisprechen aktivieren. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.
-
Bei 50 Cent pro Gigabyte könnte man erstmal schwach werden, nach dem Blick auf die LTE Verfügbarkeitskarte weiß man aber auch warum.
-
Zitat
Original geschrieben von alurnima
Problem bei O2 scheint auch immernoch das CSFB von 4G Datennetz auf 2G Sprachnetz zu machen.
Auch laut anderen Usern noch immer bestätigt/vorhanden.
Das hatte ich zu Eplus Zeiten gar nicht erlebt.
Und O2 schweigt sich darüber aus....
Nein und Nein.
Bei Telefonica gibt es VoLTE.
E-Plus hatte nie VoLTE gehabt.