Beiträge von mobiNerd

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Vodafone hat ja schon 2012/2013 viel LTE800 gebaut, denke da ist jetzt die Strategie eher die verbliebenen GSMonly Flecken auch mit LTE800 zu schliessen. Soviele Stationen sind es ja da nichtmehr.

Ich meinte eher wegen dem Band 1 refarming für LTE.
    Damit für Anja und Senioren Handys noch 3G verfügbar ist.

@Pitt_G.
    Kannst du langsam Mal aufhören mit deinen Upload Speed Kuriositäten in Verbindung mit deinem Lumia?
    Wenn dir das Modem zu langsam ist, dann kaufe dir eben ein Smartphone mit besserem.

Warum sollte das MCS abhängig von der Frequenz sein?
    Den einzigen Unterschied gibt es evtl noch beim Mimo, da der Platz schnell knapp wird, wenn z.B 4 Antennen für 700, 800, oder 900 MHz in einem Smartphone untergebracht werden sollen.

Zitat

Original geschrieben von schnuri
    In Groß Köris an der Autobahn gibt es schon seit zwei Jahren LTE. Der Sender wird dann vermutlich mit der richtigen Kennung einfach wieder kommen.

Ja es sieht so aus das Cottbus bald einige L18 Standort erhalten wird. Insbesondere das Gebiet östlich von Zentrum bis zum Stadtring hat im Moment nur wenig L8. Die UNI kann LTE1800 sicherlich vertragen :-)

Das hat mich auch gewundert, das war doch die Stelle, wo ewig eine mobile Bts neben einem Masten Stand?

Band 3 schadet auf keinen Fall, bisher aber noch keine Probleme an der Uni gehabt, war in letzter Zeit aber auch nur selten da.

Ich meine aber, dort vor knapp einem Jahr schon einmal einen L18 Hinweis entdeckt zu haben, aber da war es vermutlich ein anderer Sender.

OT:
    KleinerMarcel
    Haben sie doch gerade vor, wo ist da das Problem?
    Den Blumentopf für Kapazitätsengpässe bis hin zur Unbenutzbarkeit hat sich in Cottbus schon längst ein anderer Betreiber gesichert. So schnell wird da Hoffentlich kein neuer Preis vergeben werden (müssen).

Zitat

Original geschrieben von o2free
    noch schlimmer ist die telekom, da gehen nicht mal nachträgliche rufnummer portierungen.

Geht bei Vodafone auch nicht, dass einzige was möglich ist, ist eine temporäre Nummer bis zum Portierungstermin, die Portierung Muss aber direkt beim Abschluss des Vertrages eingepflegt werden.

/Edith
    Nachträgliche Portierung ist wohl doch möglich.

• 15711 Zeesen hat einen Ausbauhinweis für LTE 800 erhalten, ich vermute mal es geht um den Standort am Opel Schornstein. In 15745 Wildau ist leider noch nichts zu sehen :/
    • 15746 Groß Köris bzw 15755 Schwerin.
    • 03044 Cottbus im Bereich der Uni LTE 1800, Der Bereich ist ziemlich groß, vermutlich werden es mehrere Standorte, östlich zwischen Spreeauenpark bis hoch zum Käthe Kollwitz Park gibt es den Hinweis.
    • 15806 Wünsdorf LTE 1800

Und noch ein paar andere um Berlin bzw dessen Grenze zu Brandenburg herum.
    Schön zu sehen, dass es nun in Brandenburg mit dem LTE etwas weiter voran geht.