-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Aber egal ob es 8000 oder 10000 sind, die Gesamtkapazität würde das Ergebnis noch eindeutiger machen als die Anzahl der Standorte.
Was meinst du mit Kapazität, das genutze Spektrum pro Zelle?
Da dürfte wohl die Telekom weit vorne liegen, mit ihren 20 (30) MHz Band 3.
Vodafone und O2 haben ihr Netz hauptsächlich auf 10 MHz Band 20 aufgebaut… O2 legt momentan zwar ganz schön los mit den Stationen, aber bevor die nicht auf 20 MHz laufen…
Von Vodafone hätte ich eigentlich wesentlich mehr erwartet, hier wurden zur Zuteilung Ruck zuck ein Großteil der 1800er GSM Stationen offline genommen, Band 3 ist hier in Brandenburg trotzdem rar gesät, von ein paar 3CA Vorzeige Stationen Mal abgesehen…
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Denn ich könnte mir vorstellen, dass wegen der Leistungsverweigerung in der Vergangenheit sehr viel Kunden nur noch kopfschüttelnd fristlos oder fristgemäß abgewandert sind.
Vermutlich nicht, ich glaube die wenigsten Leute waren/sind bereit zu wechseln.
Selbst in Cottbus sind immer noch etliche mit O2 Unterwegs, wobei es zumindest für die Studenten dort nicht ganz so schlimm war, auf dem Campus gibt es ja Wlan.
Dann gibt es noch die Pfennigfuchser, die absolut nicht bereit sind mehr zu bezahlen, oder Leute die in 24 Monats Verträgen feststecken.
Die Konsequenten Wechsler machen einen sehr geringen Anteil aus, ansonsten hätte O2 mehr Gas gegeben… Ich habe mir die Situation auch ein halbes Jahr mit angesehen bis ich mein Netz gewechselt hatte, da ich und vermutlich auch niemand anderes dachte, dass der Zustand derart lange andauern würde.
Zusätzlich wurde auch immer Mal wieder ein LTE Ausbau, angekündigt, der Termin wurde einfach nur X Mal verschoben…
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Edit: bestelle doch kostenfrei eine Ersatzkarte, dann ist das mit der Größe zumindest schon einmal kein Problem mehr.
Leider nicht möglich, vor vielen Jahren voraktiviert gekauft, läuft immer noch auf die fremde Adresse und Namen. Hatte Anfang Juli wegen einer Portierung von unbekannt den O2 Chat kontaktiert, derzeit gäbe es keine Möglichkeiten…
-
Zitat
Original geschrieben von schnuri .
Sind das wirklich alles nur Leute die Firefox auf dem Phone haben?
Kann ich mir nicht anders erklären, mit dem Stumbler scheinen nicht viele Unterwegs zu sein, Mal einen Tag Mappen, und schon ist man in den Top 200 von Deutschland.
Aber auch die Firefox User müssen die Option aktiviert haben, von Haus aus steht sie nämlich auf inaktiv…
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Die Telekom will ja auch nicht LTE900 als extra Layer einführen, weil dann die bisher mickrige Abdeckung zum Anblick kommen würde und das ja nicht ihrem "Niveau" entspräche :p
Wow, du machst deinem Nick alle Ehre. Wie nennt man denn die Vodafone LTE Abdeckung (knapp darunter) oder gar die O2 Abdeckung (20 Prozent drunter), nicht vorhanden? :p
-
Gab es so ein ähnliches Schema nicht auch für Vodafone LTE, oder ist das bei neueren Stationen nicht mehr der Fall?
-
Ich konnte heute auf einer alten O2 o Prepaid Karten den Bonus buchen. Lag zwischendurch schon einmal ein Jahr mit abgelaufenem Guthaben rum, vor Rund 3 Jahren war das letzte Mal eine aktive Datenoption aktiv gebucht. Die 15 GB waren sofort aktiv.
Nur bekomme ich die Sim in Kein Gerät rein, ist noch eine "große", ob die Karte auch ein LTE Zugang hätte weiß ich auch nicht :p.

-
-
Ok, die Auszahlung bei Vertragsende meinte ich gar nicht, aber anscheinend kann man da ohne Probleme mehrere Hundert Euro aufladen, also je nach monatlicher Grundgebühr könnte man seinen kompletten 24 Monats Vertrag im Voraus bezahlen.
-
Ich meinte damit Aufladen, alles was über die nächste Monatsrechnung hinaus dort aufgeladen wird, bleibt ja erstmal bei Vodafone als Guthaben für nachfolgende Rechnungen auf dem "Konto".