Wie viel Geld bzw Guthaben kann man denn auf einem Vodafone Vertrag parken?
Beiträge von mobiNerd
-
-
Der Field Test Mode sollte deine Fragen beantworten können 😊.
-
Zitat
Original geschrieben von lolli82
Aber wie schnell wäre denn die mögliche Geschwindigkeit mit LTE1800 auf 10Mhz ohne Carrier?
Hat nichts mit der Frequenz zu tun, sondern lediglich mit der Bandbreite.
Bei O2 ergeben 10 MHz Spektrum momentan 75 Mbit/s im Download.
Bei 20 das doppelte, bei 5 die Hälfte 😊. -
Zitat
Original geschrieben von AxxxM
ich würde zugern mal sehen, wenn o2 mal alle lte frequenzen auf nem festival auffahren würde, also 800, 1800, 2100, 2600, 3500 da können dann telekom und vodafone einpacken
Falls dieser Tag kommen sollte, kannst du drei Kreuze im Kalender machen, Telefonica fällt eher selten Positiv mit temporärer/ Mobiler Festival Versorgung auf.
ZitatOriginal geschrieben von marcometer
Was die Festivalgeschichte angeht wird man wohl eher auf viele Träger UMTS setzen, als LTE2600. […] GSM900, 6 Träger UMTS2100, LTE800/1800/2600 sollte da schon ganz gut laufen
Momentan funktioniert es leider noch nicht ohne UMTS, irgendwann sollte es aber vielleicht auch Mal möglich sein, die 30 MHz Band 1 nach Bedarf auf 3-und 4G zu verteilen.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Soviel muesste garnicht sein, ich glaub 4 Traeger UMTS2100 und 20 MHz LTE2600 allein meist schon reichen und sehr viel bringen.
Boah Anja, ich verstehe dich nicht. Warum sollte ein Netzbetreiber nicht sämtliche Frequenzen in Betrieb nehmen, wenn die nötige Technik dafür sowieso schon zum Ort des Geschehens transportiert wurde?/rant
Irgendwie hat man bei dir manchmal das Gefühl, dass sobald mehr 4G als 3G Spektrum online ist du gleich irgendwelche "Probleme" bekommst, oder Angst um dein 3G hast, oder dein Akku ja gar nicht für Nutzung reicht, oder es lieber die 2G Only Sender bearbeitet werden sollten, oder Ausbau deiner Meinung nach Übertrieben ist, weil dort nur so zwischen 1234 bis so in etwa 1890 Einwohner wohnen, usw.. -
-
Schön zu hören, dass sie das WiFi Calling auch für ältere Verträge kostenlos anbieten, ich habe es vor ein paar Monaten über die Hotline auf 0€ umstellen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Am Wochenende bin ich auf Besuch im Funkloch und werde mal Handover usw. ausprobieren.
Handover klappen nur zwischen 4G und WiFi, oder meinst du Roaming im WLAN, das funktioniert bei mir mit kurzer Unterbrechung, aber es funktioniert immerhin. -
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Könnten wir bitte wenigstens hier im Forum aufhören von D1 und D2 zu sprechen?
Das ist nun wirklich schon lange nicht mehr zeitgemäß.
Welche kurze Abkürzung schlägst du dann vor? Es sind nun einmal 2 Zeichen Abkürzungen, mit denen jeder etwas anfangen kann, ich schrieb ja nicht von E-und D Netzen…
Von mir aus auch nach MNC, 01, 02, 03
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Am Rand erwähnt:
Länder wie Rumänien haben Deutschland mit der LTE-Abdeckung überholt:
http://www.bild.de/politik/inl…chland-53023756.bild.htmlZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Fairerweise müssten die dort aufgeführten Zeugen ehrlich sagen, welches Netz / welchen Anbieter sie gewählt haben.Ich habe mir die genannten Orte mal auf den drei Netzkarten angesehen:
- Hadamar-Niederzeuzheim:
DT: 2G Ok, 3G schwach, 4G vermutlich Outdoor
VF: 2G löchrig, 3G etwas besser, 4G auch nicht besser
O2: 2G löchrig, 3G sehr schwach, 4G nicht vorhanden - Kleingießhübel (Sachsen):
DT: 2G löchrig, 3G nicht vorhanden, 4G noch schlechter als 2G
VF: 2G löchrig, 3G nicht vorhanden, 4G nicht vorhanden
O2: 2G löchrig, 3G nicht vorhanden, 4G nicht vorhanden - Eisenschmitt (Rheinland-Pfalz):
DT: 2G löchrig, 3G nicht vorhanden, 4G löchrig
VF: 2G nicht vorhanden, 3G nicht vorhanden, 4G nicht vorhanden
O2: 2G nicht vorhanden, 3G nicht vorhanden, 4G nicht vorhanden - Kleßen-Görne
DT: 2G vorhanden, 3G nicht vorhanden, 4G nur schwach aus norden
VF: 2G nicht vorhanden, 3G nicht vorhanden, 4G nicht vorhanden
O2: 2G höchstens schwache Outdoor Versorgung, 3G nicht vorhanden, 4G nicht vorhanden
Auch wenn ein Vergleich über die Netzkarten nicht sehr genau ist, und jeder Netzbetreiber andere Parameter zur Berechnung anwendet, kann man zusammenfassend sagen, dass die Orte gut gewählt wurden, auch wenn ein Ort doppelt vorkam ;). Es ist nicht nur jeweils ein Betreiber, der dort schlecht oder gar nicht versorgt, sondern alle drei Betreiber liefern nur eine sehr schwache Leistung ab…
/Edith
Bezeichnungen geändert… - Hadamar-Niederzeuzheim:
-
Bist du bei Vodafone? Falls ja, teste es mal in einem anderen WLAN, bzw mit anderen DNS Servern.