-
Zitat
Original geschrieben von Deluxe1988
Wie kommen die Informationen eigentlich zu Mozilla?
Über den Mozilla Stumbler (wird nur selten genutzt) oder über Firefox Installationen mit aktivierter Telemetrie bzw aktiver MLS Option.
Cellmapper ist ein eigenes System.
Anfragen kannst du unter anderem über die API, dann gibt es auch noch ein paar Webseiten, die als Wrapper dienen.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Mal wird gemeckert, dass o2 zu viel in Städten macht und mal über die zu geringen Bandbreiten in Städten.
Verstehe ich auch nicht, nach der Konsolidierung (Anfang 2015?) gab es an manchen Orten in Cottbus gar keine Datenübertragung mehr, da finde ich 5-20 Mbps tagsüber für O2 eigentlich ganz gut.
-
Ehm, weiß jemand wie es mit einer Bluetooth GPS Maus in Verbindung mit Cellmapper aussieht? Hatte überlegt Mal eine zu kaufen, gerade im Zug ist der Empfang meist ein Glücksspiel 😒.
Hat da jemand Erfahrungen?
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
mit Stream on is doch fast.com sowie der T-Online eigene Speedtest zero rated, wenn ich mich nicht komplett vertue
Und welcher soll bei Vodafone ohne Anrechnung der Daten sein?
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Es macht aber nicht wirklich Sinn unnötig Datenvolumen zu verballern, zumal man es eh nur machen kann wenn man im Auto oder Zug ist und das Handy am Ladekabel hat.
Könntest du Mal bitte aufhören mit deiner Datenvolumen vs Akku heulerei?
Kauf dir ein vernünftiges Handy mit entsprechend gutem Akku. Und erzähle nicht ständig anderen, man könne kein Datenvolumen nutzen, weil DEIN shice Telefon sonst leer ist.
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Ich verschwende nie Datenvolumen, außer ab und an für Speedtests, die Telekom und Vodafone auch zero-rated (ohne Verbrauch des Datenvolumens) anbieten.
In Deutschland? Erzähl Mal Mehr.
-
Von welcher Stadt redest du?
Zumindest in Cottbus wird Tef auf absehbare Zeit nicht gefährlich für D1 und D2 werden. Laut Cellmapper sind die drei Sender zusätzlich nur auf Band 20 unterwegs…
-
Zitat
Original geschrieben von hansi01
Da die Verträge für die Zusatzkarten jeweils eine eigene 24 monatige Laufzeit haben, hat man, wenn die zusätzliche Karten nicht gekündigt werden, pro Zusatzkarte einen eigenen Daten-Vertrag mit 500 MB für 5.-/Monat an der Backe.
So wie ich es verstanden habe aber nicht pro Karte.
Wenn der "Hauptvertrag" ausläuft, wird die älteste Karte in einen neuen vollwertigen Tarif gewandelt und damit zur neuen Hauptkarte.
Mit den eventuell verschobenen Laufzeiten ist es schon etwas unübersichtlicher, aber sich ein Laufzeitende pro SIM zu merken nun nicht unbedingt so schwer.
Interessant wird die Sache sowieso nur, wenn jemand von Vodafone zu einem anderen Anbieter wechseln will.
-
Zitat
Original geschrieben von hoe
Aber es gibt immer noch User die behaupten, dass 150MB/Monat ausreichend sei...
Zwei absolute Wenignutzer habe ich hier auch, zwischen 20 und 100 MB im Monat, aber die sind genauso wenig repräsentativ wie O2 Datensnack Nutzer, oder unlimitierte 200€ Tarife.
Das Mittel der Drillisch Pfennigfuchser lag schon bei 1,8GB/Monat. Selbst bei der Telekom liegt der monatliche Durchschnitt mittlerweile höher…
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Kaum ein Privatkunde wird sich aber dran halten, weil ich kann mir nicht vorstellen rein mobil tatsaechlich mehr als 10GB mobil zu verbrauchen, im Regelfall werden da selbst so 3GB reichen.
Wie immer sind die Verbräuche unterschiedlich.
Wo es die Gigaboost Aktion gab, bin ich bei knapp 50 GB pro Monat Mobiltraffic gewesen, wenn ich kein WLAN nutzen würde, wären es nochmal 25-50 GB mehr pro Monat.
3GB?, Vielleicht bei WhatsApp und Teltarif, mehr aber auch nicht.
15 Minuten Tagesschau allein sind schon ~500 MB. Da ist noch kein YouTube oder Instagram/Facebook dabei. Und wer einen 200€ Tarif bucht, der wird nicht zu den wenignutzern gehören, die weniger als 500 MB pro Monat verbrauchen.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Dafür kostenloser Hotspot der Telekom. Lief gut, 30 Mbit syncron.
Symmetrisch, nicht synchron 🤗