Beiträge von mobiNerd

Ja, bei Aldi Talk ist eine nachträgliche Portierung möglich, habe vor knapp zwei Jahren auch nach einem halben Jahr Nutzung nachträglich portiert.

Wegen der Alditalk 🆚 Vodafone CallYa Frage:
    Kommt sehr auf das Netz bei dir vor Ort bzw Region an, und wie du mit den gebotenen Tarifen bzw dessen Preis zufrieden bist. Da es Prepaid ist, kannst du ja erstmal Testen, und nachträglich immer noch portieren.

Ich persönlich würde bei mir (Südöstliche Stadtgrenze Berlin, Ost Brandenburg und Cottbus) aber eher zum Vodafone Netz raten, aber die Empfehlung lässt sich nicht pauschalisieren. Wer gutes TEF Netz zur Verfügung hat, nimmt vermutlich lieber die 5GB für 15€ mit…

Und bevor VoLTE und VoWiFi nicht wirklich Live ist, würde ich deswegen nicht vorher wechseln, wer weiß wie lange das noch dauert…

Hat weniger mit petzen zu tun, als ein Hinweis an die BnetzA, ihre emf Karte mit aktuellen Daten zu füllen. O2 wird nicht ohne gültige Bescheinigung LTE aktivieren…

Gibt es ab und zu Mal, dass Stob in alter Fassung vorliegen, oder manchmal auch gar nicht in der Karte auftauchen, dass heißt jedoch nicht, dass es keine gültige/aktuelle Bescheinigung gibt.

Leider eignet sich nicht jedes Android, da einige leider neben gar keinen auch falsche Daten liefern.

Am billigsten und vermutlich am besten zum mappen sind Windows Lunia Phones, ab der x50er Reihe. Dort wird alles korrekt, inklusive Bändern und Frequenzen übermittelt.

Den Sender findest du an der Lorenzstraße auf dem dreiflügligen Gebäude.

Network Monitor und auch andere Apps schätzen die Position einmalig, meist wird dafür einfach nur auf den Google Location Dienst zugegriffen. Die Daten werden nicht genauer, auch wenn Du direkt um den Mast herumläufst 😊.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Das Einbuchen mit einer o2 Karte (Kennung 262-07) ins "ehemalige" e-plus oder "neue" o2 Netz (Kennung 262-03) wird von vielen Handys als "Roaming" missverstanden:-(

Das ist korrekt, jedoch gibt es zwei Arten davon.

Einmal erkennen Endgeräte Nationales Roaming generell als Internationales Roaming, z.B einige Chinesen Handys, Einige Autos, usw.

Dann gibt es noch die Fälle, wo sporadisch Roaming signalisiert wird, manchmal sogar im Heimatnetz der SIM. Das hatte ich auch ab und an Mal mit einer 07er Sim gehabt, da liegt es dann vermutlich am Netz…

supercracker
    Meist hilft es einmal in den Flugmodus zu gehen, ansonsten wirst du wohl Datenroaming aktivieren müssen, um weiterhin online zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Am idealsten waere es man wuerde die Links in das erste Posting in diesem Thread reineditieren ;)

Beide Links funktionieren sind aber noch auf Version 103

Nein, setz dir einfach ein Lesezeichen, bist hier ja nicht erst seit gestern unterwegs.

Und nochmal nein, beim erstgenannten ist es v105, leider das alte Cache Problem bei dem Freehoster. Keine Ahnung ob schon der Author probiert hat, das Caching über die Meta Tags anzupassen…

[STRG]+[F5] hilft in dem Fall aber…

/Edith
    Typo