Auf der A24 hat jetzt auch Linum endlich LTE 👍.
Beiträge von mobiNerd
-
-
Mal eine Frage zur eNodeB 10273, kann es sein, dass die den Masten eNodeB 12398 an der A13 höhe Motzen ersetzt hat? Von den Daten her könnte es passen, die alte wurde zuletzt am 18.6.2017, 11:09:13 gesehen, die neue zuerst am 19.7.2017, 21:48:26.
War da in der Nähe nicht auch mal ein mobiler Mast?
Gleiches mit eNodeB 12397 und 11932 in Bestensee, Unter den Eichen
-
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Wie heisst die App denn genau?
Ich finde die App nicht :confused:
Hier der Link zur App Callya FlexHast du eventuell keine Vodafone Sim, dann könnte die App ausgeblendet sein. Der Link sollte dennoch funktionieren. Wenn die Meldung, nicht mit deinem Gerät kompatibel kommt, weißt du warum.
-
Die geschätzten Positionen ergeben sich aus dem eigentlichen GPS Signal und der Ortung vom Google Location Dienst, und ist damit nur eine sehr grobe Schätzung.
Am besten ist vermutlich Cellmapper, da es kontinuierlich die verfügbaren Daten sammelt, und nachher so die Position berechnen kann. Bei LTE und einem Umkreisen der Basis um möglichst alle Sektoren einzufangen ist die berechnete Position meist sehr nah an der Realität.
Funktioniert bei 2/3G nur, wenn nach ein und demselben Schema die Sektor Nummer in der CelliD enthalten sind, also momentan für TEF nicht zu gebrauchen.
/Edith
Network Signal Guru ist weniger für die Position der Stationen gedacht, sondern um alle möglichen Parameter der Zelle anzuzeigen. Ist momentan wohl die umfangreichste App für Consumer mit normalen Telefonen, erfordert aber Root, für den Zugriff aufs Radio bzw dessen Firmware, und einen Qualcomm Chipsatz. -
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Für's LTE-Cellmappen muss man also immer eine Datenoption aktiv halten. Oder hat da jemand andere Prepaid-Erfahrungen?
Wenn es nur um das Mappen geht, kannst du auch eine Data Comfort Free Sim nehmen, 6 Monate LTE, selbst ohne gebuchten Datenpass. -
LTE Only geht bei mir ohne Probleme, auch nach Flugmodus oder Neustart.
-
Ich denke Mal er bündelt die drei Endgeräte, Stichwort Channel Bonding. Dadurch nutzt er mehr als zwei Träger gleichzeitig, deshalb mehr als die Theoretischen 41 oder 42 Mbit/s bei DC Hspa.
-
Zitat
Original geschrieben von bigp4
Das MMI hat damals 3.500€ Aufpreiss gekostet und dann so ein scheiss.Die AUDI Hotline meinte übrigens, das solche anfragen im Moment ein wenig länger dauern könnten, sie haben sehr viel zu tun :mad:
Hey, immer ruhig bleiben, es funktioniert doch abgesehen von dem zu aktivierenden Schalter problemlos. Und wenn du wirklich in Grenznähe unterwegs bist, wo die Karte nicht roamen soll, bleibt dir wohl erstmal nichts anderes übrig, als auf manuelle Netzsuche zu gehen, oder eine andere SIM zu verwenden. -
Nach welchem Zeitraum funktioniert bei dir VoLTE und VoWifi nicht mehr? Ich hatte bei Tef und Vodafone ab und zu das Problem, das VoLTE deaktiviert wurde, meist wenn mal ein Gesprächsaufbau schief gegangen ist, nach einem Neustart ging es dann aber wieder. Passiert aber eher selten, vielleicht einmal im Monat…
-
Natürlich können sie das machen, wird wohl irgendwann auch (hoffentlich) Mal passieren. Aber die fehlerhafte Unterscheidung zwischen nationalen und internationalen Roaming ist Sache des Endgeräts.