-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Laut Karte ist Guben samt Umgebung insgesamt sehr gut mit UMTS und LTE1800 versorgt.
Nur im Sueden von Guben gibt es leider ein GSMonly Funkloch
Das kann aber nichts mit der Grenze zu tun haben sondern sieht eher so aus als waere ein Standortmietvertrag ausgelaufen und es musste eine Station abgebaut werden.
Ich schrieb nicht von Guben und Umgebung, sondern von bzw in der Nähe der Grenze. Alles östlich der Berliner Straße ist Edge Only.
Vodafone und Telefonica haben dagegen in der Alten Poststraße 59/60 (50 Meter von der Grenze entfernt) noch einen zusätzlichen Standort mit 2/3G.
GSM Funkloch, wird ja immer besser 😁.
In der Gegend hat jeder der Betreiber seine Löcher. In Kerkwitz ist dagegen wieder D1 der einzige mit 2/4G, bei den anderen gibt es nur Netzsuche oder Polnisches Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
mobiNerd: Schöner Fund! Funkstadt Nauen hat jetzt auch LTE 800. Laut Mozilla letzte Woche online gegangen. Verglichen mit der Telekom aber immer noch ein Witz
Vielen Dank, habe das gar nicht bemerkt gehabt. Wurde aber auch langsam Zeit. Weiß noch jemand, wann der Ausbau Hinweis in der der Netzkarte zuerst auftauchte?
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
. Statt dessen hat man dort genau an der polnischen Grenze nicht weit weg vom Dreiländereck neu UMTS angeknippst. . Ich hatte immer auf LTE getestet immer ohne Erfolg. Ob es dort trotzdem noch LTE2600 geben wird?
Telekom und Grenze? Wenn Ich an Guben denke, sind das die einzigen, die nur mit Edge vertreten sind.
-
Zitat
Original geschrieben von daelch
Hat jemand eine Idee, wie ich an ein neues S7 mit o2 Branding kommen kann, ohne direkt bei o2 zu Mondpreisen kaufen zu müssen?
Auf o2online.de kostet das S7 ohne Vertrag 541 Euro. Zuletzt gab es das S7 für 399 im Media Markt
Für 142€ Differenz kannst du es auch selber branden 😉.
Ich weiß allerdings nicht, ob die O2 Firmware auch Multi CSC hat, dann müsstest du im Bedarfsfall noch Rooten, wenn der falsche gesetzt wurde.
Damit würde aber die Knox Efuse kommen, was Garantie und manche Bezahldienste wie Samsung Pay etwas erschwert.
-
Weil die Sendeleistung bei Band 20 entsprechend niedriger ist, sonst wird der Nächste Sender bzw dessen Nutzer gestört. Gerade auch öfter bei Vodafone zu sehen, UMTS und LTE kommen laut Anzeige ziemlich ähnlich an. Wird das Signal so schwach das 3G nicht mehr sinnvoll funktioniert, erfolgt der Handover zu 2G, 4G erzwungen bringt dann auch nur noch selten etwas.
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Diese, von der Telekom eingeführte, neue Masche einfach MB in die STOBs zu schreiben missfällt mir sehr.
Da wird einfach versucht zu verschleiern was man wirklich vor hat.
Ich habe mittlerweile einige STOBs von TEF und VF gesehen in denen einfach alles nur noch als MB angegeben wird, obwohl es offensichtlicher Käse ist.
MB08_TEF? Na klar, das wird sicher GSM800 oder UMTS800 werden 
Naja Verschleiern, eigentlich gut, dass die Frequenzen jetzt Technologie Neutral genehmigt werden.
Ich glaube dort interessiert niemanden, dass du aus ein paar Stob die vor Ort laufenden Technologien und Bänder lesen kannst.
Zitat
Original geschrieben von xeno6
dank Single-RAN sollte sich das auch Ruck-Zuck umsetzen lassen. Übrigens werden wir wohl in Zukunft nur noch Mischbetrieb stehen haben, so wie ich das sehe.
Und im SRAN liegt auch schon die Antwort. Für Frequenzen die momentan nur mit LTE genutzt werden können etwas überflüssig, aber irgendwann kommt auch noch 5G.
Und 900, 1800 und 2100 als Mischbetrieb genehmigen zu lassen macht doch Sinn. So können die Betreiber ihr SRAN endlich mal nutzen. Und freiwerdende oder benötigte Kapazität der jeweiligen Technologie zuordnen.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Eine Frage an die TEF-Kunden, die FTP-Programme auch via LTE/UMTS nutzen. Ist euch mal aufgefallen, ob TEF bei euch den Zugang drosselt, sprich die Uploadrate künstlich beschränkt?
Ich habe die letzten Tage mehrere Male an diversen eNodes versucht Daten hochzuladen. Speedtest davor zeigen, dass knapp 30 Mbit im Upload möglich sind, via Uploadformular über eine spezielle Seite klappte das auch problemlos. Schiebe ich die Dateien nun via FTP auf den Server, ist bei knapp 500 KB/s Schluss.
Wäre Mal interessant wonach gedrosselt wird.
Nach Protokoll, Port, oder Datenmenge.
-
Zitat
Original geschrieben von freundin_is_doof
ich frag mich schon seit jahren, warum ich jeden monat nachsehe 
Natürlich wieder rein gar nichts passiert in meiner Gegend (Südostbayern)
In Brandenburg genau das gleiche, das einzig neue war vor mittlerweile etlichen Wochen in Cottbus.
Zitat
Original geschrieben von heFF
Die ist offline^^
Funktioniert bei mir ohne Probleme.
-
Hat mit der Firmware bzw beim iPhone mit dem Netzbetreiber Profil zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von infoman
das Samsung S6 könnte es und ist bei den ja Usern fast schon beim "ausmustern".
Funktioniert doch in allen drei Netzen mit jeweiliger Netzbetreiber Firmware, oder meinst du mit Dbt bzw freier Firmware?