ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Wenn die Endgeräte 5CA beherrschen. Auch 6CA istz ja schon im Anmarsch.
CA ist da nicht unbedingt relevant, da es um die Kapazität in den einzelnen Sektoren für alle Teilnehmer ging, der Topspeed einzelner Nutzer ist da nicht so interessant. Wie beim UMTS, du kannst 2 Träger gleichzeitig nutzen, und andere Nutzer landen in anderen…
ZitatOriginal geschrieben von ltefueralle
Verrätst Du uns bitte die verwendeten Frequenzen oder redest Du von einem anderen NB?
Die Aufzählung war von der Telekom.
ZitatOriginal geschrieben von Wayne0068
Und wie ist das bei O2?
10 MHz LTE 800, 5-20 MHz LTE 1800, 20 MHz LTE 2600.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
An Hotspots wie Hauptbahnhoefen, Flughaefen, Stadion, Unigelaende, etc. macht das schon Sinn.
Aber bei normalen Standorten in normalen Mittelstaedten waere das vollkommen uebertriebener Overkill. 2 Traeger UMTS + 10 MHz LTE 800 reichen da vollkommen aus.
Ach Anja, ich schrieb von einem maximal möglichen Ausbau, Nicht dass das überall so gemacht wird/gemacht werden müsste…
Und 2 Träger UMTS und 10 MHz LTE kannst du mittlerweile bei einer Mittelstadt (20-100k Einwohner) vergessen, schau dir doch die überlastete LTE 800 Monokultur von Vodafone und Telefonica an, und bei Vodafone sind es 3 Träger bei Tef alles zwischen einem und vier oder noch mehr…
ZitatOriginal geschrieben von Maxri
Red nicht wieder so einen Stuss.
Ich bin froh, dass o2 mittlerweile überall 1800 mitbaut und so Überlastung vermeidet.
Danke 😁.
Jo, 1800 wird hoffentlich irgendwann soweit beräumt sein, dass LTE mit 20 MHz laufen kann (ich weiß, dass es bereits vereinzelte Standorte gibt, aber die sind eindeutig in der Minderheit).