-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Für die O2-Fans ist das ein normaler Vorgang, dass Features alter Tarife ohne Ankündigung gestrichen werden.
So schlimm steht es schon um O2, dass viele von deren Kunden solche Leistungsverweigerungen gern in Kauf nehmen.
Rein rechtlich ist die Sache zu 100% klar: Verträge sind einzuhalten. Kündigen kann natürlich jeder fristgemäß, aber einfach mal so die Leistung zu verweigern ist eine weitere Narrenposse von O2, welche nichts mit seriösem Geschäftsgebahren zu tun hat :flop: .
Du musst deinem Vertragspartner aber auch die Möglichkeit geben, die Mängel zu beheben. Der Roland informiert aber nicht einmal O2, also was erwartet er? Es wurde ja nicht der Tarif eingestellt, im Zuge der Konsolidierung funktioniert seine Häuschen Anzeige bzw Homezone nicht mehr…
Und Roland kann genauso kündigen, macht er aber nicht❓
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Ich weiß gar nicht, was es daran zu lachen gibt! Lachhaft ist nur, dass mal 25 GB im Telekom-Netz über einen französischen Anbieter für € 20 bekommt, über die Telekom selbst kostet das € 200.
Wobei "lachhaft" ist eigentlich das falsche Wort. Verdummung der Kunden ist das!
Sagt ein Telekom-Bot! Senkt endlich eure Preise auf frz. Preisniveau und dann ist alles wieder gut! Ihr habt die deutschen Kunden schon genug ausgesaugt!
Telekom ohne LTE ist wie O2, ein Pardon Totalschaden 😶.
Die Preise in Deutschland sind in der Tat ziemlich hoch.
Ich bin kein Telekom Bot, aber dass würdest du merken, wenn du nicht einen Rant nachdem anderen über die deutsche Mobilfunk Tarifstruktur ablassen würdest.
Werd mit deinem franzosen Tarif an der Grenze glücklich, und genieße es solange es geht. Aber geh nicht jedem deutschen Nutzer mit deinem Randgruppen Tarif auf die Nerven…
Geschrieben vom LTE Netz, wo ich mit free.fr nur Edge hätte 😎.
-
Du bist mit deinem free.fr aber auch leicht penetrant.
-
Lol, warst du nicht der, mit dem FR Mobilfunk Vertrag, ohne reale Französische Adresse und IBAN?
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
An einer anderen Stelle habe ich ja das Beispiel genannt,dass meine Schwiegermutter sogar Netzsuche mit der Telekom hätte.
Leider öfter als man denkt, bei dem andererseits durchaus nachvollziehbaren hochgelobten Netz.
War erstaunt, als ich letzten Sommer nach drei Jahren Mal wieder eine D1 Sim im Handy hatte.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Anja
ich weiß ja nicht, wo du diese Erkenntnisse hernimmst, aber deine persönliche Erfahrung spiegelt sich hier ganz sicher nicht wieder.
Ich vermute mal, dass du schon seit einigen Jahren keine Telefonica-Karte bzw. früher O2 oder E-Plus hast und nicht mal im Ansatz Erfahrung einbringen kannst.
Ich hingegen schaue mir auf Reisen und Ausflügen alle drei Netze in echt an und quatsche nicht irgendein Blödsinn von Anderen nach.
Das ist auch einer der Hauptgründe, weshalb ich von allen drei NB´s eine LTE-fähige Sim habe.
Dabei habe ich oh man Staune , auch in vielenl ländlichen Gebieten funktionierendes Telefonica-Netz gefunden.
Häufig mit nur 3G, aber immerhin nicht Offline.
Deine Behauptung, Telefonica hätte fast nur in Großstädten funktionierendes Netz, ist einfach nur falsch. :flop:
Alles anzeigen
Öhm, da kann ich dir nicht so zustimmen. Ist Regional leider sehr unterschiedlich. Komm Mal nach Brandenburg 
Habe seit gestern gerade wieder eine Telekom SIM zum testen, mit der habe ich gerade nur Edge, also wieder Vodafone eingelegt…
Bei O2 hört die Internet Nutzung abgesehen von ein paar größeren Städten 15 KM hinter der Berliner Grenze bzw dem Berliner Ring auf.
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Ist Congstar nicht generell eine Stufe unter original Telekom? Dort, wo es LTE gibt, bekommt Congstar H+ (wenige Ausnahmen haben trotzdem LTE). Dort, wo es nur H+ gibt, bekommt Congstar EDGE?
Nein, definitiv nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von kofferroland
Insofern besteht sehr wohl eine Erfüllungspflicht - und wenn es nur noch einen einzigen dieser Verträge gäbe.
Hast du wegen dieser unerhörten Nicht-Erfüllung deines Vertrages schon einmal den Kundenservice kontaktiert?
Vielleicht solltest du sie Mal über deinen Umstand informieren, anstatt hier zwei Seiten über deine verschwindene Homezone zu schreiben 🤔.
-
Beim gleichen Telefon?
Verschiedene Priorisierungen der Geschwindigkeit bei Überlastung könnte ich ja nachvollziehen, aber das Aussperren von bestimmten 3G Sendern bei Congstar wäre bestimmt auch anderen aufgefallen…
-
Der Wert ist ja noch schlechter als Vodafone. Traurig, dass die da keine vernünftige Versorgung auf die Beine stellen können.