-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Der Gesundbrunnen ist auch ein heißes Pflaster, wo o2 schon einen E-Plus Sender mit 25 MHz 1800+2600 MHz aufgemöbelt und integriert hat. Tropfen, heißer Stein und so...
VF hat in dem Kiez 110 MHz, die dann auch 188 Mbps liefern.
Wie kommst du auf 110 MHz?
20 MHz (LTE 1800) + 20 MHz (LTE 2600) + 10 MHz (LTE 800) = 50 MHz LTE
zusätzlich noch 3*~5 MHz UMTS 2100.
Woher kommen die restlichen 45 MHz?
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Und mein eigenes HTML File kann ich nicht ueber v99 anpassen
Es wurde aber schon erklärt wie du es anpassen kannst 
-
Zitat
Original geschrieben von VoIPTom
Die eSIM ist ausschlisslich für die Notruffunktion und für nichts anderes nutzbar.
Noch, warte mal ab :p
-
Momentan scheinen keine Inhaberwechsel bei Prepaid Karten möglich zu sein.
Habe gerade den Chat wegen einer Portierung von Unbekannt kontaktiert, aber wegen der Gesetzesänderung am 01.07 hieß es, das wäre momentan nicht möglich, da momentan keine Gesetzeskonformen Prozesse dafür vorhanden wären. Man würde aber natürlich mit Hochdruck daran arbeiten 😁.
Interessant daran wäre gewesen, wenn ich die Nummer in eine Vertragskarte hätte wandeln wollen, dann wäre es bestimmt irgendwie gegangen, aber einen 24 Monats Vertrag werde ich bei O2 nicht so schnell abschließen…
-
An der Anbindung kann es nicht wirklich liegen, an anderen Tagen läuft tagsüber 5-15 Mbit/s, Nachts sogar über 20…
Es ist eben nur eine zeitweise Drossel, ich vermute mal bei der Station einfache Überlastung, die ist auf einem höheren Mast, versorgt einige tausend Bewohner, und es gibt kein LTE.
Davor klappt es ja auch, ist nicht sofort aktiv, und manchmal auch wieder danach.
-
Ja 
Aufgefallen ist es mir bei Instagram, dann Speedtest.net probiert, dann den Netflix Test, und dann noch YouTube, nirgends ging mehr rüber.
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Diese Beobachtung habe ich am Ortsausgang Guben Richtung Cottbus (Höhe Werk Bäckerei Dreißig) auch gemacht....Überlastung am Ortsausgang in dünnbesiedelten Gebiet....merkwürdig :confused:
Heute hatte ich das Phänomen wieder, LAC 310 CID 2599.
480 Kbit/s im fast.com Speedtest.
War ungefähr drei Minuten so, dann durch Ortswechsel in einer Zelle mit LTE gelandet und es lief wieder normal.
-
Flughäfen scheint Vodafone irgendwie zu ignorieren.
Gibt es denn wenigstens mehr als Band 20 aus der Ferne wie in Schönfeld?
-
Zitat
Original geschrieben von Meaculum
Haben wir kürzlich alle noch diese Qualität geniessen müssen? Im direkten Vergleich ist es ja ein wahnsinniger Unterschied...
Da hast du wohl recht, wobei es auch bei nicht HD Voice gewaltige unterschiede gibt.
Bei einem Telekom Gesprächspartner mit sehr schlechtem Empfang, oder auch ab und zu bei einem O2 Gesprächspartner, bei dem die Qualität auf einmal absolut schlecht wird. Meist breche ich das Gespräch dann ab , oder rufe direkt auf dem Festnetz an.
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Ich vermute mal eher der wollte nichts machen weil an der Sache nichts zu verdienen ist.
Öhm,irgendetwas check ich gerade nicht.
ALDI-TALK hat SIM Karten im eigenen bzw. schlichten Design.
Oder meinst wegen dem "+" das es eine o² O "Ersatzkarte" ist,die zugesendet wurde?
Das ist natürlich auch möglich…
Nein, meine O2 Prepaid Karte hat nichts mit Aldi Talk zu tun. Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass es mit einer Aldi Sim Erst gar keinen Sinn macht zu O2 zu gehen, wenn sie sich nicht einmal um ihre direkten Kunden kümmern (wollen).
Zitat
Original geschrieben von holmi
EDIT: Ein anderes Anliegen habe ich auch noch: Die zweite SIM von mir bucht sich nicht im Ausland ein, gibts da vom Netzbetreiber einstellbare Sperren?
Manche Betreiber blockieren das Roaming in den ersten Wochen um Missbrauch im Ausland zu verhindern, hat z.B. Drillisch (WinSim bei SimOnly Tarifen ohne PostIdent) so gemacht.
Wie das mit Ersatz Karten von Aldi aussieht weiß ich allerdings nicht.