Beiträge von mobiNerd

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Nur mal interessehalber, kann vielleicht jemand von Ergebnissen mit Telekom oder Vodafone an den entsprechenden Orten berichten?

Ich habe heute mal an 3(4) Orten mit VF getestet.

Alles keine besonderen Ergebnisse, zwar nutzbares Netz, aber irgendwie hätte ich mehr erwartet, selbst die 2CA Ergebnisse sind nicht besonders. Erstaunt war ich auch über die vielen Band 20 only Sender, ich dachte da gäbe es schon mehr Band 3…

Testgerät war sein Galaxy S6, also nur 2CA und auch kein 256QAM, wobei ich nicht weiß ob das einen großartigen Unterschied gemacht hätte.

Zitat

Original geschrieben von 0676
    In Schöneweide lebe ich und spüre im Moment täglich massive Einschränkungen.

Schöneweide, Band 20, In der S-Bahn
    16,51/1,49 43ms
    http://www.speedtest.net/my-result/a/3004967798

Schöneweide, Band 3+20, Auf dem Bahnsteig
    40,21/38,58 39ms
    http://www.speedtest.net/my-result/a/3005304655

Zitat

S-Bahnhof Ostkreuz:
    LTE
    Download: 1,45Mbit/s
    Upload: 7,88Mbit/s

Ostkreuz, Band 3, Auf dem Bahnsteig
    29,92/2.51 58ms
    http://www.speedtest.net/my-result/a/3005132356

Zitat

S-Bahnhof Neukölln:
    LTE
    Download: 0,64 Mbit/s
    Upload: 2,69Mbit/s

Neukölln übersprungen, Kein? bzw sehr schlechter LTE Empfang in der S-Bahn

Zitat

S-Bahnhof Südkreuz
    LTE
    Download: 0,77Mbit/s
    Upload: 3,55Mbit/s

Südkreuz Band 3+20, Auf dem Bahnsteig
    28,13/23,70 39ms
    http://www.speedtest.net/my-result/a/3005018561

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Anscheind ist es kein bundesweites "Problem". Ich habe keinerlei Probleme mit der Erreichbarkeit und habe auch im Bekanntenkreis nichts davon gehört.

Jeden scheint es nicht zu treffen, aber einige.
    Ich selbst habe einen Fall im Bekanntenkreis, und bin sporadisch mit einer alten O2 Prepaid Karte ohne LTE in einem GSM Only Phone betroffen.
    Wenigstens kam diesmal eine SMS an, wenn auch 12 Stunden verspätet…

Fehler vermutlich gefunden: Es lag wiedereinmal am DNS Server.
    Ob Vodafone die Liste der erlaubten Server geändert hat, oder ob der Betreiber des Nameservers etwas geändert hat, weiß ich nicht.

Code
    Funktionierte nie:
    8.8.8.8 (Google)
    8.8.4.4 (Google)
    Funktioniert nicht mehr:
    194.150.168.168 (dns.as250.net; Berlin/Frankfurt)
    Funktioniert:
    213.73.91.35 (dnscache.berlin.ccc.de)
    85.214.20.141 (FoeBud, digitalcourage.de?)

Funktioniert bei euch das Vodafone WiFi Calling?
    Bei mir funktioniert es seit gestern nicht mehr.
    Heute morgen war wieder kurz das Symbol zu sehen, war aber auch gleich wieder verschwunden.

Am WLAN habe ich nichts geändert, und die DNS Server wurden schon vor etlichen Monaten geändert, damit es mit Vodafone funktioniert.

Gerät ist ein Samsung Galaxy S6, die Vodafone Hotline wusste gestern auch keinen Rat :/.

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Ich glaube ich sollte jetzt auch eine Dauerhafte Telefonverbindung herstellen, immerhin bezahle ich ja für die Full-Flat. Nur wie ich nebenbei noch das Datenvolumen verbraten will, steht auf einem anderen Blatt.

Ich weiß ja nicht was du machst, aber telefonieren und surfen funktioniert in der Regel gleichzeitig 😘.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Des Weiteren werden u.U. wichtige Mobilitätsdienste im Fahrzeug genutzt und Fahrzeugdaten evtl. an die Werkstatt übermittelt.

Ich vermute mal genau deswegen 😊.

Zitat

Hans Lambacher indessen ist überzeugt, dass es bessere Lösungen als die ständige Aufrüstung der Sendeanlagen gibt. Diese verursachten zwar Kosten, doch sie seien notwendig.

Die da wären?
    Lasst sie doch einfach mit Edge weiterkrebsen, das verursacht wenigstens richtig Strahlung, wenn das Modem im Dauereinsatz ist 😁.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wobei ich jetzt noch weniger verstehe, warum HD und Full-HD von einigen Geräte-Herstellern nicht angezeigt werden.

Weil es abgesehen von D1 zu D1 zu selten funktioniert, als das man damit werben könnte.
    Also zeigt man es lieber nicht an, so werden die Kunden nicht unnötig verwirrt.

Musst du dir so vorstellen, als ob bei VW Dieseln eine Lampe zur Anzeige der Abgasrreinigung eingebaut wäre…

Was du mit Full HD meinst, weiß ich allerdings nicht. EVS?

Es gibt HR, FR, EFR, die heute vermutlich kaum genutzt werden.
    Dann AMR NB, AMR WB (auch als HD Voice bekannt), und EVS.

Weiß eigentlich jemand ob EVS bei Samsung Geräten nochmal extra signalisiert wird, oder ist es nur im Field Test Mode zu erkennen?

Re: Was tun mit hohem ungenutzten Datenvolumen?

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Auch der Genuss von TV-Shows unterwegs (Netflix) erhöht den Verbrauch nicht in dem Maße wie ich mir das vorgestellt habe.

Also beim Video Streaming kannst du eigentlich zusehen, wie dein Volumen weniger wird.
    Oder du hast die Qualität zu sehr begrenzt.