ZitatOriginal geschrieben von lullatsch
Hatte heute früh um 7:32 Uhr auf der A113 Höhe Audi-Zentrum Adlershof das erste mal Down über 50 Mbit/s.
Dort gab es doch auch schon einige Zeit LTE+, vermutlich Band 7+20.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von lullatsch
Hatte heute früh um 7:32 Uhr auf der A113 Höhe Audi-Zentrum Adlershof das erste mal Down über 50 Mbit/s.
Dort gab es doch auch schon einige Zeit LTE+, vermutlich Band 7+20.
ZitatOriginal geschrieben von flensi
oder geh einfach mal in einen o² Shop und versuch da mal mal Hilfe zu bekommen.
Das habe ich heute probiert.
Er meinte bei Prepaid Karten könne er nichts machen, ich soll mich online mit der Nummer registrieren und dort dann den Inhaber Wechsel von unbekannt anstoßen.
Ist eine originale O2 O Karte.
ZitatOriginal geschrieben von DB2013_FF
Istdas neu das man auch netzübergreifend mit VoLTE Tele kann?
Netzübergreifend ging VoLTE schon immer, du meinst AMR WB, bzw HD Voice.
Moin, hat schon einmal jemand beobachtet, dass im 3G Netz manchmal der Download Speed genau auf 500 kbps limitiert ist? Vielleicht eine extreme Maßnahme, dass überlastete Zellen nicht komplett zusammen brechen?
Wäre es "nur" eine überlastete Zelle., müsste die Geschwindigkeit doch eher schwanken, und nicht immer genau bei der gleichen Geschwindigkeit sein?
Meistens fällt es mir beim Video Streaming auf. Egal ob Instagram, ARD Mediathek, der Netflix Speedtest oder auch Speedtest.net .
Anzeigen lasse ich mir das mit dem Internet Speed Monitor in der Statusleiste.![]()
ZitatOriginal geschrieben von KrisKlg
Naja, das war ja eher die Ausnahme.
Ausnahme?
Bei denen liegt mehr Spektrum brach, als Vodafone/Telekom im 3G Netz aktiv haben…
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Auf der anderen Seite wird hier und generell bei solchen Diskussionen auch immer vergessen, das es nicht von heute auf morgen abgeschaltet wird. In den kommenden paar Jahren kann sich noch einiges tun. So etwas wird mit Sicherheit nicht überhastet durch geführt.
Ach, bei O2 wäre ich mir da nicht so sicher.
Dort wird gerne mal ohne Ersatz etwas abgeschalten.
Von vergammeldem Spektrum mal ganz abgesehen.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Hast du denn mal Beispiele für Geräte die es nicht können sollen?
Alle High End Geräte vor 2016 mit dem falschen Branding, Geräte der unteren Klassen, abgesehen von ein paar Huawei Büchsen?
iPhone mal ausgenommen, die können es seit wahnsinnigen 2? Generationen (iPhone 6).
ZitatOriginal geschrieben von ccf24
Anja Ich schlage einen Spendenaufruf vor um für dich zu sammeln. Dann schicken wir dich in die USA und du hast UMTS850 , ist ja fast 900
Nee im Ernst was findest du daran?
Für UMTS900 musst du gar nicht über den Teich MCC 260 (Polen) reicht aus.
Anja hat anscheinend ein Endgerät, was kein LTE beherrscht, oder keinen Tarif mit LTE.
ZitatOriginal geschrieben von ws12377
Übrigens kostet es auch ne Menge Akku, dauerhaft die Datenverbindung an zu haben. Mein Akku (und das ist keiner der größer ist als der Originale) hält immer ca. 4 Tage. Wie lange die von euch?
Mein Akku hält auch ewig, wenn das Smartphone nur rum liegt und nicht benutzt wird, wie der Tank beim Auto…
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Als man das angekuendigt hat, da hat man vielleicht noch geglaubt das sich VoLTE bald durchsetzt.
Hoffen wir mal, dass nicht der gleiche Fehler bei 5G passiert 🤐.