Beiträge von mobiNerd

Moin, hat schon einmal jemand beobachtet, dass im 3G Netz manchmal der Download Speed genau auf 500 kbps limitiert ist? Vielleicht eine extreme Maßnahme, dass überlastete Zellen nicht komplett zusammen brechen?

Wäre es "nur" eine überlastete Zelle., müsste die Geschwindigkeit doch eher schwanken, und nicht immer genau bei der gleichen Geschwindigkeit sein?

Meistens fällt es mir beim Video Streaming auf. Egal ob Instagram, ARD Mediathek, der Netflix Speedtest oder auch Speedtest.net .

Anzeigen lasse ich mir das mit dem Internet Speed Monitor in der Statusleiste.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Auf der anderen Seite wird hier und generell bei solchen Diskussionen auch immer vergessen, das es nicht von heute auf morgen abgeschaltet wird. In den kommenden paar Jahren kann sich noch einiges tun. So etwas wird mit Sicherheit nicht überhastet durch geführt.

Ach, bei O2 wäre ich mir da nicht so sicher.
    Dort wird gerne mal ohne Ersatz etwas abgeschalten.
    Von vergammeldem Spektrum mal ganz abgesehen.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Hast du denn mal Beispiele für Geräte die es nicht können sollen?

Alle High End Geräte vor 2016 mit dem falschen Branding, Geräte der unteren Klassen, abgesehen von ein paar Huawei Büchsen?
    iPhone mal ausgenommen, die können es seit wahnsinnigen 2? Generationen (iPhone 6).

Zitat

Original geschrieben von ccf24
    Anja Ich schlage einen Spendenaufruf vor um für dich zu sammeln. Dann schicken wir dich in die USA und du hast UMTS850 , ist ja fast 900 ;)

Nee im Ernst was findest du daran?

Für UMTS900 musst du gar nicht über den Teich MCC 260 (Polen) reicht aus.

Anja hat anscheinend ein Endgerät, was kein LTE beherrscht, oder keinen Tarif mit LTE.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Als man das angekuendigt hat, da hat man vielleicht noch geglaubt das sich VoLTE bald durchsetzt.

Hoffen wir mal, dass nicht der gleiche Fehler bei 5G passiert 🤐.