Beiträge von Aswin

    Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Nach kurzer Durchsicht fehlen in Version 95 hier zwei UMTS-Stationen die es in Version 94 noch gab die aber definitiv aktuell on air sind. Im Dezember neu hinzugekommene LTE-Abdeckung fehlt auch.


    Ja auch in der Region Freiburg soll laut der Karte kein LTE für Eplus kunden mehr zu verfügung stehen.
    Obwohl dem in wahrheit doch der Fall ist!
    Irgendwie stimmt da was nicht oder deutet das vielleicht auf einen baltigen umbau hin?


    leider nicht wirklich da der Punkt :MM Info nur zu finden ist wenn ich im 3G bin :confused:

    sorry für die blöde frage aber wo finde ich am Iphone im Field Test Mode die Netzkennung? also 03 bzw 07(bei LTE da mich interessiert ob schon LTE mit 03 Kennung zurückgekommn ist oder noch darunter läuft)

    flamesoldier: Ich würde jetzt nicht sagen, dass da kein L18 kommt. Die STOB ist nicht sehr eindeutig, aber wenn da niemand anderes drauf sitzt kommt da auf jeden Fall L18 und 2x L26 pro Sektor.


    Das ist es was mir Hoffnung mach, danke für die Einschätzung.

    Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Im westlichen Kern sehe ich einen 2600 für ungefähr Ende Februar 2017, der interessanterweise sehr wahrscheinlich kein LTE 1800 mit dabei hat. Er schließt einen orangen Fleck. Etwas außerhalb wird ein wenig E+ UMTS ersetzt und LTE 800 gebaut. Ich sehe keine Hinweise für die Aufrüstung sonstiger Sender oder den Umabu von GSM 1800 zu GSM 900. Wenn ich du wäre und mir die Performance nicht reichen würde würde ich bei nächster Gelegenheit zur Telekom gehen, denn auch VF hat seinen typischen 3G/LTE Flickenteppich (in dem einen Park sogar GSM). Ist wohl weiter hinten auf der Prioritätsliste? Wie sind so die Geschwindigkeiten dort?



    Die Geschwindigkeiten sind auch bei großem Andrang zwar nicht so gut, daher währen ein paar 1800 und 2600 gerade in der Innenstadt und am Hbf sehr gut. Da hier auch ins 3G netz verschoben wird ist das meistens völlig überlastet :mad:
    Seit LTE geht läuft es einigermaßen, ich hoffe trotz allem auf eine baldige Verbesserung :top: