-
Hat schon jemand von Kaufland Mobile portiert und sich sein Restguthaben auszahlen lassen?
Wie lange kann das das dauern? Ich warte nun schon seit Anfang Oktober und werde immer weiter hingehalten.
Wie lange muss man einem Anbieter Zeit dafür geben? Gibt es da eine Richtlinie?
-
Danke für die Info, sehr schade. Aber kein wirklicher Weltuntergang. Dann kaufe ich die nächsten Male noch eine Internetmarke für das kleine Restguthaben oder ich kündige die Portkasse und lasse mir das Guthaben auszahlen, das soll laut der Homepage wohl so funktionieren. 
-
Handyporto hatte ich mir mal angeschaut, aber dann nicht genutzt, weil es einen Zuschlag zum normalen Porto gekostet hätte.
Daher finde ich den neuen Weg ganz interessant. Aber ich hoffe das die auch das Portokassenguthaben als Zahlmöglichkeit und nicht nur Paypal zulassen.
-
Wird hier nach erfolgreicher abgehender Portierung eine neue Nummer zugeteilt oder ist dann gleich Ende im Gelände?
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen: "Es ist Ende im Gelände", sobald du wegportiert hast. 
-
Weiß jemand ob es ein Zeitlimit gibt, in dem man mir mein Restguthaben auszahlen muss? Ja, die Auszahlung vom Restguthaben (kein Start und kein Bonusguthaben) habe ich bereits beantragt.
-
Xin Vielen Dank für die erklärung.
Das interresannte ist dabei, dass es so dann auch bei vielen anderen wie Kaufland, Aldi usw. geht; wohl bei allen die Postident machen.
Das weiß ich nicht ob das bei allen geht, wo auch Videoident geht. Aber falls in der App nPA angeboten wird, scheint es zu funktionieren. 
-
Ja du bekommst eine Vorgangsnummer, diese gibst du in der App ein oder scannt diese mittels QR-Code. Dann kannst du zwischen Videoident und dem nPA wählen. Nimmst du den nPA musst du deine PIN vom nPA eingeben und dann den nPA auf die NFC Schnittstelle vom Smartphone halten. NFC muss natürlich aktiviert sein. Dann wird der Ausweis gelesen und dann ist das schon fertig.
-
Ich hatte mir eine Norma Connect Karte bestellt. Laut der Norma Homepage geht für die Identifizierung nur Videoident und Postident, aber in der Postident App konnte ich mich auch mittels dem nPA identifizieren. Das war meine erste Nutzung für den Ausweis, ganz schön praktisch, schade das sowas nicht überall funktioniert.
-
Ich hatte Ende September eine im September gekaufte Karte aktiviert. Dort war noch ein älterer Tarif auf dem Karton abgebildet. Bei der Aktivierung habe ich aber keine Auswahl ob es der alte oder neue Tarif sein soll gesehen. Ich habe wohl einen neuen Tarif, was ich so auch wollte. 
-