Bei portierten Nummern statt der 13 von T-Mobile den Infix des Original-Anbieters verwenden (55, 99, 33). Sollte helfen.
Danke schön, das hat geholfen. Kann man technisch erklären, warum das so ist?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei portierten Nummern statt der 13 von T-Mobile den Infix des Original-Anbieters verwenden (55, 99, 33). Sollte helfen.
Danke schön, das hat geholfen. Kann man technisch erklären, warum das so ist?
Kann jemand von euch mit einer zu Kaufland mobil portierten Rufnummer über Festnetz mittels Vorwahl + 13 + Rufnummer die Mobilbox extern anrufen? Wenn ich das mache, bekomme ich die Ansage, dass die gewählte Rufnummer nicht existiert.
Mache ich das bei meiner anderen Kaufland Mobil Rufnummer, ohne Portierung, dann bin ich auf deren Mobilbox.
Im Prepaid Wiki steht, dass Anrufinfo per SMS nicht möglich sei. Das ist scheinbar nicht richtig oder ich verstehe was falsches darunter. Ich hatte meine Mailbox zum Test deaktiviert und mich von der anderen Kaufland Mobil Rufnummer angerufen, als mein Smartphone im Flugmodus war. Ich habe auf beiden Geräten eine SMS erhalten. Einmal die Info das ich wieder erreichbar bin, auf dem Gerät wovon ich mich angerufen habe und einmal auf dem Smartphone, nachdem ich das wieder aus dem Flugmodus geholt hatte.
Schon mal wer probiert das verbleibene Datenvolumen per Gratis-SMS mit "Status" an die 77733 abzufragen?
Was wird nach Eingabe von *130# angezeigt?
Ich habe das gerade mal ausprobiert. Die 77733 war bei mir als SMS-Info hinterlegt. Da wird zurück gemeldet: "Ihre Optionen: Smart M (aktiv seit xx.xx.xxxx)".
Bei *130# kommt die Meldung "Dieser Dienst steht für Dich leider nicht zur Verfügung."
Warnung: Wer den Tarif "sofort" wechselt, verwirft sein Restguthaben und muss das neue Paket "frisch" kaufen.
Gibt es auch einen Weg, nicht sofort den Tarif zu wechseln ohne sich Erinnerungen setzen zu müssen?
Ich glaube wir sprechen von verschiedenen Sachen. Bei mir drücke und halte ich die 1 auf der Tastatur, dann wählt mein Smartphone die Mailbox an. Was meinst du mit der Kurzwahl?
Da quasi sofort umgestellt wird spätestens am 07.06. würde ich sagen.
Ok, das fand ich dann bei Alditalk etwas besser gelöst, aber nun gut. Dann mach ich mir eine Erinnerung und buch das irgendwann spät abends. ![]()
Android. Warum fragst du? Macht das einen Unterschied bei der Kurzwahl? Ich hatte bisher immer nur Androids.
Meine Portierung ist durch. Kurz nach Mitternacht war die Rufnummer auf die SIM Karte portiert worden. Ab 18 Uhr trudelten die Willkommens-SMS und E-Mail ein. Mir wurde auch mitgeteilt, dass ich die 50 Euro gutgeschrieben bekommen habe. ![]()
Mailbox geht, ich will aber keinen Begrüßungstext aufsprechen. Ich kann auch über die Schnellwahltaste 1 direkt die Mailbox anrufen. Kundencenter funktioniert auch.
Das einzige was ich mich noch frage, wenn ich mit Ablauf des ersten Monats den Tarif wechseln will. Wann mache ich das am Besten? Im Portal wird mir der 8.6.2020 als Enddatum für den aktuellen Tarif angezeigt.
Bei Norma geht das mit der Automatik über PayPal, daher sollte das Kaufland auch noch hinbekommen.
Ich gehe schon davon aus, dass das kommt, war ja eine Auskunft vom Kaufland Mobil Kundenservice, dass die Techniker dran sind. Aber nutzen Norma und Penny nicht andere Anbieter für das Aufladen? Bei Kaufland Mobil steht als Auflade-Betreiber die Firma Liquix B.V. und bei Penny Mobil z.B. finde ich einen Text "Powered by Alphacomm".