Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Wenn man von Kaufland weg portieren will, reicht es im Kundenportal den Freigabe Haken zu setzen oder muss ich dann noch extra kündigen?
    Hat das schon jemand gemacht? Und wie kriegt man das Restguthaben ausbezahlt? Muss ich die dann auch nochmal extra nerven?

    Falls es keine Nebenkarte ist, die selten genutzt wird, und Dir deshalb die lückenlose Nutzung wichtig ist, dann probierst Du das mit dem Kundenportal nicht aus. Wenn es nur eine Nebenkarte ist, kannst Du es ausprobieren. Denn bei EDEKA smart und FCB mobil wurde mir die Portierung verweigert, da trotz dem Haken noch ein Anruf bei der Hotline notwendig ist.


    Du bekommst nur Guthaben zurück/ausbezahlt welches du nachgeladen hast.

    Ohne Aufforderung via E-Mail kennt Kaufland mobil sicherlich nicht die IBAN, wohin das Geld transferiert werden soll.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nokiahandyfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke, dann werde ich mal den Kundenservice fragen.


    Das Startguthaben von 50 Euro ist es nicht, was ich auch bezahlt haben will. Das ich das nicht ausbezahlt bekomme, ist mir klar. Das verbrauche ich und damit ich dann portieren kann, lade ich etwas Geld drauf und davon bleibt ein Rest, den ich halt wieder haben will. :)

  • Ich hoffe sehr das sie sich nicht allzu viel Zeit lassen mit der voLTE Freischaltung, denn das wäre auf jeden Fall ein Grund zu wechseln wenn es kein voLTE und kein WiFi Calling geben sollte.

  • Xin

    Vermutlich kannst du auch das Bonusguthaben für die Portierung nutzen. Also wenn es passt kannst du eine Aufladung und mögliches hinterher rennen nach der Auszahlung des Restguthaben vermeiden.

    Mir hat Edeka smart, ist ja der selbe Verein, auch nach zweimaliger Nachfrage nichts überwiesen.

    Da es kein hoher Betrag war hab ich dann irgendwann aufgegeben.

  • Congstar hat bei mir ohne Aufforderung überwiesen

    Mich wollten sie über den Tisch ziehen. Das Guthaben war auf exakt auf 0€ runter (die Optionen bei "Prepaid wie ich will" hatten vor der MwSt-Senkung ja runde Preise), und vor der Portierung habe ich noch mal 15€ aufgeladen. Nach der Portierung habe ich die Auszahlung des Restguthabens angefordert, und dann behauptete man, das ginge nicht, da Startguthaben nicht ausbezahlt werden könne.

  • Frank73 da haben die nicht richtig geschaut. Der Kundenservice bei den Mobilfunk Discountern ist ja oft unterirdisch, teilweise wahrscheinlich hauptsächlich ungelernte Kräfte, nicht richtig geschult.


    Um beim Thema Kaufland Mobil zu bleiben, nach Start der Marke war der Kundenservice sehr freundlich, vermute direkte Telekom-Mitarbeiter. In den folgenden Wochen empfand ich ihn eher unfreundlich und nicht kompetent, man wollte mir nicht bei der Portierung von Norma Connect zu Kaufland Mobil helfen. Ich hatte erst den Fehler gemacht, nur den Haken für die Portierung im Kundenportal zu setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von thommy74 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!