-
Meine Portierung ist durch. Kurz nach Mitternacht war die Rufnummer auf die SIM Karte portiert worden. Ab 18 Uhr trudelten die Willkommens-SMS und E-Mail ein. Mir wurde auch mitgeteilt, dass ich die 50 Euro gutgeschrieben bekommen habe. 
Mailbox geht, ich will aber keinen Begrüßungstext aufsprechen. Ich kann auch über die Schnellwahltaste 1 direkt die Mailbox anrufen. Kundencenter funktioniert auch.
Das einzige was ich mich noch frage, wenn ich mit Ablauf des ersten Monats den Tarif wechseln will. Wann mache ich das am Besten? Im Portal wird mir der 8.6.2020 als Enddatum für den aktuellen Tarif angezeigt.
-
Bei Norma geht das mit der Automatik über PayPal, daher sollte das Kaufland auch noch hinbekommen.
Ich gehe schon davon aus, dass das kommt, war ja eine Auskunft vom Kaufland Mobil Kundenservice, dass die Techniker dran sind. Aber nutzen Norma und Penny nicht andere Anbieter für das Aufladen? Bei Kaufland Mobil steht als Auflade-Betreiber die Firma Liquix B.V. und bei Penny Mobil z.B. finde ich einen Text "Powered by Alphacomm".
-
Danke für die Erklärung, peterdoo.
-
Das dürfen die nicht machen. Die EU-Netzneutralitätsverordnung erlaubt es nicht, nur bestimmte Dienste zu sperren/drosseln.
Warum darf es dann sowas wie diese Telekom und Vodafone Optionen geben, bei denen bestimmte Dienste nicht aufs Volumen angerechnet werden?
-
Es soll bei den automatischen Aufladefunktionen noch Paypal geben. Die Technik sei zur Zeit dabei das zu implementieren. Wenn das kommt ist das schön, schöner wäre zwar direkt per Lastschrift, aber so könnte ich dann wenigstens per Lastschrift über den Umweg über Paypal aufladen. Ich habe bei Alditalk nämlich so immer aufladen lassen, wenn ich einen bestimmten Betrag unterschritten hatte, damit die gebuchte Option sich nicht beendet weil ich nicht aufgepasst habe. 
-
Videoident ist auch möglich.
-
Bei Kaufland mobil kann man im Kundencenter und in der App aufladen per PayPal, Kreditkarte,sofort Überweisung und giropay.
Bei automatischer Aufladung geht wohl auch Lastschrift.
Und natürlich per Guthaben Codes aus dem Kaufland und von lifecell.
Wo hast du das gefunden? Wenn ich automatisches Aufladen auswählen, dann wird mir nur Kreditkarte angeboten. Laut dem Kaufland Mobil Kundenservice ist SEPA Lastschrift nicht vorgesehen.
-
Das klingt eher danach dass es erst zum Laufzeitende gewechselt werden kann, so wie bei den o2 Discountern.
Na ja, in spätestens 3,5 Wochen wird [USER="216694"]sensemunne[/USER] bei der einen Karte den Tarif wechseln, dann wissen wir das auch 
Ich habe gerade interessehalber mal im Kundenportal auf einen anderen Tarif geklickt ohne einen zu buchen und könnte scheinbar zu sofort den Tarif wechseln, jedenfalls verstehe ich den Hinweistext so. Man muss einen Haken setzen für:
Zitat
"Ich bin damit einverstanden und verlange ausdrücklich, dass die Telekom Deutschland Multibrand GmbH vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der beauftragten Dienstleistung beginnt. Nicht verbrauchtes Datenvolumen oder nicht verbrauchte Inklusivminuten erlöschen mit dem Tarifwechsel! Mir ist bekannt, dass bei vollständiger Vertragserfüllung mein Widerrufsrecht erlischt."
-
Was mir gerade im Kundencenter aufgefallen ist, dort werden mir nur 5GB Datenvolumen, passend zum gebuchten Tarif, angezeigt, nicht wie man vermute sollte knappe 10GB. Sehr merkwürdig.
-
[USER="220087"]Xin[/USER] :
Ist denn deine Karte schon aktiv trotz das erst am.11.05.portiert wird?
Weil du ja SMS bekommen hast von Kaufland Mobil.
Das mit den 5GB ist eventuell eine Corona Aktion oder ein Willkommensgeschenk.
Ich habe zwei SIM Karten gekauft. Eine ohne Portierung und eine mit Portierung. Die SIM ohne Portierung kam ins Tablet. Auf dem Tablet habe ich die Angebots-SMS erhalten, obwohl ich diesem Punkt "Angebote" widersprochen hatte. Und das ja scheinbar ein Lifecell Angebot zu sein scheint. Ich bin mal auf die Antwort vom Kaufland mobil Kundenservice dazu gespannt.
Aktuell werde ich die SIM mit der Portierung noch nicht ins Telefon einsetzen, da ja noch die Aldi Talk Karte genutzt wird. Daher kann ich nicht sagen, ob sie schon aktiviert ist. Aber da ich noch keine E-Mail mit dem Aktivierungs-Hinweis dazu erhalten habe, würde ich vermuten eher noch nicht.