Was mir gerade im Kundencenter aufgefallen ist, dort werden mir nur 5GB Datenvolumen, passend zum gebuchten Tarif, angezeigt, nicht wie man vermute sollte knappe 10GB. Sehr merkwürdig.
Beiträge von Xin
-
-
[USER="220087"]Xin[/USER] :
Ist denn deine Karte schon aktiv trotz das erst am.11.05.portiert wird?
Weil du ja SMS bekommen hast von Kaufland Mobil.
Das mit den 5GB ist eventuell eine Corona Aktion oder ein Willkommensgeschenk.
Ich habe zwei SIM Karten gekauft. Eine ohne Portierung und eine mit Portierung. Die SIM ohne Portierung kam ins Tablet. Auf dem Tablet habe ich die Angebots-SMS erhalten, obwohl ich diesem Punkt "Angebote" widersprochen hatte. Und das ja scheinbar ein Lifecell Angebot zu sein scheint. Ich bin mal auf die Antwort vom Kaufland mobil Kundenservice dazu gespannt.
Aktuell werde ich die SIM mit der Portierung noch nicht ins Telefon einsetzen, da ja noch die Aldi Talk Karte genutzt wird. Daher kann ich nicht sagen, ob sie schon aktiviert ist. Aber da ich noch keine E-Mail mit dem Aktivierungs-Hinweis dazu erhalten habe, würde ich vermuten eher noch nicht. -
Gut das ich keine Einwilligung für Angebote erteilt hatte und dennoch solche Angebote bekomme. Gleich mal reklamieren.
Scheint übrigens eine Lifecell Hotline Nummer in der SMS zu sein.Aber die 5GB kostenfrei habe ich vorhin auch bekommen, auch wenn dort leider nicht stand warum man sie bekommt. Weiß jemand was dazu? Ich hatte bisher nichts gelesen, dass man 5GB kostenfrei erhält.
Meine Portierung wird am 11.05. erfolgen. Leider etwas früher als ich gehofft hatte. Ich wäre gerne mit Ende meines aktuellen Alditalk Pakets gewechselt, aber nun gut, ich werde es verkraften bei der Gutschrift die man für die Portierung bekommt.
ZitatIm Preipaid wiki steht, dass man mit Xtra Cash aufladen kann. Ist das nur ein Versehen?
Würde ich auch interessieren.
-
Ich hatte Alditalk vorgestern Abend meine Kündigung und das Portierungsformular gesendet. Gestern Morgen kam die SMS, dass die Freigabe erteilt wurde und bis Ende Juli 2020 gilt. Ganz in Ordnung die Bearbeitungszeit.
Mal sehen wie schnell Kaufland Mobil ist, dort habe ich gestern die SIM Karte die die Portierung erhält aktiviert.
Was mich wunderte, das Identverfahren war unterschiedlich. Aber das ist vermutlich Mitarbeiter-spezifisich. Aber lustig fand ich, die erste fragte mich ob ich zur Telekom will und der zweite Edeka Mobil.
-
Also ich komme mit den Zugangsdaten nicht in einen Hotspot rein.
Aufladen über App und WhatsApp ist aber easy. Bezahlen mit PayPal.
Welche App meinst du? Ich kann bisher die Kaufland Mobil App nicht im Google Playstore finden. Die Verlinkung auf deren Homepage teilt mir mit, dass die App demnächst zur Verfügung steht.
Edit: Meinst du iOS? Da gab es gestern bei mir noch keine, scheinbar ist sie nun da. Mal sehen wann sie für Android kommt.
-
Erst bei Aldi um die Freigabe der Rufnummer bitten, wenn dies bestätigt wurde die Kaufland Mobil Karte aktivieren und dabei die Aldi Nummer zur Portierung angeben und das Ident durchführen.
Du erhälst dann ein paar Tage später eine SMS/E-Mail mit dem Portierungsdatum, erst an dem Tag wird die Kaufland Sim auch aktiv.Danke schön, deine Antwort hilft mir weiter.
-
Ich will gerne von Alditalk zu Kaufland Mobil meine Rufnummer mitnehmen. Leider werde ich aus den FAQ und der Antwort vom Kundenservice bei Kaufland Mobil nicht ganz schlau, wann genau kann ich die SIM Karten Aktivierung starten? Sobald ich die Karte habe und gebe dann im Aktivierungsprozess ein, dass ich eine Rufnummer mitbringen will? Die Einwilligung zur Rufnummernmitnahme und Kündigung würde ich parallel per Mail an Alditalk/Eplus senden. Oder kann ich die SIM Aktivierung bei Kaufland Mobil erst starten, nachdem ich von Alditalk die Portierungsfreigabe erhalten habe?
Und muss man für zwei Karten wirklich zweimal das Identverfahren durchlaufen? -
Ich habe in den letzten Tagen mit der automatischen Verlängerung meiner Monatsflat eine SMS erhalten.
In der SMS teilte man mir mit, dass mit der nächsten Verlängerung mein alter Tarif nicht mehr gebucht wird, sondern der neue mit 1,25GB und 4 Wochen.Ist halt schade, da ich hoffte so den 28 Tagen Tarifen zu entgehen. Irgendwie machen das ja gefühlt momentan alle Prepaid-Anbieter. Ich finds unschön. Aber mal sehen, vielleicht finde ich ja einen Anbieter der alles hat was ich brauche.

Hier die SMS(ich habe nur das Verlängerungsdatum ausgeixt):
ZitatLieber ALDI TALK Kunde, Ihr Paket 300 wurde erfolgreich bis zum XX.XX.2017 verlängert. Bitte beachten Sie: Wir stellen unsere Tarifoptionen um. Daher wird Ihr gebuchtes Paket zum Ablauf dieser Verlängerung beendet und steht nicht mehr zur Buchung zur Verfügung. Mit der nächsten Verlängerung nutzen Sie das neue Paket 300 mit mehr Datenvolumen (300 Min. oder SMS / 1,25 GB High-Speed-Internet / EURO 7,99 je 4 Wochen). Dafür einfach wie gewohnt ausreichendes Guthaben aufladen und weiternutzen. Sie können natürlich alle Tarifoptionen jederzeit zum Laufzeitende über die bekannten Buchungswege, z.B. via kostenloser Konto-Hotline 1155, abbestellen. Mehr Infos: http://www.alditalk.de. Ihr ALDI TALK Team.
-
Hallo,
ich konnte vor der Portierung, von Fonic-Mobile nach Alditalk, bei Fonic-Mobile ohne Probleme im Google Play Store mit dem Mobilfunkguthaben bezahlen.
Die Portierung ist am eigentlich Tag hängen geblieben und musste, laut Alditalk Hotline durch die Technik bearbeitet werden. Am nächsten Tag war die Portierung auch abgeschlossen und die Bestätigungssms kam. Seitdem kann ich auch alles normale machen: surfen, simsen und natürlich auch telefonieren.
Als Tarif habe ich das Paket 300 gebucht.Nun wollte ich die Bezahlung über das Mobilfunkguthaben wieder aktivieren. Wenn ich aber im Play Store unter Konto > Zahlungsmethoden > Plus-Symbol auf "Abrechnung über Mobil verwenden" klicke, dann bekomme ich nach Sendung der SMS die Meldung:
ZitatIhr Konto ist nicht für die Abrechnung über den Mobilfunkanbieter aktiviert. Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter.
Die gleiche Meldung kommt, wenn ich die Zahlungsmethode bei einem App-Kauf versuche zu aktivieren.Von Alditalk bekomme ich immer wieder die Aussage, dass meine Rufnummer keine Drittanbietersperre hat und ich werde an Google verwiesen. Laut Google ist dort auch alles in Ordnung und ich werde wieder an den Mobilfunkanbieter verwiesen.
Mein Smartphone habe ich bereits auf Werkseinstellung gesetzt. Ich habe mir sogar auf Raten der Alditalk Hotline mal zum Test einen zweiten Google Account erstellt, aber auch dort kann ich die Rufnummer nicht verbinden. Mein Google Account sollte auch soweit in Ordnung sein, da ich mit einer anderen O2 Rufnummer/SIM-Karte die Bezahlung in den Hauptgoogleaccount einbinden kann. Unter payments.google.com habe ich auch die alten Handynummern die in Verbindung mit O2 standen gelöscht. Momentan ist keine Prepaid Bezahlung mehr im Account hinterlegt.
0900-Nummern könnte ich anrufen, ich bekomme die Preisansage, da habe ich aber aufgelegt, da sie ja bis dahin noch kostenfrei ist.
Die SMS Aufladung wurde mit mir von der Alditalk Hotline getestet, das würde funktionieren. Die SMS auf die man antworten müsste, kommt. Die Handykonfig-Dateien wurden von der Hotline auch nochmal geschickt.Die anderen Bezahlmöglichkeiten im Play Store kenne ich, ich will aber ein wenig Guthaben nutzen können, da so viel auf der Karte hinterlegt ist. :*(
Hat noch jemand eine Idee?
Ich hatte hier irgendwo im Forum, ich finde den Thread nicht mehr, gelesen das man bei O2 eine Sperre für die Bezahlung per Guthaben vorrübergehend eingerichtet bekäme, wenn man online die Bankverbindung ändert. Bei Alditalk habe ich für die automatische Aufladungsfunktion, nach der Portierung meine Bankverbindung hinterlegt. Kann das bei Alditalk dasselbe sein? Beide Unternehmen,O2 und E-Plus, sind ja mittlerweile "eins", oder? Laut Alditalk Hotline gibts da sowas nicht oder wäre nicht bekannt.
Ich hatte mal eine Aufladung über die Homepage veranlasst, wurde aber noch nicht abgebucht, kommt noch laut SMS.Ich nutze ein Sony Z3 Compact mit Android 6.0.1. Die Apps Google Play Store und Google Play Dienste haben alle Berechtigungen bekommen, die Aktivierbar waren.
Vielen Dank und Gruß
Xin