Ich habe bereits zwei E-Mails an den Kundenservice geschickt, damit diese bestimmte Komfortdienste deaktivieren, aber bisher sind die E-Mails unbeantwortet. Mir kommt es so vor, als wenn unangenehme Themen ignoriert werden, für ein anderes Thema bekomme ich auch keine Antwort. Andere Anfrage die dazwischen kamen, wurden schnell beantwortet.
Beiträge von Xin
-
-
Der infix gehört zur Rufnummer. Technisch bekommt man im Mobilfunk immer zwei Nummern einmal die normale Rufnummer und als zweite infix+Rufnummer für die Mailbox.
Super, danke für die Erklärung.

-
Bei portierten Nummern statt der 13 von T-Mobile den Infix des Original-Anbieters verwenden (55, 99, 33). Sollte helfen.
Danke schön, das hat geholfen. Kann man technisch erklären, warum das so ist?
-
Kann jemand von euch mit einer zu Kaufland mobil portierten Rufnummer über Festnetz mittels Vorwahl + 13 + Rufnummer die Mobilbox extern anrufen? Wenn ich das mache, bekomme ich die Ansage, dass die gewählte Rufnummer nicht existiert.
Mache ich das bei meiner anderen Kaufland Mobil Rufnummer, ohne Portierung, dann bin ich auf deren Mobilbox. -
Im Prepaid Wiki steht, dass Anrufinfo per SMS nicht möglich sei. Das ist scheinbar nicht richtig oder ich verstehe was falsches darunter. Ich hatte meine Mailbox zum Test deaktiviert und mich von der anderen Kaufland Mobil Rufnummer angerufen, als mein Smartphone im Flugmodus war. Ich habe auf beiden Geräten eine SMS erhalten. Einmal die Info das ich wieder erreichbar bin, auf dem Gerät wovon ich mich angerufen habe und einmal auf dem Smartphone, nachdem ich das wieder aus dem Flugmodus geholt hatte.
-
Schon mal wer probiert das verbleibene Datenvolumen per Gratis-SMS mit "Status" an die 77733 abzufragen?
Was wird nach Eingabe von *130# angezeigt?
Ich habe das gerade mal ausprobiert. Die 77733 war bei mir als SMS-Info hinterlegt. Da wird zurück gemeldet: "Ihre Optionen: Smart M (aktiv seit xx.xx.xxxx)".
Bei *130# kommt die Meldung "Dieser Dienst steht für Dich leider nicht zur Verfügung." -
Warnung: Wer den Tarif "sofort" wechselt, verwirft sein Restguthaben und muss das neue Paket "frisch" kaufen.
Gibt es auch einen Weg, nicht sofort den Tarif zu wechseln ohne sich Erinnerungen setzen zu müssen? -
Ich glaube wir sprechen von verschiedenen Sachen. Bei mir drücke und halte ich die 1 auf der Tastatur, dann wählt mein Smartphone die Mailbox an. Was meinst du mit der Kurzwahl?
-
Da quasi sofort umgestellt wird spätestens am 07.06. würde ich sagen.
Ok, das fand ich dann bei Alditalk etwas besser gelöst, aber nun gut. Dann mach ich mir eine Erinnerung und buch das irgendwann spät abends.

-
Android. Warum fragst du? Macht das einen Unterschied bei der Kurzwahl? Ich hatte bisher immer nur Androids.