Laut onlinekosten.de gibt es vom 26.07.-23.08. ein 6 Monats Paket mit Xiaomi Redmi 9a für 129,95€, inklusive eines 10GB Datenpasses.
Den Datenpass erhalten auch alle, die in diesem Zeitraum ein 6 Monats Paket neu aktivieren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Laut onlinekosten.de gibt es vom 26.07.-23.08. ein 6 Monats Paket mit Xiaomi Redmi 9a für 129,95€, inklusive eines 10GB Datenpasses.
Den Datenpass erhalten auch alle, die in diesem Zeitraum ein 6 Monats Paket neu aktivieren.
Noch ein Nachzügler ![]()
eNB 52517 - B1 / B20 +B3 - Siegen-Achenbach
LTE-Ausbauhinweise:
Siegen-Langenholdinghausen
Netphen-Brauersdorf (Obernautalsperre, 2G only)
Kirchhundem-Heinsberg (2G only)
Olpe-Oberveischede (2G only)
Dazu noch folgende Meldung zum Kreis Siegen-Wittgenstein:
Vodafone hat in Bad Laasphe eine neue 5G-Mobilfunkstation in Betrieb genommen und versorgt erste Bewohner des Ortes und ihre Gäste mit der neuen Breitbandtechnologie 5G. An zehn weiteren Vodafone-Standorten im Kreis wird die 5G-Technologie bis Mitte 2022 eingebaut. Diese 5G-Bauprojekte werden realisiert in Bad Laasphe, Burbach, Erndtebrück, Kreuztal (3x), Bad Berleburg, Hilchenbach und Siegen (2x).
[...]
Bis Mitte 2022 wird Vodafone im Kreis noch 13 weitere LTE-Bauprojekte realisieren. Dabei werden wir in Bad Laasphe, Siegen, Bad Berleburg und Kreuztal vier neue LTE-Stationen in Betrieb nehmen, um bestehende LTE-Funklöcher zu beseitigen und die Bevölkerung im Versorgungsgebiet erstmals an das LTE-Netz anzubinden. Zudem werden wir an acht vorhandenen LTE-Stationen in Kreuztal (2x), Siegen (4x), Freudenberg und Hilchenbach zusätzliche LTE-Antennen anbringen, um die Kapazitäten und Geschwindigkeiten im Einzugsbereich dieser LTE-Stationen zu steigern. Außerdem ist ein LTE-Neubaustandort in Kreuztal geplant.
Wahrscheinlich werden nur vorhandene Stationen aufgebohrt und lediglich 1 neuer Sender in Kreuztal gebaut. Schade, denn es bräuchte an manchen Stellen einfach nur Abdeckung.
Neue Sichtungen:
eNB 51801 - B20 +B3 - Siegen Geisweid
eNB 54128 - B1 + B28 - Siegen Geisweid
Auch in Siegen gibt es ehemalige 3G-Standorte ohne LTE. So zum Beispiel NB 1844 oder NB 1273.
Die STOB 090899 von NB 1273 wurde allerdings am 28.06.2021 aktualisiert! Es sind allerdings keine neuen Einträge vorhanden, nur die Sicherheitsabstände wurden erhöht. Ich vermute, dass dort dann in Kürze B1 oder B3 aufgeschaltet wird.
Gleiches ist wahrscheinlich mit der hier bereits erwähnten eNB 2267 passiert. Ich habe nun den sehr wahrscheinlich korrekten Standort gefunden, da es von der Topographie und von der STOB (091369, 01.10.2020) passt. Wahrscheinlich war es ein alter 2G/3G Sender, der auf B1+B3 umgebaut wurde.
EDIT:
Die Netzkarte zeigt an, dass am Standort von NB 1273 in Kürze LTE ausgebaut wird.
Anscheinend plant VF nun den Ausbau des Senders in Dillenburg-Donsbach, der aktuell nur 2G liefert (BTS3108). DT und TEF senden dort bereits mit LTE.
Die STOB 231212 wurde am 10.06.2021 aktualisiert.
eNB 52017 +B3 (B1/B7/B20) in Siegen-Weidenau
eNB 61774 +B3 +B28 (B1/B20) in Betzdorf/Sieg
eNB 62919 +B3 (B1/B8/B20) in Kausen/Westerwald
Ich vermute, dass die Telekom mit 2 Sektoren auf den TEF-Sender (eNB 67522) in 57234 Wilnsdorf-Niederdielfen zieht. Die STOB wurde am 28.07.2020 aktualisiert.
TEF bietet dort aktuell 3 Sektoren LTE B1 und GSM an, VF 1 Sektor GSM / LTE B20.
Super, innerhalb von 15 Minuten hatte ich die SMS ![]()
Hatte es vor 1 Woche probiert, da lief es mich nicht. Denke mal, dass sich einige beschwert hatten und es jetzt für alle freigeschaltet wurde.
Danke für die Info ![]()
super, vielen Dank für die Info!
Ich meine ich hätte es schon Mal gelesen, finde es aber nicht mehr.
Kann ich auch mit der Telekom Prepaid Aufladekarte für 5€ ja! mobil aufladen? Leider überschneidet sich die Aktion 2 Tage mit der Tariflaufzeit ![]()
Super, habe ich doch richtig getippt. Perfekt, denn dort ist der LTE Empfang wirklich nicht gut. Vielen Dank für die Info!
Schon toll, wie viele neue Sender die Telekom hier baut ![]()