Gerade ploppt die Lidl plus App auf:
Nur heute Lidl Connect Startersets für nur 1,99€ inkl. 10€ Startguthaben.
Edit:
Der Coupon dafür muss in der App aktiviert werden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gerade ploppt die Lidl plus App auf:
Nur heute Lidl Connect Startersets für nur 1,99€ inkl. 10€ Startguthaben.
Edit:
Der Coupon dafür muss in der App aktiviert werden.
eNB 126010 - (B8) +B20 - 57290 Neunkirchen-Struthütten
Die Abdeckung hat sich merklich gebessert, ebenso die Geschwindigkeit. Auch hinter dem Sender, im Naturschutzgebiet, hat man nun wesentlich besseren Empfang. Vorher hat man den Sensor fast nur Indoor empfangen, eher selten im Außenbereich.
Das habe ich mir auch schon gedacht. Von dort aus müsste es mit dem Empfang eigentlich passen. Habe gerade nochmal geschaut. Schau mal in google Maps auf dem Dach des Krematoriums. Dort scheint auch eine Anlage aufgebaut zu sein. Auf der Seite des Krematoriums ist dort nichts erkennbar.
Vielleicht fahre ich die Tage mal eine andere Strecke, sodass ich hoffentlich mehr Zellen loggen kann. habe den Sender erstmal dort platziert.
Heute konnte ich einen neuen Vodafone-Sender in Siegen loggen. Eigentlich wurde der Sender bereits gegen Ende 2020 geloggt, aber erschien erst heute in CM.
Ist allerdings etwas merkwürdig, da ich dem Sender keine STOB zuordnen kann. Es gibt in der EMF-Datenbank einfach keinen passenden Standort in der Nähe. Auch die vorhandenen Standorte von DT und TEF kommen nicht in Frage.
Es handelt sich um:
eNB 2267 - Band 1+3 - Siegen Kaan-Marienborn
Vom Schlosspark und vom Häusling aus hatte man stets guten Empfang. Leider konnte ich den Sender nicht erkennen, sind ja auch teils gut versteckt. Könnte es evtl. ein "alter, recycelter" Sender eines anderen Providers sein? Würde evtl. für das lediglich vorhandene Band von 1,8-2,1 GHz für sprechen, da VF ansonsten eigentlich fast immer Band 20 sendet.
EDIT:
Die vierstellige eNB finde ich auch etwas merkwürdig.
Das ist ja super. Waren die anderen Sender vorher stark ausgelastet?
Kann es sein, dass ihr in 57250 Netphen-Eschenbach mit auf den Telefonica-Sender oberhalb der Schießbergstraße geht?
Aktuell gibt es dort ein LTE Funkloch. Nur TEF bietet dort guten Empfang. Vielen Dank ![]()
Wo fehlt denn LTE noch?
In Kreuztal-Osthelden gibt es derzeit ja nur LTE von TEF. Die Telekom ist dort zwar auch auf dem Sender, bietet aber nur Edge an.
Der Sender auf dem obersten Parkdeck der City Galerie scheint auch noch nicht umgestellt worden zu sein. Kann mich noch erinnern, dass ich dort 2016, nach der LTE Abschaltung, nur wenige KBytes Datendurchsatz hatte. Telefonate hörten sich blechern an und waren kaum verständlich. Die guten alten Zeiten ![]()
eNB 50923 (B1, B20) +B3 - 57223 Kreuztal-Buschhüten
@SA1278
Super, vielen Dank für die Infos! Dann werden wenigstens ein paar Lücken gestopft.
Vor allem die Lücke auf der A4 war sehr ärgerlich. Aber es bedarf immer noch wesentlich mehr Standorten um alleine an TEF, rein von der Abdeckung her, heranzukommen.
Bin gespannt wie es weitergeht ![]()
Da kommt in nächster Zeit noch ein bisschen was in Sachen Abdeckung nördlich von Siegen, teilweise auch direkt mit B28 dabei.
Das ist interessant. Hast du nähere Infos wo genau ausgebaut werden soll? ![]()
Oh das ist interessant. Hätte nicht gedacht dass es inzwischen so schlecht ist.
Habe nur eine VF SIM zum mappen, ohne Datenoption. Ja, die Abdeckung ist teils sehr schlecht. TEF hat wesentlich mehr Standorte, auf denen auch oftmals die Telekom hängt. Habe jetzt Mal einige Standorte mit dem Fahrrad abgefahren und war doch überrascht, dass diese von TEF sind. Hätte gedacht, dass es ursprünglich mal Telekom Standorte waren.
VF fehlen einfach Standorte. Selbst 2 3G Standorte in Siegen hat man immer noch nicht auf B1 LTE umgestellt. Vielleicht kommt es ja noch diesen Monat. Die Anbindung von diesen Standorten ist aber wohl schlecht. Es wurden damals im 3G Layer nur 7,2 Mbits angezeigt.
Hier noch eine neue LTE Station, von 2G only aufgerüstet:
eNB 205822 - B20 - Neuenkleusheim (OE) an der B54