-
ChrK2000
Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mir sowas auch schon gedacht. Bei ja mobil gab es immer den Aktivierungscode auf dem Kassenbon.
Aber bei Norma Connect wieder nur dass Starterset gescannt und das wars.
Ich werde dann - hoffentlich - im Sommer berichten ob es geklappt hat 
-
Ich hätte da nochmal eine Frage.
Leider konnten wir die SIM-Karte mit einem peruanischen Reisepass nicht aktivieren, da aktuell alle "Original" Telekom-Shops in der Gegend geschlossen sind. Der nächste Versuch findet dann erst wieder im Sommer statt.
Wie lange ist ein gekauftes Starterset "haltbar"? Wir könnten es ja von der Hotline wieder zurücksetzen lassen, sodass die Aktivierung erneut beginnt.
Diese neuen VF-Tarife sind wirklich schlecht. Nachdem der Callya Start abgelaufen war, wurden die restlichen 2 EUR munter durch Nutzung der Internetverbindung leergezogen. Bei den meisten anderen Prepaid-Anbietern greift wenigstens eine Sperre... Bei Norma Connect und Co. ist dies wesentlich besser geregelt. Außerdem gibts dann auch WiFi Calling in Peru.
-
ChrK2000 und slvr
Super, vielen Dank für die klasse Tipps 
-
Super, danke fur die Info!
Wie funktioniert das genau? Ich erhalte nach Kauf einen Code und kann damit dann die ja mobil Karte über die App (Cash-Code-Aufladung) aufladen? Wird der Bonus dann sofort gutgeschrieben oder muss man erst etwas damit bezahlen?
Wäre perfekt für das 6 Monats-Paket für meine Eltern 
-
Ebenso Kaufland mobil. Vielleicht wird auch die neue "App" vorbereitet.
-
Laut Antwort der Telekom Multibrand GmbH auf eine Bewertung der Kaufland mobil App im Play Store, soll in den nächsten Tagen ein Update der App erscheinen.
-
HavilandTuf
Ich betreibe mein Smartphone Zuhause meistens nur im Flugmodus, da ich genau zwischen zwei Sendern wohne und der Empfang nicht so grandios ist. WiFi Calling funktioniert damit ohne Probleme.
War das nicht O2 wo es nicht funktioniert?
Wegen des 6 Monats-Pakets:
Mich würde interessieren, ob auch während der 6 Monate ein Wechsel in ein anderes Paket möglich ist. Das 6 Monats Paket wäre aktuell auch ein perfektes Paket für mich, da ich selten mehr als 600 MB verbrauche...
-
Habe heute auch endlich das Update der Android App erhalten.
Finde die Anzeige der Verbindungsdaten Klasse 
Es wird nun auch, neben der verbleibenden Zeit, die Laufzeit des aktuellen Tarifs angezeigt:
"Laufzeit bis 18.03.2021"
Ich persönlich finde das Design etwas altbacken, aber das liegt wahrscheinlich auch am Ja! Markenauftritt.
Wäre super, wenn man noch Services wie die Verwaltung der Drittanbietersperre mit in die App bringen könnte.
Für eine Discounter App aber nicht schlecht.
Verglichen mit Norma Connect und Kaufland mobil aber ein Traum 
-
andy45
Ruf bei ja! mobil an und bitte um Rufnummernfreigabe. Danach bei Congstar einen entsprechenden Tarif mit Rufnummernmitnahme von ja! mobil bestellen.
Ist ganz einfach, habe ich auch so gemacht.
-
Super, vielen Dank für die Infos!
Peruanische Reisepässe werden ja auch als gültige Dokumente für PostIdent angegeben.
Ich probiere am es am Freitag in einer anderen Filiale in einem anderen Bundesland 😄