Laut Antwort der Telekom Multibrand GmbH auf eine Bewertung der Kaufland mobil App im Play Store, soll in den nächsten Tagen ein Update der App erscheinen.
Beiträge von HSPA
-
-
Ich betreibe mein Smartphone Zuhause meistens nur im Flugmodus, da ich genau zwischen zwei Sendern wohne und der Empfang nicht so grandios ist. WiFi Calling funktioniert damit ohne Probleme.
War das nicht O2 wo es nicht funktioniert?
Wegen des 6 Monats-Pakets:
Mich würde interessieren, ob auch während der 6 Monate ein Wechsel in ein anderes Paket möglich ist. Das 6 Monats Paket wäre aktuell auch ein perfektes Paket für mich, da ich selten mehr als 600 MB verbrauche...
-
Habe heute auch endlich das Update der Android App erhalten.
Finde die Anzeige der Verbindungsdaten Klasse

Es wird nun auch, neben der verbleibenden Zeit, die Laufzeit des aktuellen Tarifs angezeigt:
"Laufzeit bis 18.03.2021"
Ich persönlich finde das Design etwas altbacken, aber das liegt wahrscheinlich auch am Ja! Markenauftritt.
Wäre super, wenn man noch Services wie die Verwaltung der Drittanbietersperre mit in die App bringen könnte.
Für eine Discounter App aber nicht schlecht.
Verglichen mit Norma Connect und Kaufland mobil aber ein Traum

-
Ruf bei ja! mobil an und bitte um Rufnummernfreigabe. Danach bei Congstar einen entsprechenden Tarif mit Rufnummernmitnahme von ja! mobil bestellen.
Ist ganz einfach, habe ich auch so gemacht.
-
Super, vielen Dank für die Infos!
Peruanische Reisepässe werden ja auch als gültige Dokumente für PostIdent angegeben.
Ich probiere am es am Freitag in einer anderen Filiale in einem anderen Bundesland 😄
-
@Alumni
Super, vielen Dank für den Tipp. Habe mich durchtelefoniert. Sobald der Lockdown vorbei ist, wäre es in einem Shop in der nächst großeren Stadt möglich

Gebe Feedback wenn es geklappt hat.
-
Hallo zusammen,
leider hat die Identifizierung für die Norma Connect SIM-Karte in der Postfiliale mit einem peruanischen Reisepass nicht funktioniert. Das System sagte, dass der Reisepass nicht akzeptiert wird.
Daraufhin waren wir in einem Telekom Laden. Der Mitarbeiter meinte aber, dass es nicht in Telekom Partner Shops, sondern nur in den "großen" Telekomläden funktioniert.
Habt ihr da Erfahrungen? Leider sind diese, wegen Corona, momentan auch alle geschlossen.
-
In 57572 Herdorf wurde offensichtlich der MRT (eNB 205158, 3 Sektoren, B3/B20/5G) abgebaut und die neuen Antennen auf dem Wasserhochbehälter (eNB 207647, 2 Sektoren) aktiviert. Ich konnte bis jetzt nur B20 loggen.
In der Netzkarte werden "bis zu 200 Mbits" angegeben, weshalb vielleicht noch Band 28 (?) aktiviert ist. 5G wird auch nicht mehr angezeigt.
Im Vergleich zum vorherigen 2G only sicherlich ein Upgrade, aber verglichen mit dem MRT ein ziemliches Downgrade

-
Nach Verbrauch des Datenvolumens wird nun auf 32 kbits im Dowm- und Upstream gedrosselt.
Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/f…ist-die-nutzung-moeglich/
-
Ich war ja im November 2019 mit ja! mobil in Peru. Da gab's keine Probleme, da für Daten vor Ort ein Datenpaket gebucht werden musste.
Im Telekom-Netz hatte ich persönlich bisher noch keine Probleme. Weder EU noch Non-EU.