Beiträge von HSPA

Hallo Telekom hilft

Mir ist auf der DFMG Standortkarte aufgefallen, dass man in 57299 Burbach-Wahlbach entlang der L531 "Freier Grunder Straße 123" einen Standort sucht. Ich vermute, dass es sich um die dort ansässige Firma Hess handelt.

Ebenso wird dort ein Standort oberhalb der Straße "Dellweg" gesucht.

Könnt ihr sagen, ob an diesem Standorten etwas geplant ist?

Es gibt einen alten inaktiven Mobilfunk-Standort mit STOB aus 2015 auf einem Fabrikdach in der Straße "Zur Bitze". Ist das vielleicht ein alter Standort von euch?

Vielen Dank :)

Es ging ja auch nur um Haiger an sich. Natürlich gibt's in der Umgebung noch Einiges zu tun. Dennoch sieht es für mich schon mal ganz gut aus.

Immerhin hat man einen Sender im Stadtzentrum, im Gegensatz zu Vodafone, welche nur von den außerhalb gelegenen Sendern versorgt. Ich hatte dort nur mäßigen Empfang.

Bin gespannt wie sich TEF dieses Jahr hier in der Region entwickelt.

In 35708 Haiger wurde am 13.03. die eNB 79008 mit B3+B20 gesichtet.

Dort steht man nun fast gleichauf mit der Telekom.

VF hat nur einen MRT außerhalb der Stadt. In der Stadt selbst ist die Versorgung nicht der Knaller. VF ist hier in der Region nun an letzter Stelle.

Dennoch muss TEF mehr Kapazität und Lowband in die Luft bringen. Aber es sieht schon mal sehr gut aus :thumbup: Hätte ich vor einem Jahr so definitiv nicht erwartet.

eNB 200297 (B20) +B28

Die Station befindet sich direkt an der A45 zwischen Wilnsdorf und Haiger/Burbach. Vielleicht wird auch hier bald 5G aufgeschaltet. Die Reichweite von B28 ist auf jeden Fall schon mal nicht schlecht.

Die eNB 54120 in Siegen-Mitte, auf dem Hausdach unterhalb des Schlossparks, sendet nun auch mit B3, zusätzlich zum vorhandenen B1+B20.

Zusätzlich erscheint der Hinweis, dass in Kürze dort das 5G Netz ausgebaut wird.

Ne, dafür wäre dann die Norma-Connect SIM mit WiFi Calling. Aber das passt schon so :) Die wird eh nur zum SMS empfangen genutzt. Es gibt ja noch ne peruanische SIM " MAX ilimitado 16GB". D.h. 16GB Fullspeed und danach 256kb Drosselung. Leider gibt es bei Claro Postpago kein WiFi-Calling, zumindest funktioniert es in Deutschland nicht.

Habe dort selber ne Prepaid-SIM, die aber bestimmt schon deaktiviert wurde, dank Corona. Da gibts ziemlich interessante Tarife, z.B. 1,5 GB für 15 Tage, wobei bestimmte Social Networks (Facebook, Twitter, ... für 15 Tage) und einige Messenger (WhatsApp, Telegram, ... für 30 Tage) nicht auf das Volumen angerechnet werden. Das Ganze für 15 Soles, also aktuell knapp 3,40 EUR.

Aber das wird wieder Off-Topic ;) Bleiben wir bitte bei Norma Connect ;)

Genau, ich war das.... Leider hat es alles nicht geklappt. Weder bei der Post hier im Ort, auch nicht im Nachbarort. Auch bei einem Telekom Partnershop war es nicht möglich. Es funktioniert wohl ausschließlich im "Original" Telekom-Shop. Ich habe dort auch jemanden erreicht. Man sagte mir aber, dass das erst nach Ende des Lockdowns möglich wäre. Was ein Gedöns. Jetzt ist es alles ein bißchen knapp und wir werden es vorerst so belassen.

Da der Pass aber sowieso erneuert wird kann es vielleicht sein, dass es mit dem neuen Modell funktioniert. Ist ja auch nicht so dringend, nur habe ich die Befürchtung, dass die VF CallYa SIM in Peru wieder ins Minus rutschen könnte.

Aber im Sommer wird hoffentlich das Meiste wieder geöffnet sein. Wie sagt man hier so schön: Lugge mr mo :D

Ja genau, die Aktivierung wurde bereits gestartet. Durch die Corona-bedingte Schließung der Telekom-Shops konnte die Feststellung der Identität nicht durchgeführt werden. Vielleicht klappt es im Sommer auch bei der Post mit einem neuen Reisepass. Wir werden es ausprobieren ^^

Ich rufe später mal bei der Hotline an und lasse den Vorgang zurücksetzen.

Vielen Dank für eure Hilfe:thumbup: