Beiträge von HSPA

Habe gerade telefonisch meine neue SIM-Karte inkl. Rufnummernportierung in meinem alten ja mobil! Kundenkonto aktivieren lassen. Dazu ist keine neue Identifizierung nötig, da diese noch im Kundenkonto hinterlegt ist.

Das alte Kundenkonto wird laut Hotline nach 3 Jahren automatisch gelöscht. Ein Login in der ja! mobil App funktioniert nun problemlos mit den alten Zugangsdaten.

Vielleicht ist es ja für den Ein oder Anderen ein hilfreicher Tipp :)

Neu geloggt:

eNB 207421 - B20/B3 - Wissen (Sieg)

eNB 207635 - B20 - Bitzen bei Wissen (Sieg)

eNB 60566 - B20 +B1 - Bad Marienberg

eNB 62164 - B20 +B8 - Hamm

Musste gestern feststellen, dass die Telekom und O2 auch im Westerwald oftmals weit besser sind als VF. In Städten wie Bad Marienberg hat VF nur schlechten Empfang, da fehlende Standorte. Das wird man seitens VF nur mit einem starken Ausbau nachholen können.

Vielen Dank für die Infos sensemunne und alle anderen. Wollte heute meinen Congstar Vertrag kündigen und alles einleiten, damit ich am Ende des Monats wieder bei ja! mobil bin.

Jetzt bin ich doch ein wenig am zweifeln. Würde dies auch die Telekom Komfort Card betreffen? Wäre schon super, wenn man ab und an eine 10% Aktion mitnehmen könnte 8)

Hätte ansonsten noch eine Norma Connect Karte hier rumliegen ^^

eNB 51227 (B1+B20) +B3

Siegen-Trupbach

Ist jetzt schon die zweite Station mit B3 im Bereich Siegen. Vielleicht wird jetzt auch in Siegen-Wttgenstein vermehrt Band 3 aufgeschaltet. Wäre auf jeden Fall nicht schlecht, wobei man definitiv mehr Standorte benötigt.

Es geht ja auch nicht darum ein Angebot zu nutzen und mal den Provider zu wechseln. Mit "abgestaubt" verbinde ich persönlich "ein Schnäppchen machen".

Wenn man aber bewusst Lücken ausnutzt um den Provider abzuziehen finde ich das nicht mehr OK. Denn meistens hat dies auch Konsequenzen für Andere. Würde mich nicht wundern, wenn der KwK Bonus abgeschafft wird, auch wenn es nur von Wenigen dermaßen ausgenutzt wird.

Ist zumindest ein interessantes und öffentlich einsehbares How-To hier im Forum.

Aber ich stimme Mustermann zu, dass jeder selbst wissen muss was er macht. Im Endeffekt ist jeder für sein Handeln und daraus entstehende Konsequenzen selbst verantwortlich.

Schöne Feiertage euch allen :)

Ich finde das Verhalten mancher Poster äußerst befremdlich.

Dies dann auch noch öffentlich zu posten...

Habe vor 4 Jahren auch den KwK-Bonus für meine Familie mitgenommen, oder jetzt eine ja! mobil Karte für 4,98€ abgestaubt.

Dies aber soweit auszunutzen, dass man seine mobile Telefonie dadurch finanziert wäre mir nie in den Sinn gekommen.

Klar wechselt man auch mal den Anbieter um einen Bonus zu bekommen.

Aber ob das alles rechtens ist wage ich zu bezweifeln... :/

Für mich persönlich ist ja! mobil auch der derzeit beste Prepaid-Tarif. Das mit dem Tarifwechsel ist nervig, aber durchaus planbar und für mich persönlich kein Problem.

Werde von Congstar Postpaid auch wieder dorthin wechseln, sobald der Aktionsrabatt aufgebraucht ist ^^

Aber das Schöne ist ja, dass es so viele unterschiedliche Prepaid-Tarife und -Anbieter gibt und für jeden was dabei ist. Wenn man bedenkt wie es vor nicht allzu langer Zeit noch ausgesehen hat (kein LTE, weniger Daten,...).