Ich würde die Nummern zu ja! mobil portieren und danach einen Inhaberwechsel beauftragen. Das Formular ist in den Allgemeinen FAQ von ja! mobil zu
Beiträge von HSPA
-
-
eNB 51227 (B1+B20) +B3
Siegen-Trupbach
Ist jetzt schon die zweite Station mit B3 im Bereich Siegen. Vielleicht wird jetzt auch in Siegen-Wttgenstein vermehrt Band 3 aufgeschaltet. Wäre auf jeden Fall nicht schlecht, wobei man definitiv mehr Standorte benötigt.
-
Es geht ja auch nicht darum ein Angebot zu nutzen und mal den Provider zu wechseln. Mit "abgestaubt" verbinde ich persönlich "ein Schnäppchen machen".
Wenn man aber bewusst Lücken ausnutzt um den Provider abzuziehen finde ich das nicht mehr OK. Denn meistens hat dies auch Konsequenzen für Andere. Würde mich nicht wundern, wenn der KwK Bonus abgeschafft wird, auch wenn es nur von Wenigen dermaßen ausgenutzt wird.
Ist zumindest ein interessantes und öffentlich einsehbares How-To hier im Forum.
Aber ich stimme Mustermann zu, dass jeder selbst wissen muss was er macht. Im Endeffekt ist jeder für sein Handeln und daraus entstehende Konsequenzen selbst verantwortlich.
Schöne Feiertage euch allen

-
Ich finde das Verhalten mancher Poster äußerst befremdlich.
Dies dann auch noch öffentlich zu posten...
Habe vor 4 Jahren auch den KwK-Bonus für meine Familie mitgenommen, oder jetzt eine ja! mobil Karte für 4,98€ abgestaubt.
Dies aber soweit auszunutzen, dass man seine mobile Telefonie dadurch finanziert wäre mir nie in den Sinn gekommen.
Klar wechselt man auch mal den Anbieter um einen Bonus zu bekommen.
Aber ob das alles rechtens ist wage ich zu bezweifeln...

-
Rewe Online oder Kartenwelt KW 13/2021 – Montag 29.03.21 bis Sonntag 04.04.21 50% Rabatt

Danke für die Info! Kann jemand sagen, wie lange gekaufte Pakete "aktivierbar" sind?
-
Für mich persönlich ist ja! mobil auch der derzeit beste Prepaid-Tarif. Das mit dem Tarifwechsel ist nervig, aber durchaus planbar und für mich persönlich kein Problem.
Werde von Congstar Postpaid auch wieder dorthin wechseln, sobald der Aktionsrabatt aufgebraucht ist

Aber das Schöne ist ja, dass es so viele unterschiedliche Prepaid-Tarife und -Anbieter gibt und für jeden was dabei ist. Wenn man bedenkt wie es vor nicht allzu langer Zeit noch ausgesehen hat (kein LTE, weniger Daten,...).
-
Vielen Dank Daniel. Schauen wir Mal ob dort noch etwas kommt.
eNB 116215 (B20) +B1 +B8 - 57258 Freudenberg-Niederndorf
eNB 121213 (B8) +B1 - 57548 Kirchen-Wehbach
-
Hallo Telekom hilft
Mir ist auf der DFMG Standortkarte aufgefallen, dass man in 57299 Burbach-Wahlbach entlang der L531 "Freier Grunder Straße 123" einen Standort sucht. Ich vermute, dass es sich um die dort ansässige Firma Hess handelt.
Ebenso wird dort ein Standort oberhalb der Straße "Dellweg" gesucht.
Könnt ihr sagen, ob an diesem Standorten etwas geplant ist?
Es gibt einen alten inaktiven Mobilfunk-Standort mit STOB aus 2015 auf einem Fabrikdach in der Straße "Zur Bitze". Ist das vielleicht ein alter Standort von euch?
Vielen Dank

-
Es ging ja auch nur um Haiger an sich. Natürlich gibt's in der Umgebung noch Einiges zu tun. Dennoch sieht es für mich schon mal ganz gut aus.
Immerhin hat man einen Sender im Stadtzentrum, im Gegensatz zu Vodafone, welche nur von den außerhalb gelegenen Sendern versorgt. Ich hatte dort nur mäßigen Empfang.
Bin gespannt wie sich TEF dieses Jahr hier in der Region entwickelt.
-
In 35708 Haiger wurde am 13.03. die eNB 79008 mit B3+B20 gesichtet.
Dort steht man nun fast gleichauf mit der Telekom.
VF hat nur einen MRT außerhalb der Stadt. In der Stadt selbst ist die Versorgung nicht der Knaller. VF ist hier in der Region nun an letzter Stelle.
Dennoch muss TEF mehr Kapazität und Lowband in die Luft bringen. Aber es sieht schon mal sehr gut aus
Hätte ich vor einem Jahr so definitiv nicht erwartet.