Beiträge von HSPA

In 57234 Wilnsdorf-Wilden wurde nun der 3G only Sender NB 3832 auf LTE Band 1 only mit der eNB 175861 upgegraded.

Die Versorgung ist dort nun top :thumbup:

EDIT:

Telekom hilft

Gibt es schon neue Infos bzgl. des Sender an der A45 Anschlussstelle Wilnsdorf in der Nähe des Autohofs? Der Empfang in Wilnsdorf ist nicht wirklich gut und die eNB 123524 liefert in den Sektoren Richtung Wilnsdorf nur sehr langsame Geschwindigkeiten. So wie ich vermute, hängt ihr an dem Vodafone-"Spargel", der bestimmt statisch recht ausgelastet ist, mit drauf? Dort gibt es lediglich 2G/3G. Alleine LTE Band 1 wäre ein großer Fortschritt in der Ecke.

TEF ist dort übrigens mit LTE B20 auf einem großen Gitterturm, wo gewiss noch viel Platz ist ;)

Der Flugmodus soll in einem Flugzeug die Mobilfunkschnittstelle deaktivieren, sodass nicht alle Handys mit voller Power senden und die Bordelektronik beeinflussen, sofern sich keine eigene GSM Station an Bord befindet.

Mit der Deaktivierung der telefonischen Erreichbarkeit hat der Flugmodus erstmal nichts zu tun. Aber wir schweifen ab ;)

Stört mich gar nicht. Ich habe bei mir am Dualsim-Phone VoWifi abgestellt, da ich darüber auch noch im Flugmodus mit aktivierten WLAN telefonisch erreichbar war. Das ist nicht Sinn und Zweck des Flugmodus,

So hat eben jeder andere Anforderungen ;)

Außerdem kann ich so im Nicht EU Ausland "innerdeutsch" günstig telefonieren. Ok, wegen Corona aktuell eher nicht.

Für mich ergibt die Nutzung des Flugmodus daher definitiv Sinn. Nur weil es für dich keinen Sinn ergibt, sollte man es nicht als allgemeinen Fakt darstellen.

Ich bin mal gespannt wieviele derjenigen, die über Kaufland schimpfend zu Ja,Penny,Norma gewechselt sind jetzt wegen der 30€ wieder zu Kaufland wechseln :)

Ich definitiv nicht, nach meiner Erfahrung im letzten Jahr. Selbst meine Eltern sind froh dort weg und jetzt bei ja! mobil zu sein. Natürlich ist dort auch nicht alles perfekt, wo ist es das schon.

Ich weiß ja nicht ob in der Zwischenzeit nun essentielle Dinge, wie die automatische Aufladung, funktionieren. Mich persönlich stört das fehlende VoLTE/VoWiFi noch am meisten, da ich Zuhause das Smartphone meistens im Flugmodus betreibe.

Leider ist die App auch nicht der Burner. Ich bin aber wirklich sehr auf die neue App gespannt. Hoffentlich wird es nicht nur eine neue Web App.

Wenn in der Zukunft alles gut läuft, kann man sich es ja nochmal überlegen ;)

Gerade kam auch schon die E-Mail von Congstar, nur 45 Minuten nach Anfrage von ja! mobil:

Also gehört ja! mobil zur Congstar Service GmbH, Providerkennung CONS. Die Kennung von Congstar ist CONG.

Vielleicht sind die Infos schon bekannt, aber vielleicht ist ja auch für den Ein oder Anderen was Neues dabei ;)

Jay-Pie

Die Hotline brauchte lediglich meine Kundennummer um mich im System zu finden. Diese ist in den alten E-Mails von ja! mobil ersichtlich.

slvr

Vielleicht habe ich mich etwas misverständlich ausgedrückt. Sobald sich in dem Kundenkonto keine aktive SIM-Karte, bzw. kein aktiver Vertrag, befindet, wird dieses nach 3 Jahren automatisch gelöscht.

Ich hatte mich an die Hotline gewandt, da ich kein neues Kundenkonto, welches per Online-Aktivierung erstellt worden wäre, anlegen wollte. Eigentlich wollte ich keinen neuen Usernamen erstellen, sondern den alten gerne weiternutzen ^^ Auch wenn es vielleicht wenig Sinn macht, da man sich in der App auch mit der Rufnummer anmelden kann.

Ich war letztes Jahr bereits bei ja! mobil und bin dann zu Congstar Postpaid gewechselt. Jetzt wieder retour ^^ Die neue SIM-Karte wurde dann einfach im alten Kundenkonto aktiviert, inkl. Rufnummernmitnahme zum Vertragsende.

Eben ist auch schon die erste, und bis jetzt einzige, E-Mail eingetroffen:

Habe gerade telefonisch meine neue SIM-Karte inkl. Rufnummernportierung in meinem alten ja mobil! Kundenkonto aktivieren lassen. Dazu ist keine neue Identifizierung nötig, da diese noch im Kundenkonto hinterlegt ist.

Das alte Kundenkonto wird laut Hotline nach 3 Jahren automatisch gelöscht. Ein Login in der ja! mobil App funktioniert nun problemlos mit den alten Zugangsdaten.

Vielleicht ist es ja für den Ein oder Anderen ein hilfreicher Tipp :)

Neu geloggt:

eNB 207421 - B20/B3 - Wissen (Sieg)

eNB 207635 - B20 - Bitzen bei Wissen (Sieg)

eNB 60566 - B20 +B1 - Bad Marienberg

eNB 62164 - B20 +B8 - Hamm

Musste gestern feststellen, dass die Telekom und O2 auch im Westerwald oftmals weit besser sind als VF. In Städten wie Bad Marienberg hat VF nur schlechten Empfang, da fehlende Standorte. Das wird man seitens VF nur mit einem starken Ausbau nachholen können.

Vielen Dank für die Infos sensemunne und alle anderen. Wollte heute meinen Congstar Vertrag kündigen und alles einleiten, damit ich am Ende des Monats wieder bei ja! mobil bin.

Jetzt bin ich doch ein wenig am zweifeln. Würde dies auch die Telekom Komfort Card betreffen? Wäre schon super, wenn man ab und an eine 10% Aktion mitnehmen könnte 8)

Hätte ansonsten noch eine Norma Connect Karte hier rumliegen ^^